Beiträge von Zeus

Zitat

Original geschrieben von Fiffel
    Allerdings soll dafür jetzt auch in der Gesamtbevölkerung gesammelt werde. Pro Person fordert Hr. Rau 10€ Pflicht - Soli. Ob das nun zustande kommt ist natürlich eine andere Frage. Ich finde das ist eine sehr gute Idee. Zehn Euro pro Person sind nicht wirklich viel für den überwiegenden Teil der Bevölkerung. Und zusammen ist das ne Menge Geld für die Flut-Opfer.

Selbst wenn wirklich jeder diese Kopfsteuer zahlen müsste (was nicht der Fall wäre) kämen gerade mal 800 Millionen € zusammen also relativ wenig. Davon gehen dann noch viele Millionen für Verwaltungskosten und möglicherweise Prozesskosten drauf. Meines Erachtens ein eher weniger sinnvoller Vorschlag.

Re: Man sollte das Kind nicht mit dem Bade ausschütten....

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach

Langsam reicht es ! Es kann doch wohl nicht angehen, dass 80% der Hotline-Anrufer pauschal als gelangweilte Psychos oder Schwachköpfe dargestellt werden !:(
    ..............

Pauschalisierungen sind eben zu 100% daneben!:flop:

Nein nein, allerhöchstens zu 80%.:D

.......In meinem Display wird nur D2 und nicht D2 Vodafone angezeigt woran liegt das ist mein Handy kaputt kann ich da was machen?..........

Mir ist nicht klar was du mit ökologischem Umdenken meinst. Du sagst doch selbst das du dem evtl. Treibhauseffekt keinen Anteil an dem Problem zurechnest. 10m Hohe Mauern entlang der Flüsse zu bauen kann man ja nicht direkt als ökologisch vorbildlich bezeichnen. Eher müsste man weniger Deiche und größere unbewohnte Überflutungszonen einrichten.

Aber auch hier ist zu bedenken das die letzte vergleichbare Überschwemmung in der Gegend etwa 1845?(1730) oder so war. Also eine Kosten Nutzen und Risikoabschätzung ist auf jeden Fall erforderlich ehe man ein paar Milliarden zusätzlich verbuddelt.

Wie geschickt die einzelnen Parteien das Ereignis zu Wahlpropaganda nutzen kann ich nicht beurteilen da ich wegschalte wenn die Nasen sich in der Gegend zeigen.

Wo sieht man eigentlich Autos ohne Türgriffe, mir ist hier in Kassel noch keines aufgefallen. Autos mit entferntem Kühleremblem sieht man allerdings auch hier zuweilen. Dies geht meist mit weitern Modifikationen wie weißen Blinkerabdeckungen, dunklen Heckscheinwerfergläsern, mit Folie beklebten hinteren Fenstern, Plastikspoileranbauten, "Tieferlegung" und manchmal auch einer Lackierung in neongrün oder perleffekt Lila einher. Das soll wohl der Individualisierung des Autos dienen und Eindruck schinden. Benutzt werden allerdings meist die am häufigsten verbreiteten Familienmodelle oder manchmal die auch häufigen Sportmodelle deutscher Hersteller.

Wenn man vermeiden will sich unfreiwillig als geschmackloser Proll zu outen kann man hier eigentlich nur das hintere Typenschild gefahrlos entfernen und muß sonst möglichst den Orginalzustand bewahren. Andernfalls reagieren die Leute hier (auch ich) eher peinlich berührt bis milde spöttisch lächelnd. Ist das in anderen Regionen anders?

Würde mich auch mal interessieren aus welchen Gründen ihr so oft die Hotline anruft das ihr aktuelle Erfahrungswerte zur Errreichbarkeit in abhängig von der Uhrzeit habt. Oder ruft ihr nur an um die Erreichbarkeit zu testen.

Mein letzter Anruf dort muß jetzt etwa ein Jahr her sein.

Wenn man die 1000 vom Vertragshandy aus anruft wird man meines Wissens auch seinem Vertragsstatus entsprechend weitergeleitet. So wurde es mir wenigstens damals gesagt.

Ich habe auch ein S40 mit SW 9.0 im täglichen Gebrauch und kann nicht klagen. Habe noch keine Abstürze oder sonstige SW Fehler erlebt.

Es bietet ein viel besseres Preis/Leistungsverhältnis als das S45 und hat diesem gegenüber auch einige Vorteile bei der Verwaltung von Adressen, Kalendereinträgen, SMS und Diktiergerät sowie in allen Bereichen mehr Speicherkapazität.

Und das Wichtigste überhaupt es sieht gut aus und fasst sich solide an.:D

Ike

Jo, hier im katastrophensicheren Nordhessen kann man sowas auch locker aussitzen.;) . Es scheint übrigens im Moment die Sonne.:cool:

Es gibt Statistiken über stark ansteigende Versicherungsschäden weltweit. Allerdings wären die Versicherungsschäden wohl auch ohne Klimaveränderungen stark angestiegen und es ist sehr schwierig einen möglichen Klimaeinfluss abzuschätzen.

Ich habe auch nicht den Eindruck das hier an der Fulda in den letzten 10 Jahren häufigere oder höhere Hochwässer gegeben habe als vorher.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Seid erstmal selbständig dann würdet ihr wissen was die SDP verbockt. Die machen die "kleinen" und den Mittelstand kaputt das steht fest. Dies bestätigen mir auch 4 Steuerberater die ich kenne. Noch nie habe ich soviel gearbeitet und am ende bleibt immer weniger hängen. Umsatz steigt aber Gewinn bricht ein. Fishus zieht mir den Rest noch ein. Ich habe die ganzen Jahre vor 1998 besser gelebt als heute.

Ähm, von welcher Steuererhöhung redest du denn bitte? Sollte mir die Einkommensteuererhöhung entgangen sein.:confused: Wenn dein Gewinn fällt sinkt auch dein persönlicher Einkommenssteuersatz, sofern du nicht immer noch genug verdienst um den Spitzensteuersatz zahlen zu müssen. Der ist übrigens auch nicht erhöht worden. Oder hast du etwa eine Kapitalgesellschaft (GmbH z.B.) ?

---------------------------------------------------------------------------------------
    Wie sagt der Bauer doch gleich: Gut gejammert ist halb gebauert