Beiträge von Zeus

Re: Einsatz von Arbeitslosen bei der Bundeswehr

Zitat

Original geschrieben von Anna Bolika
    Hallo,

laut einem Radiobericht hat Verteidigungsminister Struck vor Arbeitslose bei Übungen der Bundeswehr einzusetzen. Und zwar sollen diese dann den Feind spielen. Dieser Part wurde bisher von den eigenen Soldaten übernommen was allerdings viel zu teuer sei.

Ist doch unlogisch. Soldaten müssen so oder so bezahlt werden ob sie nun Feindarsteller abgeben oder in der Kaserne Panzerlieder üben. Irgendwas Produktives haben die ohnehin nicht zu tun. Außerdem können sie doch auch als Feind üben.

Aber ein schöner Krieg mit mit in die Millionen gehenden Verlusten bei den arbeitsfähigen Männern könnte uns schon den 50er Jahre Schwung beim Arbeitslosigkeitsabbau zurückbringen. Wie wärs mit einem netten Rußlandfeldzug um Ostpreußen zurückzuerobern. Das Wetter wäre doch gerade gut.

Meine letzten beiden Uhrreperaturen, Armbandwechsel und Batterietausch habe ich im Kaufhof machen lassen. Das wurde sofort erledigt so daß keine Unstimmigkeiten auftreten konnten.

Zuvor war ich mal mit einer Fortis Logo Uhr in einen (wie ich später feststellte) Nobeluhrladen gegangen um die Batterie wechseln zu lassen und wurde mit mitleidigem Lächeln wieder hinauskomplementiert da man man sich mit solch billigen Fabrikaten nicht abgege.

Führt denn Christ überhaupt Fossil im Sortiment?

"Nach Angaben von Forrester-Analystin Reineke Reitsma besitzen 60 Prozent der jungen Handynutzer zwischen 16 und 24 Jahren ein WAP-fähiges Mobiltelefon, aber nur 18 Prozent würden den mobilen Internet-Dienst verwenden, etwa um Klingeltöne oder Spiele aufs Handy zu laden."

"Rund 70 Prozent der Mobilfunk-Anwender schreiben auch Kurzmitteilungen, während der Multimedia Messenging Service (MMS) nur von 14 Prozent genutzt wird."

"Beim WAPpen sieht es ähnlich aus: Nur 17 Millionen der europäischen Mobiltelefonbesitzer benutzen ihr Handy für den Internet-Zugang, also knapp neun Prozent."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/61027

Wenn ein Netzbetreiber auf UMTS verzichtet hätte und dafür konkurrenzlos günstige Preise angeboten hätte wäre wohl auch ein lohnendes Geschäft möglich gewesen. Vielleicht bringen ja die Musikdownloadmöglichkeiten künftig ein wenig Erfolg für UMTS bei Jugendlichen.

Hmm, so ein Ledertäschchen ist zwar nicht ganz so peinlich wie die Plastikschutzhüllen aber doch auch unpraktisch, lästig, schwer und störend in Hemd, Jacken oder Hosentasche.

Ich packe meine Armbanduhr ja auch nicht in eine Schutztasche und fummele sie jedes mal raus wenn ich die Zeit ablesen will. Wozu bezahlt man denn schließlich für Edelstahl, Glas und gutes Design. Und wenn dann irgendwann Gebrauchsspuren zu sehen sind dann sind das meine ganz persönlichen auf die ich auch stolz bin. :)

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Ja, mache ich gerne. Aber nachher nicht meckern. Auf Wunsch lege ich auch 'ne Tageszeitung daneben mit aktuellem Datum ;)

Das lässt sich zu leicht mit Photoshop fälschen, da musst du schon bessere Beweise bringen. :D

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Weißt du zufällig, wieviel Aufwand sowas ist bzw. was man alles dafür braucht?

hmm, wird wohl normalerweise aus Beton gegossen. Also Kies, Zement, Sand, Mischmaschine, Schippe, usw.. sowie Material für die Verschalung der Seitenwände um den Beton reingiessen zu können. Dann noch Poolfliesen und evtl. speziellen Kleber und Fugenmaterial für Pools oder einfach mit Folie auskleiden. Filteranlage mit zu und Ablauf.

Dann ist fertig schätze ich. :rolleyes: