Sorry aber das kann nur Schrott sein...
Ich würde Messer auch nie bei Ebay kaufen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sorry aber das kann nur Schrott sein...
Ich würde Messer auch nie bei Ebay kaufen...
Diese Dinger haben mit Messern etwa soviel zu tun, wie mein guter alter Marbella mit nem Sportwagen ![]()
Worin liegt denn im gelegentlichen Haushaltsgebrauch der praktische Vorteil dieser teuren Messer gegenüber Billigmessern von Ikea? Bzw. gibt es überhaupt einen.
Es gibt kaum Billigmesser, die wirklich schneiden. Wenn Du nur alle Nase lang mal ne Hühnerbrust zerteilst dürfte es recht egal sein, wenn Du aber häufiger kochst, wirst Du merken, dass ein hochwertiges Messer wesentlich leichter durch das Schneidgut geht. Ich koche sehr häufig und mache auch recht oft Sashimi oder Sushi, das ginge mit nem billigen Messer gar nicht, damit wäre es unmöglich so dünn zu schneiden ohne das Schneidgut zu zerreissen.
Ich persönlich nutze die Spitzenklasse von WMF und bin damit mehr als zufrieden. Sind immer scharf und liegen top in der Hand.
Die Unterschied zu den normalen IKEA-Messern sind eben auch diese. Die "Billigmesser" liegen meiner Meinung nach nicht si ausgewogen in der Hand, werden schneller stumpf und vor allem sind sie qualitativ minderwertiger. Es kann schon mal passieren, dass sich der Griff lößt und dann läßt die Freude umso schneller nach.
Wovon ich abraten würde, sind Metallgriffe. Ich habe immer den Eindruck - bzw. Vorstellung, dass sich die Messer bei fettigen Händen eher in der Hand rutsche, als diese mit Holzgriffen.
Und noch was: Legt soche hochwertigen Messer nie in die Spülmaschine. Dabei verlieren sie schnell an Optik, werden optisch stupf und unansehnlich. Auch wenn sie mal geschärft werden müssen, bringt sie niemals zum 1€Schärfer um die Ecke. Damit habe ich mir meine mal völlig versaut, da die professionellen Schärfer keine Ahnung von einer gut geschärften Schneide haben und statt dessen die Messer mit dem Schleifbock für Werkzeige misshandeln. :mad:
Gebt daher lieber mehr Geld aus, um perfekt geschärfte Messer zu haben - dass sollte einem ein 70€ Messer wert sein....
Greetz
http://www.zweibrueder.com/pro…messer/kuechenmesser.html
Schau Dir diese Seite mal an und sag mir, welche Messer Dich interessieren. Dann kann ich ja mal schauen, für welchen Preis ich Dir diese anbieten kann... ![]()
Ich benutz die Dinger selber - und sie sind wirklich HÖLLISCH scharf. Hab mir beim Pizzaschneiden letztens mal in den Finger geschnitten; ziemlich sauberer Schnitt! ![]()
Gruß,
Tobias
Moin,
autares
Bist du Berufskoch ? Wenn ja würdest du dir hochwerte Messer im Fachhandel kaufen und nicht bei ebay.
Für den Otto-Normaluser reichen dir billigen Messer allemal.
Ich habe Messer von Aldi und Tchibo und die sind schon teilweise 8 Jahre alt und schneiden immer noch wie am ersten Tag. Und lockere Griffe haben die auch nicht. Hin und wieder mal nachschleifen und gut ist.
Und wenn mal eines kaputt ist, da wandert das in die Tonne und ich kauf mir für ein paar € ein neues.
Wenn du was gutes suchst, in Solingen sitzt eine kleine Messerfirma, die importieren Japanische Messer - da reicht dann eines von und du hast dein Leben kang ruhen. Kosten ab 100,-€ aufwärts plus den Schleifstein dazu, der unbedingt nötig ist.
Windmühle oder so ähnlich heisst die Firma. Die mache u.A. mit die besten Messer in Deutschland weil nich handgeschlieffen.
Hi,
ich kann dir die Serie "Grand Gourmet" von WMF empfehlen!
Die Messer fangen preislich bei 54 Euro an und sind qualitativ sehr hochwertig.
Wenn es dann doch das Besondere sein sollte, dann würde ich zur Serie "Damasteel" greifen:
Kann Dir an dieser Stelle die Messer von Global ans Herz legen... das die noch nicht genannt wurden...? Preise? Guckst Du hier:
http://www.kochmesser.com/prod…produktkatalog_liste.html
Hab glaub ich schon seit zehn Jahren ein Global...
Chris
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!