Beiträge von Holgo

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Es ist zwar ärgerlich so in Zugzwang gesetzt zu werden.
    Aber falls es dich beruhigt, man kann die Nummer noch bis 1 Monat nach Vertragende portieren, falls du auf die Schnelle keinen neuen Anbieter findest.

Danke für die Info auch wenn ich es schon wusste ;) Hab schon öfters Nummern portiert aber nur einmal nachträglich als Klarmobil mal eben im Telekom-Netz damals anfang 2009 so mir nichts Dir nichts die Nummern wg. inaktivität stillgelegt hat, tja nu hängtse halt woanders. Möchte nur nicht da so ewig hinterher rennen.

Ach eigentlich hatte ich eh grad erst vor paar Tagen mal überlegt was ich mit der Yukoono-Nr. mache wenn dieser Fall mal eintritt und da hatte ich die 3 Anbieter eben sowieso schon im Visier, wieso, hab mal ende letzter Woche im yukoono-Forum nachgesehen und da tobte seit Ewigkeiten nur noch der Spambot, von Administration keine Spur also war ich schon etwas vorgewarnt.

Habs mir überlegt und werd diese Nr. dann zu Deutschlandsim Premium schicken und wenn ich mal eines Tages 5 GB im Vodafone-Netz brauche, dann hab ich ja noch meine Bildmobil Speedsticksim, naja werds mal eben schnell noch nebenher erledigen und mich dann wieder dem Packen fürs WE widmen.

Yepp Yukoono ist Geschichte:

Mal gucken wo es mich hinzieht, evtl. Discotel Smart, Deutschlandsim Premium oder Five. Hätten es aber ruhig mal paar Tage vorher bekanntgeben können, 2 Wochen ist schon knapp, bin übers WE nämlich weg...

Scheint sich inzwischen wohl auch weitestgehend gelegt zu haben.

Hab dann um 20:00 das Handy mal wieder eingeschaltet, aber nur so, dass nur blinkend was signalisiert wird, kam dann lediglich noch einmal um 22:27 die SMS zum 11. mal und dann war bis jetzt schluß, hoffe das bleibt auch so.

Könnte natürlich sein, dass es mit dem Handywechsel zusammenlag, hatte die Sim letzte Woche Montag vom SE T707 in ein Nokia N96 getan aber in dem Nokia N96 lief zuvor knapp 2 Jahre und 9 Monate ohne Probleme meine Genion-Sim und als ich am WE eine private SMS bekam war die auch nur 1x angekommen.

Als ich die Sim im SE T707 hatte kamen diese Werbe-SMS auch schon 2 - 3 mal hintereinander, nur Kontostandsabfragen, wenn Sie nicht verschluckt wurden, was öfters passierte und erneut angefragt werden mussten und sonstige SMS kamen immer nur ein einziges mal an.

Hab den Stick zwar nicht, da ich auch nix weiter mit den Niederlanden zu tun habe.

Nur stellt sich mir grad die Frage, ging es denn früher mit den Daten aufzuladen?

Falls die Karte damit noch nicht aufgeladen wurde, kann es evtl. sein, wie bei einigen ausländischen Betreibern üblich, dass die evtl. keine Deutschen Kreditkarten akzeptieren sondern nur inländische also in Deinem Fall nur Niederländische Visa-Karten akzeptiert werden?

Hast Du auch alles mehrfach überprüft, Kartennr. / Prüfcode / Karteninhaber / Kartenherausgeber / Gültigkeitsdatum und auch die Handynummer der Sim richtig angegeben? Kann ja sein, dass Du seit dem Kauf eine neue Visa erhalten hast, die ein neues Verfallsdatum hat z.B.

Klingt vielleicht doof aber manchmal hat man doch an einer Stelle mal einen Zahlendreher oder versehentlich den falschen Herausgeber ausgewählt oder eben übersehen, dass die KK ja ein neues Datum hat, da man eine neue bekommen hat, ging mir bei letzterem mal so, als Amazon die aus Sicherheitsgründen ausgetauscht hat, da waren dann Prüfcode und Datum anders.

Dies nur mal so als Möglichkeiten.

Boah ich krieg einen Anfall, weiß nicht ob jemand aus dem alten Telekom-Tarif auch das selbe Problem hat?

Das die einen nun alle paar Tage nerven wegen Wechsel in den 8 Cent Plus Tarif im o2-Netz ist ja nix neues, kein Ding, die Mail die ab und an mal kommt wird überflogen, die SMS ebenfalls und gut ist aber heute schießen die echt den Vogel ab!

Wie kann es bitte sein, dass ich seit 14:44 bis zum ausschalten des Handys um 17:05 die ein und die selbe SMS insgesamt 10 mal erhalten habe?

Die SMS kam:

01. um 14:44
    02. 19 Minuten später um 15:03
    03. 15 Minuten später um 15:18
    04. 16 Minuten später um 15:34
    05. 15 Minuten später um 15:49
    06. „erst“ 31 Minuten später um 16:20
    07. dann schon wieder nach 07 Minuten um 16:27
    08. 17 Minuten später um 16:44
    09. dann schon wieder nach 08 Minuten um 16:52

und

10. nach 15 Minuten um 17:02

Danach habe ich das Handy ausgeschaltet weil ich sowas von genervt war und noch bin und diese Penetranz mehr als nur unverschämt finde.

Wollte mich nur mal erkundigen ob andere Kunden mit dem alten 8 Cent-Tarif im T-Mobile - Netz auch gerade so massig mit SMS bombadiert werden?

Hab das Handy erstmal ausgeschaltet, Anrufe werden in der Zeit an meine Solomo-Nr. weitergeleitet und eine Beschwerde ist schonmal raus an Maxxim.