Beiträge von Holgo

    Heute früh habe ich mir das Passwort für die Servicewelt erneut zusenden lassen, dann konnte ich mir auch einen neuen Benutzer anlegen, was sich erst als etwas schwierig gestaltete durch einen ehemaligen Maxxim-Account und einen aktiven D-Sim Premium Accout aber hat dann durch eine weitere Abwandlung des Nutzers entsprechend geklappt.


    Auf jeden Fall komme ich jetzt endlich auch in die neue Servicewelt.

    Meine Galeria Mobil Sim wurde am 25.03. umgestellt, die ursprüngliche 01573er ist seitdem auf der 01590er aufgeschaltet. Die Guthabenabfrage via GSM-Code funktioniert auch.


    Mein Problem ist folgendes, ich kann mich nicht in der Servicewelt einloggen, egal ob alte Nr. + altes Passwort oder neue Nr. und altes Passwort oder über die Webseite das neu angeforderte Passwort mit alter und neuer Nummer, leider habe ich bei der Umstellung kein Passwort für die Servicewelt erhalten....irgendwie blöd das ganze, was kann ich jetzt noch machen?

    e71: Ich muss zugeben, als ich über gsmarena.com alle Handys, bei denen bei Bluetooth nur "Yes" stand ignoriert habe, sonst wäre ich wohl noch morgen mit suchen beschäftigt.


    Stimmt, heutzutage sind einfache Barrenhandys wirklich rar, inzwischen bin ich ja auch den Touchscreens verfallen, wo ich noch vor 5 Jahren skeptisch ggü. war.



    toyboy: Das sieht ja ebenfalls sehr interessant aus. Schade das gsmarena keine Kazam Handys gelistet hat. Was die Optik anbelangt, stimmt, erinnert wirklich irgendwie an die guten alten S//E - Zeiten.


    @ e71 & toyboy: Ich werde mal beide Vorschläge weiterleiten und dann schaue ich mal was bei rauskommen wird.


    Auf jeden Fall danke ich Euch beiden für Eure Hilfe :)

    Hallo,


    heute benötige ich mal eine Kaufberatung, nicht für mich sondern für einen Bekannten.


    Derjenige ist 63 Jahre alt, hat zur Zeit zwei Nokia 108 Dual-Sim für je ca. 30€ und ist technisch nicht so versiert und auch nicht so bereit sich auf zuviel neues einzustellen, d.h. einschalten und funktionieren ohne erst irgendwo groß was einstellen zu müssen.


    Da er gerne mal länger telefonieren möchte ohne das Handy die ganze Zeit zu halten und keine Lust auf Kabelsalat hat, wurde ein Bluetooth-Headset angeschafft, nachdem er meines gesehen hat und das ganze als komfortabel erachtet hat.


    Leider stellte sich raus, dass das Nokia 108 Dual-Sim zwar Bluetooth hat aber nur für Datentransfer, also das A2DP-
    Profil wird nicht unterstützt, unglücklicherweise hat er das ganze erst später in Betrieb genommen, so, dass er das BT-Headset nicht mehr umtauschen konnte.


    Nun sucht derjenige ein einfaches Dual-Sim Barrenhandy (keine komplizierten Menüs und kein Touchscreen), welches auch Bluetooth mit dem A2DP-Profil beherrscht, Kostenpunkt ist bei 50€ anvisiert, zur Not würden auch etwa 80€ gehen aber mehr ist dann nicht drin.


    Bis jetzt habe ich nur das Nokia 301 Dual-Sim gesehen, was wohl weitestgehend mit ca. 75€ die Anforderungen erfüllt, nun wollte ich mich erkundigen ob es noch andere Modelle gibt, die diese Kriterien erfüllen, falls ja, welche oder ob es unmöglich ist das was entsprechendes zu finden?

    Da ich ja neulich meine Telekom-Mobilfunknr. von Maxxim zu ja!Mobil portieren wollte, hatte man mir erst bei ja!Mobil mitgeteilt, dass dieses nicht möglich sei, da ich schon im selben Produkt sei man nun eben das Starterpaket mit der gekauften Nr. aktiviert, ok also habe ich nun zum 28.02. meine Nr. eben zu Congster gezogen und hoffe das es da klappt.


    Nun meine eigentliche Frage, ich hatte damals bei ja!Mobil die sofortige Portierung beantragt von Maxxim zu ja!Mobil und nun hat das ganze ja nicht geklappt, lt. Hotline macht man bei ja!Mobil auch keine sofortigen Portierungen mehr, da es damit in der Vergangenheit nur Probleme gab, sind die Anbieter nun verpflichtet sowas zu machen oder ist das mehr eine freie Entscheidung, so wie manche eben keine eingehende Portierung anbieten (z.B. otelo), mir war eigentlich schon so, dass es möglich sein sollte, andererseits wäre in dem Falle ja!Mobil der aufnehmende Anbieter gewesen und nicht der abgebende.


    Interessiert mich einfach mal wie das in dem Falle aussieht.

    Bestellung ist raus, mal sehen wie die das hinbekommen bei Congstar, hoffe das läuft reibungslos über die Bühne.


    -----------


    Edit 07:53: Heute Nacht um kurz nach 03:00 kam die Portierungsbestätigung von Congstar
    zum 28.02.2013. Mal sehen ob das jetzt klappt.

    Da meine Portierung von Maxxim zu ja!Mobil seitens ja!Mobil abgelehnt wurde (weiteres dazu im ja!Mobil-Thread im Prepaid-Forum), muss ich mich halt umschauen was ich nun anstelle des ja!Mobil easy mit Smart-Option nehme, denke da kommt noch am besten der Congstar Smart 100 hin, da nun meine Nummer von Maxxim zum 28.02.2013 gekündigt wurde, ist halt auch ein wenig Eile geboten, naja dann werd ich jetzt mal eine "normale" Portierung via Congstar anstoßen und kann nur hoffen, dass es zum Monatswechsel reibungslos über die Bühne geht.


    Danke für Deine Mitteilung.

    Ich bekomme die Krise...


    Jetzt klappt die Portierung zum 01.03.2013 von Maxxim zu Ja!Mobil nicht lt. Mail:


    1. Mail heute 14:40


    Zitat

    Ihre Rufnummernmitnahme 0171-VIP unsere Referenznr. xxxxxx Sehr geehrter Herr Holgo, bedauerlicherweise ist in Ihrem Fall eine Portierung nicht möglich, da Sie sich bereits bei dem gewählten Produkt und Netz befinden. Ihr Auftrag wurde storniert und die Rufnummer aus dem Starterpaket wird innerhalb von 24 h aktiviert. Ihr congstar Team


    2. Mail heute 14:44


    Zitat

    Sehr geehrter Herr Holgo, wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Rufnummer zu ja! mobil wechseln möchten. Aus den Ihnen mitgeteilten Gründen ist die Übertragung Ihrer Rufnummer von Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter leider nicht möglich. Deshalb aktivieren wir nun Ihre neue Rufnummer 0151-irgend eine merkwürdige Ziffernfolge aus dem ja! mobil Starterpaket. Die Aktivierung kann bis zu 24 Stunden dauern.


    Wie kann das denn bitte sein, ich bin noch bei Maxxim von Drillisch und kann nun nicht zu Congstar Services wechseln weil ich im selben Netz und Produkt bin, aja Maxxim 8 Cent = ja!Mobil easy 9 Ct.....na wo ist da der Fehler? Die Frau an der Hotline war mir doch etwas überfordert, musste ihr erst erklären wie das mit der Portierung und Aktivierung läuft und dann mehrmals, dass ich nicht bei Maxxim den abgehenden Anbieter auswählen muss, sondern, da ich ja von Maxxim weg will, muss ich das bei ja!Mobil angeben....


    Die einzige Lösung, die die für mich parat hatte, war, dass ich eben über das Starterpaket telefonieren soll...jo und was wird mit meiner 0171er?


    Könnte die ja theoretisch auch zu Congstar rüberziehen aber die haben ja wohl im Moment noch Probleme oder haben die sich schon gelöst?


    Hat evtl. jemand einen anderen besseren Rat für einen gescheiten Discounter im Telekom-Netz?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Edit 19:08:


    So, habe jetzt anstelle des ja!Mobil Easy mit Smart-Option eben den Congstar Smart 100 genommen, sollte für mich auch reichen, auch wenn ich im Monat dadurch ~ 2 Euro mehr bezahle. Kann ja noch immer zu einem späteren Zeitpunkt zu ja!Mobil wechseln.