Beiträge von Holgo

Hallo zusammen,

leider hat am Montag nach 26 Monaten mein LG G4 DS den Geist aufgegeben (Bootloop), da ich gerade selber einiges an Dingen im Kopf habe, hatte ich nicht die Zeit mir über einen Nachfolger die Gedanken zu machen und dringend ein Gerät brauchte, habe ich mir erstmal leihweise einen Blackberry Priv besorgt evtl. mit der Option den später zum günstigen Preis zu übernehmen bis ich mich dann mal für ein gescheites Dualsim Gerät entschieden habe.

Da ich derzeit wegen eines Umzuges + Sanierung nur Internet per Mobilfunk habe und der Priv erstmal eingerichtet werden muss und auch ganz schön an Daten saugt, ist mein Datentarif nun hinüber, welcher eh nur 4 GB fasst, tja und gedrosselt geht da so gut wie gar nix. Nun wollte ich eigentlich meinen Laptop oder mein Microsoft Lumia 640 LTE DS als Hotspot nutzen mit entsprechender Datenoption von simquadrat, was sonst einwandfrei lief (zu Zeiten des LG G4), doch mit dem BB Priv habe ich das Problem, der findet die Mobilen Hotspots zwar aber wenn ich mich dann verbinden will kommt die Meldung verbinden und wechselt dann gleich auf gespeichert und es passiert nix weiter. Es ist egal ob ich meinen Laptop mit Windows 10 Home 64bit als Hotspot benutze oder mein Lumia 640 LTE DS mit Windows Phone 10. Die Daten für die Hotspots waren auch korrekt eingegeben und wurden Laptop -> Lumia und umgekehrt auch erfolgreich getestet, nur der BB Priv will sich weder am Hotspot von Laptop noch Lumia anmelden und aktiv sein, da hilft es auch nix am Priv die mobile Datenverbindung zu kappen und nur auf WLAN gestellt zu lassen.

Ein gestriges einbuchen ins Firmenlan hingegen hat geklappt und ich war verbunden und konnte surfen und erste Einrichtungen vornehmen, nur bin ich ab heute für 2,5 Wochen im Urlaub also somit nicht in der Firma, und habe keinen Router in der nähe, meine Simquadrat Sim kann ich auch nicht temporär fürs Einrichten ins priv stecken, da dieser Nanosim hat und meine simquadrat Sim nur Microsim ist.

Weiß jemand wie ich dem Priv nun das beibringe auch das WLan der mobilen Hotspots zu nutzen oder müsste ich nun einen MiFi besorge bzw. mal einen Tag nutzen und wo hingehen, wo ein offener Telekom Hotspot ist um mich da für mehrere Stunden hinzusetzen und das einzurichten?

Falls relevant der BB Priv läuft auf Android 6.0.1

Ich hatte damals zur Migration Simyo -> blau die Umregistrierung nicht vornehmen können, da ich das Gerät mit der Sim verlegt hatte somit konnte ich mir keinen Freischaltcode per SMS fürs neue Portal zuschicken lassen, eine Ersatzsim ordern ging auch nicht, denn dafür hätte ich den Login gebraucht welchen ich mir mit einem Behelfscode per SMS hätte zuschicken lassen können, was ja ohne Sim nicht geht. Da ich aber Guthaben überwiesen hatte letztes Jahr und bis vor 5 Monaten, die Karte, wenn man sie anrief noch aktiv schien, war das nicht so dramatisch. Nun habe ich die Sim doch wiedergefunden nach fast 2 Jahren und wollte diese aktivieren, also Sim angerufen, Nummer nicht mehr aktiv.

Nun zum Problem:

die alte Simyo Sim wurde abgeschaltet, nun wurde das ganze ja von blau übernommen wenn ich das richtig verstanden habe? Also wäre blau auch für die Auszahlung des Guthabens von fast 40€ zuständig wenn ich das auch richtig verstanden habe aber verweigert dieses. Begründung: Angeblich sei laut automatischer Mailantwort die IBAN falsch und somit kann kein Guthaben ausgezahlt werden also habe ich den Antrag noch ein zweites mal geschickt und vorher überprüft, alles korrekt -> Antwort im Automailing von blau -> IBAN falsch, Guthaben kann nicht ausgezahlt werden. Nun bin ich echt ungehalten also einen Brief dazu aufgesetzt auch habe ich eine Kopie der Bankkarte mitgeschickt mit letztmaliger Fristsetzung, Antwort im Automailing -> IBAN falsch, Guthaben kann nicht ausgezahlt werden anscheinend kennen sie kein anderes Mailing dazu.

Ist das eine Masche von denen um Ex - Simyo Kunden nicht auszahlen zu müssen oder was muss man da machen bzw. habe ich da evtl. echt Pech und kann die knapp 40 Euro abschreiben?

Hat jemand eine Idee wie hier am besten vorzugehen ist?

Heute früh habe ich mir das Passwort für die Servicewelt erneut zusenden lassen, dann konnte ich mir auch einen neuen Benutzer anlegen, was sich erst als etwas schwierig gestaltete durch einen ehemaligen Maxxim-Account und einen aktiven D-Sim Premium Accout aber hat dann durch eine weitere Abwandlung des Nutzers entsprechend geklappt.

Auf jeden Fall komme ich jetzt endlich auch in die neue Servicewelt.

Meine Galeria Mobil Sim wurde am 25.03. umgestellt, die ursprüngliche 01573er ist seitdem auf der 01590er aufgeschaltet. Die Guthabenabfrage via GSM-Code funktioniert auch.

Mein Problem ist folgendes, ich kann mich nicht in der Servicewelt einloggen, egal ob alte Nr. + altes Passwort oder neue Nr. und altes Passwort oder über die Webseite das neu angeforderte Passwort mit alter und neuer Nummer, leider habe ich bei der Umstellung kein Passwort für die Servicewelt erhalten....irgendwie blöd das ganze, was kann ich jetzt noch machen?

e71: Ich muss zugeben, als ich über gsmarena.com alle Handys, bei denen bei Bluetooth nur "Yes" stand ignoriert habe, sonst wäre ich wohl noch morgen mit suchen beschäftigt.

Stimmt, heutzutage sind einfache Barrenhandys wirklich rar, inzwischen bin ich ja auch den Touchscreens verfallen, wo ich noch vor 5 Jahren skeptisch ggü. war.

toyboy: Das sieht ja ebenfalls sehr interessant aus. Schade das gsmarena keine Kazam Handys gelistet hat. Was die Optik anbelangt, stimmt, erinnert wirklich irgendwie an die guten alten S//E - Zeiten.

@ e71 & toyboy: Ich werde mal beide Vorschläge weiterleiten und dann schaue ich mal was bei rauskommen wird.

Auf jeden Fall danke ich Euch beiden für Eure Hilfe :)

Hallo,

heute benötige ich mal eine Kaufberatung, nicht für mich sondern für einen Bekannten.

Derjenige ist 63 Jahre alt, hat zur Zeit zwei Nokia 108 Dual-Sim für je ca. 30€ und ist technisch nicht so versiert und auch nicht so bereit sich auf zuviel neues einzustellen, d.h. einschalten und funktionieren ohne erst irgendwo groß was einstellen zu müssen.

Da er gerne mal länger telefonieren möchte ohne das Handy die ganze Zeit zu halten und keine Lust auf Kabelsalat hat, wurde ein Bluetooth-Headset angeschafft, nachdem er meines gesehen hat und das ganze als komfortabel erachtet hat.

Leider stellte sich raus, dass das Nokia 108 Dual-Sim zwar Bluetooth hat aber nur für Datentransfer, also das A2DP-
    Profil wird nicht unterstützt, unglücklicherweise hat er das ganze erst später in Betrieb genommen, so, dass er das BT-Headset nicht mehr umtauschen konnte.

Nun sucht derjenige ein einfaches Dual-Sim Barrenhandy (keine komplizierten Menüs und kein Touchscreen), welches auch Bluetooth mit dem A2DP-Profil beherrscht, Kostenpunkt ist bei 50€ anvisiert, zur Not würden auch etwa 80€ gehen aber mehr ist dann nicht drin.

Bis jetzt habe ich nur das Nokia 301 Dual-Sim gesehen, was wohl weitestgehend mit ca. 75€ die Anforderungen erfüllt, nun wollte ich mich erkundigen ob es noch andere Modelle gibt, die diese Kriterien erfüllen, falls ja, welche oder ob es unmöglich ist das was entsprechendes zu finden?

Da ich ja neulich meine Telekom-Mobilfunknr. von Maxxim zu ja!Mobil portieren wollte, hatte man mir erst bei ja!Mobil mitgeteilt, dass dieses nicht möglich sei, da ich schon im selben Produkt sei man nun eben das Starterpaket mit der gekauften Nr. aktiviert, ok also habe ich nun zum 28.02. meine Nr. eben zu Congster gezogen und hoffe das es da klappt.

Nun meine eigentliche Frage, ich hatte damals bei ja!Mobil die sofortige Portierung beantragt von Maxxim zu ja!Mobil und nun hat das ganze ja nicht geklappt, lt. Hotline macht man bei ja!Mobil auch keine sofortigen Portierungen mehr, da es damit in der Vergangenheit nur Probleme gab, sind die Anbieter nun verpflichtet sowas zu machen oder ist das mehr eine freie Entscheidung, so wie manche eben keine eingehende Portierung anbieten (z.B. otelo), mir war eigentlich schon so, dass es möglich sein sollte, andererseits wäre in dem Falle ja!Mobil der aufnehmende Anbieter gewesen und nicht der abgebende.

Interessiert mich einfach mal wie das in dem Falle aussieht.

Bestellung ist raus, mal sehen wie die das hinbekommen bei Congstar, hoffe das läuft reibungslos über die Bühne.

-----------

Edit 07:53: Heute Nacht um kurz nach 03:00 kam die Portierungsbestätigung von Congstar
    zum 28.02.2013. Mal sehen ob das jetzt klappt.

Da meine Portierung von Maxxim zu ja!Mobil seitens ja!Mobil abgelehnt wurde (weiteres dazu im ja!Mobil-Thread im Prepaid-Forum), muss ich mich halt umschauen was ich nun anstelle des ja!Mobil easy mit Smart-Option nehme, denke da kommt noch am besten der Congstar Smart 100 hin, da nun meine Nummer von Maxxim zum 28.02.2013 gekündigt wurde, ist halt auch ein wenig Eile geboten, naja dann werd ich jetzt mal eine "normale" Portierung via Congstar anstoßen und kann nur hoffen, dass es zum Monatswechsel reibungslos über die Bühne geht.

Danke für Deine Mitteilung.