blau - der offizielle Prepaid Thread!


  • Einen Euro habe ich auch überwiesen, der kam heute zurück: "Rueckzahlung - Telefonnummer nicht zulaessig"
    War eine schöne: 0177/bac7777- schade.


    Hast du vorher eine SMS geschickt, mit der man Dir Bankverbindung und Verwendungszweck vorgibt?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Wenn die Karten deaktiviert sind geht das mit der SMS nicht, aber man kann auf prepaid-wiki die Prufnummer errechnen und dort gibt es auch die Bankverbindung.
    ohne Prüfnummer geht bei der Uberweisung leider gar nix...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Naja, wenn die Karte richig deaktiviert ist, kannst Du gar nichts mehr machen, außer die Rufnummer evtl. irgendwohin mitnehmen. Bei passiver Erreichbarkeit funktioniert der Trick mit der Aufladung evtl. noch.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Teltarif berichtete, dass Blau ab 8.5.die Preise senkt. Man bekommt für 9,99 Euro dann eine Allnetflat (incl SMS) und 3 GB schnelles Internet.
    Ist dieser Tarif vierwochendlich änderbar / kündbar / buchbar? Und ist es Prepaid oder nur per Laufzeitvertrag"?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Teltarif berichtete, dass Blau ab 8.5.die Preise senkt. Man bekommt für 9,99 Euro dann eine Allnetflat (incl SMS) und 3 GB schnelles Internet.
    Ist dieser Tarif vierwochendlich änderbar / kündbar / buchbar? Und ist es Prepaid oder nur per Laufzeitvertrag"?


    Ist definitiv kein Prepaid und hat 24 Monate Vertragslaufzeit.
    Angeblich nur Aktion vom 8. Mai bis 11. Juni 2018.


    Blau Allnet L (2018): 9,99 €/Monat (aus techn. Gründen wird der Tarif als „Blau Allnet L“ mit 24,99€/Monat auf der Rechnung angegeben, Kunden erhalten jedoch auf derselben Rechnung eine Gutschrift von 15€/Monat). 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. Einmaliger Anschlusspreis 29,99 €.
    Quelle: https://blog.telefonica.de/2018/04/n...reis-bei-blau/

  • Laut einem Bericht bei Teltarif bietet Blau ab 8. Mai neue bzw. verbesserte Prepaid-Datenoptionen:


    - SurfXS: 250MB / 4 Wochen für 2,49€
    - SurfS: 700MB / 4 Wochen für 4,99€
    - SurfM: 1,75GB / 4 Wochen für 8,99€
    - SurfL: 4GB / 4 Wochen für 13,99€

  • Ich hatte damals zur Migration Simyo -> blau die Umregistrierung nicht vornehmen können, da ich das Gerät mit der Sim verlegt hatte somit konnte ich mir keinen Freischaltcode per SMS fürs neue Portal zuschicken lassen, eine Ersatzsim ordern ging auch nicht, denn dafür hätte ich den Login gebraucht welchen ich mir mit einem Behelfscode per SMS hätte zuschicken lassen können, was ja ohne Sim nicht geht. Da ich aber Guthaben überwiesen hatte letztes Jahr und bis vor 5 Monaten, die Karte, wenn man sie anrief noch aktiv schien, war das nicht so dramatisch. Nun habe ich die Sim doch wiedergefunden nach fast 2 Jahren und wollte diese aktivieren, also Sim angerufen, Nummer nicht mehr aktiv.


    Nun zum Problem:


    die alte Simyo Sim wurde abgeschaltet, nun wurde das ganze ja von blau übernommen wenn ich das richtig verstanden habe? Also wäre blau auch für die Auszahlung des Guthabens von fast 40€ zuständig wenn ich das auch richtig verstanden habe aber verweigert dieses. Begründung: Angeblich sei laut automatischer Mailantwort die IBAN falsch und somit kann kein Guthaben ausgezahlt werden also habe ich den Antrag noch ein zweites mal geschickt und vorher überprüft, alles korrekt -> Antwort im Automailing von blau -> IBAN falsch, Guthaben kann nicht ausgezahlt werden. Nun bin ich echt ungehalten also einen Brief dazu aufgesetzt auch habe ich eine Kopie der Bankkarte mitgeschickt mit letztmaliger Fristsetzung, Antwort im Automailing -> IBAN falsch, Guthaben kann nicht ausgezahlt werden anscheinend kennen sie kein anderes Mailing dazu.


    Ist das eine Masche von denen um Ex - Simyo Kunden nicht auszahlen zu müssen oder was muss man da machen bzw. habe ich da evtl. echt Pech und kann die knapp 40 Euro abschreiben?


    Hat jemand eine Idee wie hier am besten vorzugehen ist?

    HOME: Telekom Magenta Zuhause M mit Magenta TV + Sipgate + freevoipdeal @Fritz!Box 7590 // Handy: Xiaomi Mi10 T Pro mit Klarmobil Allnet 12GB (D1) + Discotel 5 Ct. (ex. GM), Nokia 301 DS mit Netzclub + o2 myPrepaid, SwissOne BB 320C mit VF Callya Talk&SMS, Huawei P20 mit AldiTalk Inet Paket S (1 GB) + sim² // Tablet: MS Surface Go 1 // DSL-Backup + Laptop: MD Telekom green Data XL15GB (2021), ja!Mobil, ALDI und Lidl (VF&o2) als Day- / Monatsflat u. a. in Huawei E3372 (LTE), E3531, Lumia640LTEDS

  • Was ich bei den neuen ALL Net Tarifen bisher nicht raus gefunden habe ist,ob die beispielsweise 9,99€ für den 3GB Tarif nur für die 24 Monate gültig sind oder ob der Preis auch ab Monat 25 so bleibt !?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!