blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Danke für den Tipp mit der Neukundenhotline! Das mit dem Ein-und-Ausschalten (wie überhaupt alle GSM Initialisations-Riten) habe ich für ein Dutzend Handys und BlauSIMs (auch im Kreuztausch) probiert. Jetzt gerade sind wieder alle eingebucht, bei schwankendem Pegel zwischen 1 bis 5 "Strichen", obwohl das Handy "bewegungslos" an einer "günstigen" Stelle liegt.
    Wenn sich das die nächsten 2 Wochen auch nicht mehr ändert, werde ich wohl nach 20 Jahren das erste Mal über die Netzgrenze hinweg portieren müssen....


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    willst du damit andeuten, dass eine Art "ermäßigtes Portierungsentgelt" von 5 Euro gilt - oder doch eher der Kaufpreis eines Startpakets? Ein kontextfreies Posting wie dieses erscheint missverständlich!

    Ja den Beitrag von Nokiahandyfan fand ich auch mißverständlich, deswegen meine Nachfrage.


    Mich interessiert in diesem Zusammenhang ja vor allem, ob man von Blau kostenlos zu anderen O2-Marken wie Netzclub portieren kann?

  • Blau ist m.W. keine o2-marke (netzclub dagegen schon, afaik). Abgesehen davon, daß zB drillisch gerne die portierungsgebühr nimmt, wenn man von einer drillisch-marke zu einer anderen drillisch-marke wechselt ...

  • Naja, auf blau.de steht ja ganz unten "© Telefónica Germany GmbH & Co. OHG" und dass es offenbar kostenlos geht, wurde hier ja vereinzelt erwähnt/behauptet.

  • Zitat

    Original geschrieben von schon immer hier
    Blau ist m.W. keine o2-marke (netzclub dagegen schon, afaik).

    Falsch.


    Zitat

    Abgesehen davon, daß zB drillisch gerne die portierungsgebühr nimmt, wenn man von einer drillisch-marke zu einer anderen drillisch-marke wechselt ...

    Was hat das mit dem Thema zu tun? Wer diese Marke nutzt muss sich deren bewusst sein.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von bongs
    Könnte ich auch kostenfrei von blau.de zu einem bestehenden netzclub Vertrag portieren?


    Ja.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bei meiner Ex-Simyo heißt es auch nur noch "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben." Reaktivierung über die blau-Hotline ist gescheitert. Gibt es noch eine andere Möglichkeit zur Reaktivierung?

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Also meine Karten wären ca. 2 Monate abgeschaltet. Ich hab nen Euro drauf überwiesen und über die Hotline danach das alte Guthaben aufbuchen lassen.
    jetzt kann ich sie dann kündigen und das Guthaben auszahlen lassen...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Ich hab nen Euro drauf überwiesen und über die Hotline danach das alte Guthaben aufbuchen lassen.


    Einen Euro habe ich auch überwiesen, der kam heute zurück: "Rueckzahlung - Telefonnummer nicht zulaessig"
    War eine schöne: 0177/bac7777- schade.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!