GTCom am Ende? GTCom, ab 2015 powered by Drillisch

  • Weiß jemand wieviel Gespräche ins EU-Ausland kosten? Festnetz und Mobil?



    Also ich habe heute von den neuen Tarifen gelesen: 5ct in alle Netze, SMS und pro MB. Ist doch nicht schlecht der Tarif, was habt ihr alle bloß?

  • Anrufe aus Deutschland ins Ausland kosten 1,99 Euro pro Minute.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Anrufe aus Deutschland ins Ausland kosten 1,99 Euro pro Minute.


    Ich meinte aber in die EU!

  • Heute früh habe ich mir das Passwort für die Servicewelt erneut zusenden lassen, dann konnte ich mir auch einen neuen Benutzer anlegen, was sich erst als etwas schwierig gestaltete durch einen ehemaligen Maxxim-Account und einen aktiven D-Sim Premium Accout aber hat dann durch eine weitere Abwandlung des Nutzers entsprechend geklappt.


    Auf jeden Fall komme ich jetzt endlich auch in die neue Servicewelt.

    HOME: Telekom Magenta Zuhause M mit Magenta TV + Sipgate + freevoipdeal @Fritz!Box 7590 // Handy: Xiaomi Mi10 T Pro mit Klarmobil Allnet 12GB (D1) + Discotel 5 Ct. (ex. GM), Nokia 301 DS mit Netzclub + o2 myPrepaid, SwissOne BB 320C mit VF Callya Talk&SMS, Huawei P20 mit AldiTalk Inet Paket S (1 GB) + sim² // Tablet: MS Surface Go 1 // DSL-Backup + Laptop: MD Telekom green Data XL15GB (2021), ja!Mobil, ALDI und Lidl (VF&o2) als Day- / Monatsflat u. a. in Huawei E3372 (LTE), E3531, Lumia640LTEDS

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    5ct in alle Netze, SMS und pro MB. Ist doch nicht schlecht der Tarif, was habt ihr alle bloß?


    Wer eine e+ - Karte hat, hat in der Regel bei o2 ein schlechteres Netz.
    Wobei ich noch immer nicht begreife, warum der Wechsel nötig war,
    schließlich betreibt e+ seit 18 Jahren eine Prepaid-Plattform, und sich
    gegenseitig Kunden abzujagen, sollte doch vom Tisch sein.
    Die Aufgabe der GTCom-Plattform bedeutet in jedem Fall, daß es im
    E-Netz mit Prepaid keine Dreierkonferenz mehr gibt. Ich hielt dies
    immer für ein Alleinstellungsmerkmal, seit wann geht es bei Callya?

    Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

    Die Minderheit gendert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fette Beute
    Wer eine e+ - Karte hat, hat in der Regel bei o2 ein schlechteres Netz.


    OK, verstehe ich. Ist auch plausibel. Aber vom Tarif her ist das doch der Hammer, nicht?



    P.S. Kann denn keiner sagen was Gespräche in die EU kosten?

  • Hallo,


    ich denke, das beste ist ausprobieren.


    Kontostand prüfen
    Gespräch von 11 - 59 Sekunden Dauer führen, dann wieder
    Konstostand prüfen.


    Ich "fürchte", dass die 1,99 Euro stimmen könnten :-(


    Bei diesen Tiefstpreisen müssen sie für jeden Extra-Handgriff "zuschlagen", sonst rechnet sich das vorne und hinten nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    ich denke, das beste ist ausprobieren.


    Ich habe gar keine Kaufhof-Karte. War nur eine Frage, ob sich ein Wechsel lohnen würde.



    Was die Preise an sich angeht, so steht in der Preisliste auf der Seite (vom 1.7.2014) 0,49€/min, aber bei prepaid Wiki steht 0,09€ (zu Festnetzt). Das wäre auch der Straßenpreis bei anderen Discountern und daher wundern mich die 0,49 oder gar 1,99€ -schon.

  • Hallo,


    zum Mitmeisseln:


    GT-Com wurde an Drillisch verkauft.
    Die GT-Com Plattform wurde leergeräumt und dürfte bald nicht mehr laufen.


    Die Kunden werden gerade auf eine neue Drillisch (o2) Prepaid Plattform verschoben. Diese Plattform funktioniert anders und bietet bestimmte Features, welche die GT-Com Plattform (z.B. Dreierkonferenz, frei wählbare Rufumleitungen etc.) NICHT.


    Es gibt komplett neue Tarife für ALLE Kunden.


    Die Kunden werden vom bisherigen E-Plus-Netz in das bisherige o2-Netz verschoben.
    National Roaming auf 3G (und nur da) ist geplant.


    Ein Verbleib in den alten Tarifmodellen oder auf der alten Plattform ist NICHT möglich!


    Wem die neuen Tarife , Netzversorgung etc. nicht passt, muss die Karte nicht frisch aufladen oder nutzen. Rufnummernportierung muss möglich sein, falls das gewünscht sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!