Vielen Dank für die Info, dann kann man den Tarif also bei Bedarf problemlos weiterempfehlen
Ich selber nutze aber erstmal meine Bigsim (maxxim) weiter, da ich jetzt nicht so den riesen Umsatz generiere, das sich eine Rückvergütung wirklich ernsthaft lohnt (in 6 Monaten 31 Einheiten), da warte ich lieber bis die Preise bei 7 Ct und weniger sind, was erstmal so schnell nicht passieren wird.
Beiträge von Holgo
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Vielleicht findest Du hier was passendes.
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Ist noch so, lediglich ist bei den aktuellen Loops die Spanne bei 6 Monaten, hab mir für beide einen Dauerauftrag von je 1Ct. alle 25 Wochen eingerichtet und so passt das

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Nur mal aus reiner Neugierde, hat das mit der Rückvergütung zum Jahreswechsel problemlos geklappt?
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Ja bei Maxxim gibt es einen Online-EVN, braucht zeitweilig bis zu 48 Std. bis der aktuell ist.
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Genau so ist es bei Fonic mit der Dayflat, diese wird nach Kalendertagen abgerechnet, siehe auch hier .
Und etwas krasser ausgedrückt, wenn Du erst um 23:59 online gehst, zahlst Du für die 1 Minute bis Tagesende mal eben 2,50 € und ab Mitternacht wieder 2.50 €

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Bei mir war das halt in dem Zusammenhang wenn ich in der Situation war, da hab ich dann zum Teil SMS verschickt und wenn ich zu Hause war, hatte ich dann auf dem Home-Handy die Sendeberichte und manchmal eben zerfetzte SMS allerdings wars auch nicht nur im T-Mobile Roaming so sondern auch wenn ich zu Hause war, wo der Empfang von o2 vollkommen in Ordnung ist.
Nun ist hier in Berlin auf den Strecken wo ich mit U + S-Bahn fahre seit Sommer eh schon o2 ausgebaut und in der U-Bahn sogar mit Edge und da ich seit anfang des Jahres eh die Einstellung habe das SMS nur noch auf Multicard 1 ankommen hat sich das erledigt

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Bei mir ist jetzt der EVN bis einschließlich 27.12. aktualisiert allerdings sind die Gespräche vom 24.12. nicht mit drauf....merkwürdig und wieso werden bei den Daten pro Tag weniger Einheiten berechnet als tatsächlich verbraucht, z.B. es wurden mehrere MB verbraucht aber weniger als 1 MB berechnet?
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Original geschrieben von Thomas4711
Das interessiert die Netzbetreiber im Falle von Sylvester überhaupt nicht.
Das Netz hat eine Kapazität x, die den Normalbetrieb für 365 Tage problemlos abdeckt und eine gewisse minimale Reserver für Sondernsituationen.
Sylvester ist aber keine Sondersituation, sondern der pure Ausnahmefall und dafür wird man keine zusätzlichen Kapazitäten bereitstellen, die dann 364 Tagen des Jahres brach liegen und einen Haufen Geld kosten - das ist Wirtschaftlich gesehen pureres Geldverbrennen.
War auch nur eine Vermutung meinerseits, musste allerdings letztes Jahr feststellen, dass die Kapazitäten deutlich besser waren als die Jahre zuvor.
Zitat
Dann laufen die SMSC´s eben mal einige Stunden am Limit, vollkommen egal, das macht denen nichts aus. Am nächsten Tag ist der Spuck vorbei und alles wieder gut.Naja einige Stunden, teilweise kommen manche SMS aus der Silvesternacht auch erst am 02.01. an, hab ich auch schon erlebt...