Callya soll wegen Wenignutzung abgeschaltet werden

  • Re: Callya soll wegen Wenignutzung abgeschaltet werden


    Zitat

    Original geschrieben von Handykäfer
    Heute kam dann die schöne SMS von VF: "Wir entsprechen Ihrem Wunsch und schalten die Karte zum xx.xx.xx ab. Verhindern können Sie das durch aufladen.
    Hallo, wieso sollen wir aufladen? Sind doch noch 9 Euro drauf!?


    Bei Vodafone kann man auch Cent-Beträge per Überweisung aufladen, näheres siehe prepaid-wiki.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handykäfer
    Eine kostenpflichtige SMS senden wir , mehr nicht.


    Wenn sich die CallYa im Tarif 5/15 befindet, dann wäre ein Anruf zu einem anderen Vodafone-Anschluss noch günstiger. ;)

    ***22 Jahre o2***

  • Ich habe seit ca. 2,5 Jahren eine CallYa ohne Guthaben auf der ich nur erreichbar sein möchte und die ist immer noch aktiv.
    Die Karte wird täglich eingeschaltet und ich werde ca. 1 - 2 mal pro Woche angerufen.
    Außerdem rufe ich damit die 0800-er Nummer meiner Bank ca. 1 mal pro Woche an.
    Das genügt anscheinend als aktive Nutzung. :top:

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Ich habe seit ca. 2,5 Jahren eine CallYa ohne Guthaben auf der ich nur erreichbar sein möchte und die ist immer noch aktiv.
    Die Karte wird täglich eingeschaltet und ich werde ca. 1 - 2 mal pro Woche angerufen.
    Außerdem rufe ich damit die 0800-er Nummer meiner Bank ca. 1 mal pro Woche an.
    Das genügt anscheinend als aktive Nutzung. :top:


    Vodafone hat da keine einheitliche Linie, wann deaktiviert wird. Oft genügt es wenn man die Karte regelmäßig nutzt, ist aber keine Garantie. Ich wurde z.B. schriftlich aufgefordert meine Karte aufzuladen, ansonsten müßte diese in 4 Wochen deaktiviert werden. Die Karte hatte noch ausreichend Guthaben und wurde auch kostenpflichtig genutzt, trotzdem wurde Stillegung angedroht. Karten die immer aktiv bleiben ohne jemals aufzuladen das gibt es nicht. Die unbegrentzt Guthabengültigkeit bedeutet nur, das nach Deaktivierung der Karte das Guthaben auf Antrag ausgezahlt werden muß. Früher verfiel dies in diesen Fall, das ist nicht mehr zulässig.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Bei zwei VF Callyas, die mir als Reserve wichtig sind, habe ich halbjärliche Daueraufträge über jeweils zweifuffzig eingerichtet.


    Gehe ich recht in der Annahme, dass ich damit in einer relativ sicheren Position bin?


    Frankie

  • Re: Callya soll wegen Wenignutzung abgeschaltet werden


    Zitat

    Original geschrieben von Handykäfer
    Kurz und bündig: Welche Karte (bevorzugt D-Netze) behält ihr Guthaben und wird nicht nach einiger Zeit abgeschaltet wenn man einfach nur erreichbar sein möchte und ganz selten damit telefoniert.


    Wenn es nicht unbedingt D- Netz sein muss:


    Tchibo- Karte
    Zwar gibt es bei einer Tchibo- Karte auch eine Guthabengültigkeit von 1 Jahr. Wenn man dann nicht wiederauflädt wird 2 Monate später auch deaktiviert. Aber bei Tchibo reicht eine Aufladung pro Jahr mit einem beliebigen Betrag. Man könnte zum Beispiel bei Tchibo einen Dauerauftrag einrichten, sodass einmal im Jahr 1 ct überwiesen wird, dann verlängert sich die Guthbengültigkeit wieder. Durch den Dauerauftrag vergisst man den Aufladungszeitpunkt nicht. Ich finde das ist ideal für Wenigsttelefonierer.


    Bei Loop- Karten war das früher auch so. Ich bin nicht auf dem neuesten Stand, ob das noch so ist.

  • Ist noch so, lediglich ist bei den aktuellen Loops die Spanne bei 6 Monaten, hab mir für beide einen Dauerauftrag von je 1Ct. alle 25 Wochen eingerichtet und so passt das ;)

    HOME: 1&1 DSL 250 MBit (@175-199 Mbit) auf Fritzbox 7690 // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1 via D2), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.11.2025

  • Zitat

    Original geschrieben von Holgo
    Ist noch so, lediglich ist bei den aktuellen Loops die Spanne bei 6 Monaten, [...]


    Der o2o Prepaid hat aber eine beiderseitige Kündigungsfrist von 30 Tagen.

    ***22 Jahre o2***

  • Ok sorry, daran hab ich nicht gedacht, hab nur den Basic von 12/2008 als Loop, hatte vergessen, dass es ja den o2o, den ich ja nicht habe, weil sich es nicht für mich lohnt, auch noch gibt.

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  • Wenn eine Karte deaktiviert ist, wird da noch nach dem PIN gefragt, wenn man diese ins Handy einlegt und es anschaltet?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

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