Beiträge von Mr.Cool

    Hauptsache hier ist die Qualität auf dem gleichen Niveau wie alle anderen Anbieter. Vielleicht liegt es auch am GSM (statt 3G), was meistens genutzt wird. Die Features wiegen die kleinen Nachteile locker auf. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Sorgen macht mir nur der hohe monatliche Sockelbetrag für Neukunden. Daher ist das Angebot kaum noch zu empfehlen.

    Bei "AldiTalk" handelt es sich übrigens nur um einen Produktnamen. Realisiert wird das Angebot in Wirklichkeit von Medion (mit Eplus) und diese stehen im Besitz von Lenovo.
    Damit ist nur über die Vertragswerke zwischen Aldi und Medion zu erfahren ob es Aus- und Umstiegsmöglichkeiten gibt. Im Zweifelsfall kann der Produktname auch zu einem anderen Provider wandern, aber die Altkunden würden aller Voraussicht nach bei MedionMobile(bzw. E+) verbleiben.

    Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Trotzdem bleibt z.B. für Lidl der primäre Vertragspartner nicht Telefonica, sondern Fonic. Das ist alles Haarspalterei (nicht deinerseits, sondern bei Telefonica), ist aber nunmal fürs Erste Fakt.

    Akzeptiert ;) Mir ging es auch hauptsächlich darum auf Indizien für eine Konsolidierung (und nicht mehr) hinzuweisen.


    Zitat

    am Ende der ganzen Fusion soll es ein Netz und eine Kundendatenbank geben und eine Funktionalität. ..


    Was wird aus
    turktelekommobile? gehört bereits zur Telefonica
    Tchibo? Gemeinschaftsunternehmen Tchibo/O2 - nicht in Entscheidungshoheit von Telefonica


    o2 Loop? gehört bereits zur Telefonica

    Mir persönlich ist völlig schleierhaft wo de Spekulationen um einen Netzwechsel der Kunden herkommen. Die Abgabe von Kunden ist nach den damaligen Ankündigungen und mit Drillisch doch durch. Oder ist mir was entgangen? Warum sollte ein NB Kunden ohne Not abgeben? Im Gegenteil - wenn man Kunden loswerden wollte, zieht man diese nicht erst zur Mutter sondern trennt sie eher in anderen Unternehmen ab.


    Dagegen steht, das die Kunden(z.B. Aldi/Medion) ein außerordentliches Kündigungsrecht hätten, wenn dieser Schritt nicht in den AGB vereinbart ist. Ist zwar bei Prepaid nicht so tragisch, aber birgt immerhin ein gewisses Risiko.
    Von Features wie kostenfreies, eingehendes Roaming u.a.m. ganz zu schweigen, die bei Vodafone und Telekom fremd sind, ganz zu schweigen.

    Zitat

    Original geschrieben von mici01
    Wieso das denn? Wenn da steht das Lidl Kunden davon nicht beeinträchtigt sind, dann werden die ja bei Fonic bleiben können (die Fonic GmbH kann ja erstmal nur für Lidl bestehen bleiben).


    Das Fonic sowieso zu Telefonica gehört ist Dir nicht bekannt?
    "Die FONIC GmbH ist ein Tochterunternehmen der Telefónica Deutschland Holding AG"


    Das Kunden der Telefonica an Konkurrenten abgegeben werden könnten ist ohne Auflage der Behörden doch eher unwahrscheinlich. Marken wie Lidl mobile sind IMHO letztendlich nur Vertriebskanäle. Die Kunden bei Lidl "gehören" definitiv Telefonica und nicht Lidl. Bei Aldi ist es über die Kette Aldi Nord/Süd - Medoin - Eplus nur etwas verschachtelter und eine Übertragung der Kunden an andere Firmen oder Netze nicht Bestandteil der AGB. Ob die Entscheidungsbefugnisse über Medion höher sind kann ich derzeit nicht sagen.

    Die Aussage

    Zitat

    In diesem Zuge übertragen wir die Kunden der Gesellschaften blau Mobilfunk GmbH, simyo GmbH und FONIC GmbH (gilt nicht für Lidl-Kunden) sowie alle Postpaid-Kunden der E-Plus Service GmbH & Co. KG zum 30. Juni 2015 auf die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG.

    ist Augenwischerei. Schaut man mal in die Vertragsbedingungen, sieht man folgendes:


    Bei Lidl mobile:
    Wer ist mein Vertragspartner?
    FONIC GmbH, Georg-Brauchle-Ring 23-25, 80992 München (vergl. oben)


    Bei AldiTalk:
    1.1 Die E-Plus Service GmbH & Co. KG (im folgenden „EPS" genannt) erbringt ihre Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen „ALDI TALK mit MEDIONmobile“ („Leistungen") zu den nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB"), die der Vertragspartner („Kunde“) durch Erteilung des Auftrags anerkennt („Prepaid-Mobilfunkvertrag“). ...


    Somit sind alle Kunden von Aldi und Lidl zum 30.6. bei Telefonica.
    Man wollte vermutlich nur nicht den Eindruck erwecken sich die Marken einzuverleiben - auch aus Rücksicht auf die Vertriebspartner. Ich prognostiziere: es wird sich sonst nichts ändern.

    Leute, diskutiert nicht mit Handlangern ohne fachliche Ausbildung. Verbindlich formulierte Briefe (Fax oder Einschreiben) mit Androhung einer negativen Feststellungsklage sind da zweckmässiger.


    PS: wer die harte Nummer durchziehen möchte, sollte an Manuel Cubero adressieren und für Gerichtsvollzieherzustellung am 1.7. sorgen. :D Dann nimmt man Euch ernst. Wetten?