Gutschriften zum Ausgleich für die 24 Monate ???
Irgendwie muss das System bei Vodafone noch schlimmer und unflexibler sein als bei O2 ... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gutschriften zum Ausgleich für die 24 Monate ???
Irgendwie muss das System bei Vodafone noch schlimmer und unflexibler sein als bei O2 ... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel Rechungen kamen weiterhin.
Klar, kommt bisweilen vor. Diese sind dann aber in Papierform und die vertragliche Onlinerechnung und das Portal nebst Email sind auch weg = Vertragsbruch. Argumentiert man mit dem Vertragsende nach Onlineportalangabe wird der Vertrag auch beendet. Logisch, da VF das Vertragsende selbst gerichstfest festgelegt hat. Screenshots sind oft Gold wert!
Es gibt Dutzende von Argumenten PRO-Prepaid!
+ günstige Auslandspakete ohne Monatsaufschlag
+ roamingkostenfrei in der EU (Aldi, Lidl etc.)
+ Kostenschutz
+ sinnvoll für Notfallhandies im Auto oder im Schlafzimmer
+ sporadische Nutzung, z.B. wenn man sonst meist ein Diensthandy verwendet
etc.
Dei Mischung macht es. Aber bei uns kommen 3 Prepad-SIM auf einen Vertrag.
Auch mal mit Lidl vergleichen. Lidil Mobile ist für mich das bessere Fonic ![]()
Ist grundsätzlich schon richtig. Die nationalen SIMs sind immer günstiger bei langen Aufenthalten. Doch oft habe ich ein Durchreiseproblem. D-Austria-CH-Italy- bis nach Kroatien beispielsweise o.ä.
Oder der Onlinecheck-in noch bevor man einen Flugplatz erreicht oder ein Transitaufenthalt, der länger dauert als geplant etc.
In solchen Situationen wechsel ich nicht dauernd die SIM. Da nehme ich ein 100-150MB Datenpaket von Blau oder Lidl (2,50€ bei geschickter Handhabung) und habe keine Probleme.
Und das Disaster mit den Datenpaketen betrifft ja nicht nur das Inland. Die EU-Datenpakete sind bei den anderen Providern im E+/O2-Netz besser geschnitten und pragmatischer als bei SQ. Hinzu kommen Werberabatte etc., so das man z.B. ein Blau-Datenpaket in der EU eigentlich zu max. 50% des Nominalpreises bekommt.
Das erste Mal, das ein Mobilfunkprovider mich daran hindert Geld auszugeben ...
Aber es gibt ja Dual-SIM-Handies. Telefonie mit SQ und eine 200-500MB DatenSIM und der Fall ist gelöst.
Meine Prognose - es wird mind. 2 Jahre dauern. Man würde sonst auf die vielen E+-flats und O2-Flats verzichten, die separat bezahlt werden. Erst wenn das gesamte Netz- und TArifgefüge umgestellt ist, wird es ein O2+-Netz sein ohne Differenzierung.
Die Netzzusammenschaltung per Roaming dient einzig und allein der Befolgung der Auflagen und um Geld zu sparen.
ZitatOriginal geschrieben von Tomes
Würdet ihr heute nochmal eine Nummer zuu Simquadrat portieren?
...
Habe einen nestehenden SQ Altvertrag mit SIP Nutzung,
Mit einem Altvertrag und VoIP ist das Gold wert! SQ würde ich weiter nutzen und auch Nummern draufportieren. Man kann leider den SIP-Account nur als Sammelaccount verwenden und die Nummern nicht separat verwalten.
Ich bereue meinen Einstieg bei SQ nicht. Die Features müssen nur zum eigenen Bedarf passen.
Sollte unkritisch sein bei 0ct/Min. für eingehende Gespräche. Nur bei Toggle gab es dabei wohl die Anforderung mit einem Minimum-Guthaben.