-
World-Sim ist offenbar die hier https://www.worldsim.com/tariffs-roamfree/
Das Angebot reisst mich wirklich nicht vom Hocker. Entweder etablierte und sichere Anbieter oder lokale/nationale Angebote. Neue Angebote verschwinden oft wieder binnen kurzer Zeit und das Guthaben ist weg.
Für weltweiten Einsatz (+44 und opt. USA-Nr.) verwende ich als Erreichbarkeitslösung seit Jahren Ekit +WLAN für Daten. Für mobile Daten notfalls nationale Datenlösungen. Alternativ XXSim, wenn einen die osteuropäische Nummer nicht stört.
Zum Thema Universal-Roaming empfehle ich:
http://www.telefon-treff.de/sh…did=404900&highlight=ekit
http://www.telefon-treff.de/sh…did=536957&highlight=ekit
http://www.telefon-treff.de/sh…did=503521&highlight=ekit
-
Bei uns definitiv nicht, da bei einem Vertrag sogar Geld ausgezahlt wurde (verspätete Erstattungen) und man ausdrücklich ein Vertragsende mit Portierungsdatum zugesichert hat.
Wie das Schema ist, wird man leider nicht publizieren.
Nachtrag: löscht Vodafone einen Vertrag komplett, ist auch die Mandatsnr. für SEPA weg. Abbuchungen sind dann wegen fehlender SEPA-Lastschrift unrechtmässig. Formal korrekt kann man dann sogar zurückbuchen lassen und zwar ohne Rücklastgebühren!
-
Dieses Vorgehen wird Vodafone immer noch praktiziert. Es ist auch kein Versehen, sondern Vorsatz.
Wir hatten dieses Jahr bereits 2 Fälle mit vorgezogener Kündigung seitens Vodafone. In einem Fall haben wir sogar nachgefragt wegen Ersatz-SIM mit neuer Nummer. Da hat man sich rausgewunden mit "zu viel Aufwand (dauert 6 Wochen)", Aufschaltung auf Callya wurde abgelehnt "geht nicht Callya auf Vertrag umstellen", und es "wären ja nur noch wenige Monate".
Natürlich alles Blödsinn.
Also hat man ein Schema, nach dem man Kunden bewusst gehen lässt. Dabei hat ein Hotline-Agent noch vorher behauptet "die Ersatz-Karten mit neuer Nummer gehen automatisch raus an den Kunden". In einem Fall war die Weiternutzung bei uns fest eingeplant und der negative Beigeschmack für dieses rüde Verhalten ohne Ankündigung bleibt.
Randbedingungen bei uns:
weniger als 12 Monaten Restlaufzeit
sofortige Portierung zur Konkurrenz E+ und D1
günstige Verträge über Händler (1x20€/Monat, 1x 30€/Monat Listenpreis)
Alte Vertragsmodelle, die es im aktuellen Portfolio nicht mehr annähernd gibt
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, das wenn das jemand im ersten Vertragsmonat durchzieht, er dann eine Ersatznr. bekommt. :p
-
Richtig, der Weg über Kundenservice hat bei mir bisher immer zum Erfolg geführt.
Läuft mit Ausnahme der Inaktivierungsproblematik bei mir seit >3 Jahren mit Erfolg mit deutscher, spanischer und UK-Nr.
-
Es hat mich dann doch mal gereizt noch nach Alternativen zu schauen. Tarife mit unter 10€/Monat und 100MB im Ausland, monatlich kündbar gibt es im Drillisch-Bereich schon lange. Daher ist TUI nicht der Knaller, insbesondere nicht mit 2-Jahresbindung.
http://www.eteleon.de/shop/ver…5EURO-monatlich?angebot=1
Leider gibt es in dem Tarif andere Kostenfallen 
Der Kostenschutz ist aber aus meiner Sicht im Ausland besser im Prepaidbereich. Habe selbst letztens sehr geschwitzt, als ich notgedrungen über Schiffsnetz(Satellitenverbindung) telefonieren mußte. Der Guthabenbetrag ist da der Kostendeckel und bei E+ hat man das Schiffsnetz freundlicherweise nicht erkannt und nur 9ct/Minute berechnet und das hat mir 6,90/Min. Ersparnis gebracht.
-
Da sind wir dann wieder bei dem Thema Roamingkarten
Aber welcher Fernreisende holt sich für max. 3 Monate Urlaub im Jahr einen 2-Jahresvertrag? 
Wird sowieso spannend, ob Telefonica alle Roamingabkommen retten kann. Ich kenne Regionen in den USA, da hat nur E+ Empfang gehabt, einfach nur wegen guter Roamingvereinbarungen. D1 dürfte nachgeholt haben. Wenn Telefonica hier nicht aufpasst, wird O2+base drittklassig bei der Gesamtbetrachtung und steht technisch nicht auf Platz 1 wie bei der Kundenbasis.
-
TUI connect hat schon verloren gegen AldiTalk wegen:
Eingehende Anrufe 0,05 €
Anschlussgebühr 29,99 €
Innovativ ist was anderes!
Und dann hat man bei Aldi einen vernünftigen Prepaid-Tarif! :p
-
Zitat
Original geschrieben von XTX2002
D. h. ich würde die 2 FritzBox als WLAN und DECT Repater nutzen?
Probier es doch einfach aus, wenn die Apparate DECT sind. Geht bei mir mit 2 x Fritzbox gut. Die Kabel-Box liefert Internet und die O2-Box bietet Telefonie und fallback. Die Kabelvariante von Hottek bleibt ja auch noch, wobei auch dann wohl ein load-balancer rein muss.
-
So was ähnliches habe ich 
Kabel-FB für DSL mit fallback auf O2-DSL über Load balancer Draytek (TP-Link hat billigere Variante). Telefonie von Kabel wird mit O2-Telefonie in einer 7270(=O2Router) zusammengeführt und Telefonkabel sind wegen DECT unnötig.
Telefonie läuft nach Regeln und die Zuordnung eingehender Telefonat über DECT-Konfig.
Bei deiner Ausstattung hat man gleichzeitig WLAN- und DECT-Repeater. Sollte dann doch zu schaffen sein.
-
Das die Freundlichkeit bei der O2-Hotline unterste Schublade ist, kann man auch im O2-eigenen-Forum zur Genüge nachlesen. Der Ton, der einem bei O2 bereits entgegenschlägt, schürt eher Agressionen bei Kunden. Gut geschulte Hotliner können das viel besser.
Nachdem O2 monatelang keinen Fehler an der DSL-Leitung entdecken konnte oder wollte, habe ich gute Vergleichsmöglichkeiten mit dem Nachfolgeanbieter. Das es wesentlich besser geht habe ich bereits erkennen dürfen. Und bei O2 gibt es kaum mal Unterlagen. Mein neuer Anbieter bestätigt alle Vorgänge per Mail und per Post. Traumhaft gut.