-
Zitat
Original geschrieben von talk2chris
Zum Thema Sprachqualität:
Habt Ihr die Probleme mit der Sprachqualität von Simquadrat eher bei ankommenden oder eher bei abgehenden Gesprächen?
Die Qualität ist interessanterweise besser als bei Eplus. In 80% der Gespräche habe ich bei SQ bessere Verständlichkeit als bei Base. Im Ausland klappt es eher besser als in D. Keine UNterschiede ob ankommend oder abgehend.
-
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Und nicht vergessen: das Produkt SQ richtet sich ausschließlich an Privatkunden, was die potentielle Zielgruppe nochmals einschränkt.
Stimmt nicht ganz. Für Firmen heisst es nur Business SIM http://www.sipgate.de/team/mobilfunk
Ist zwar nicht das identische Produkt, aber sicher einträglicher als SQ. Und ist SQ vielleicht nur die Testplattform für einträglichere Produkte?
-
Bei Sipgate/Simquadrat hat man als guter Bestandkunde mit regelmäßigem Umsatz eigentlich keine Probleme mit Neubestellungen. An unserer Adresse gibt es bereits 3 Simquadrat-SIM und Aufsplitten des Sipgate-Account auf Kinder mit eigenem Account geht auch alles. Barrieren werden u.U. bei unsicheren Neukunden aufgebaut um Rosinenpicken zu begrenzen.
-
Bonus: Freie Absendernummer_-Feature
Naja,
SQ legt mit kostenlosen Features nach. Vielleicht kommt da noch mehr nach im Grundtarif, der mit knapp 5.-€ doch etwas überteuert scheint:
"es gibt gute Neuigkeiten: Wir schenken Ihnen das Freie Absendernummer_-Feature!
Ab heute erhalten Sie die Freie Absendernummer kostenlos im Feature Store. Mit diesem Feature können Sie ganz unkompliziert eine beliebige deutsche Orts- oder Mobilrufnummer als Absendernummer setzen und so z.B. Ihre Festnetznummer bei einem Anruf auf dem Display des Angerufenen anzeigen lassen."
-
Ihr habt Email-Adresse und Kontonr. aus dem Vertrag von allen Betroffenen. Warum werden die Betroffenen nicht direkt kontaktiert? Dieses "in das Vodafone-Konto einzahlen" ist ausgesprochen undurchsichtig, für Kunden kaum nachvollziehbar und die plötzliche Einstellung der Zahlung hat schon ein Geschmäckle.
Man könnte glatt auf die Idee kommen, das es Berechnung ist das vielleicht nicht alle Kunden den richtigen Beschwerdeweg gehen und zu ihrem Recht kommen ...
Bin mal gespannt ob die Betroffene ihr Geld bekommt. Würde mich allerdings freuen.
-
War doch offenbar ein Mogelpaket, denn nach 12 Monaten gehen die Abbuchungen auf 35€ hoch. Kenne eine Geschädigte. Vom Mogelagent natürlich keine Reaktion auf Reklamation.
Gibt es sonst noch Geschädigte?
-
Nein, in dem Fall nicht, da wir parallel den Anruf per Whatsapp abgestimmt hatten. Meine Tochter schreib "ich ruf jetzt an" und da hatte ich das Handy schon in der Hand und anschließend kam " warum gehst du nicht ran?"
Aber ich hatte angenommen, nichts gehört und meine Tochter auch nicht als ich was sagte. Bei ihr kamen Freizeichen. Etwas merkwürdig.
-
Zitat
Original geschrieben von WWW-Schizo
Aktuell gibt es ein Problem bei Simquadrat bei eingehenden Anrufen:
ich nehme den Anruf an, höre aber nur Stille im Hörer.
Kann ich bestätigen. Hatte ich in der Form noch nie. Da ich immer sehr schnell am Handy war, kann es nicht am Auflegen der Gegenseite liegen. Es ging dann übrigens beim 3. Anrufversuch, wenn auch in schlechter Qualität.
Immer wieder erstaunlich die Unterschiede beim Roaming zwischen Eplus und Sipgate. Eplus-Prepaid-Karten laufen oft über andere Partner als bei Sipgate.
-
Zitat
Dauernd erfinden die etwas neues
Und das sehe ich als ZEichen, das SIPQuadrat selbst an einen Fortbestand glaubt. Die Kinderkrankheiten sind ausgemerzt, das Produkt ist stabil und die Unsicherheiten mit E+/O2 sind beseitigt.
Wir haben das mit einer Bestellung einer weiteren SQ-Karte quittiert. Macht insbesondere für Sipgate-Kunden Sinn.