Beiträge von Mr.Cool

Dann lest mal im O2-Kundenforum mit welcher Arroganz und Inkompetenz die O2-Hotline derzeit arbeitet. Wie hatte jemand vermutet: " die telefonieren so herablassend mit Kunden als wenn das Callcenters eines Inkassobüros jetzt für O2 arbeitet". Jedenfalls konnte ich den selben "Charme" dort spüren. Entweder die sind schon alle gekündigt oder innerliche Kündigung oder alle depri? :flop:

Auch mal dran gedacht, das der Privatkundenbereich lediglich das Test- und Entwicklungslabor für den Geschäftskundenbereich sein könnte?
    Vielleicht ist Sipgate Team & Mobilfunk viel lukrativer, da doch deutlich abweichend von vielen anderen Angeboten!? Dann macht es auch Sinn Simquadrat nur so nebenher dümpeln zu lassen. So Freaks wie die Telefon-Treffler liefern Input und Qualitätsfeedback für lau. Dumpingangebote würde ich daher hier nie erwarten. Die Kombimöglichkeiten sind zwar momentan etwas mau, aber zum Telefonieren nehme ich SQ gerne, sei es per VoIP oder Mobil - nicht zuletzt wegen der Ortsnetznummer. Das Smartphone läuft aber woanders ...

Zitat

Original geschrieben von kues
    Mal wieder Infos für die Uralttarifkunden mit o2 DSL Komplett (Plus/Premium): Zumindest bei VVL kann die VVL-Hotline eine Allnet-Telefonieflat dazubuchen- soll 5€ pro Monat extra kosten.

Kann ich bestätigen. Oder man bekommt 5€ Nachlass auf den Monatspreis, selbst wenn der schon rabattert war. Momentan versucht man wohl den Kundenverlust mit massiven Geschenken in Grenzen zu halten.

Zitat

Original geschrieben von RomanRiquelme
    Kundenrückgewinnungsangebot: O2 DSL Fun Flat Max (16er Leitung) + ISDN für 21,90€Monat (10€ Rabatt) für volle 24 Monate

Guter Hinweis! Ging das über die Kündigungsnr. 040/.... oder eine andere O2-Nr???

Eigentlich hatte ich die Nase voll von O2, da die Telefonie nichts als Ärger macht. Aber das DSL(Internet) ist besser als bei Vodafone und Telekom. Bei dem Preis könnte man bei O2 bleiben und über Easybell telefonieren. ;)

Halte ich für fragwürdig an den Diensteanbieter im Ausland zu verweisen. Die Klärung ist eigentlich Aufgabe des inländischen Zahlungsdienstleisters! Jedenfalls sehe ich den TKG-Passus so. Diese Manöver kenne ich nur zu gut. Hart bleiben, dennoch höflich und verbindlich formulieren. Wenn man dann die techn. Umstände mit Terminsetzung und Drohung mit Betrugsanzeige kombiniert, sollte Bewegung in die Sache kommen.

Re: Ankommend instabil erreichbar...

Zitat

Original geschrieben von artur_s55
    Warum habe ich bei SQ im Ausland diese Probleme mit der Erreichbarkeit?

Verallgemeinern kann man das nicht. Vielleicht Probleme mit dem Handy? Ich habe die Simquadrat auf Reisen meist in einem Einfachhandy und hatte noch nie Probleme! Gerade bei Durchfahrten durch verschiedene Länder auf der Autobhn hätte ich sogar Probleme erwartet - aber klappte immer einwandfrei. Allerdings habe ich natürlich keine Testanrufe auf meine Nr. im 5-Minuten-Takt durchgeführt. Die SQ habe ich bisher in 5 EU-Ländern genutzt.

Handy: nur-GSM derzeit für Simquadrat, kein UMTS, keine Probleme

Wenn ich mir so die Probleme mit Android (Anrufe über USA) ansehe, dann würde ich die Handys nicht ausschliessen. Oder das das Wechselspiel UMTS-GSM-LTE o.a. zu solchen Effekten führen.

Einen ähnlichen Komfort wie Eplusx/Base bietet jetzt auch Vodafone im Portal.
    Aber Vorsicht! Ruft man an und bittet um "Drittanbietersperre", werden nur Abos und 0900 gesperrt. Das mobile Zahlen lassen die Schlaumeier einfach drin und hoffen damit doch noch etwas nebenher zu verdienen.

Mein Tipp: generell mobiles bezahlen sperren