Also bei meiner englischen Tru wird in Deutschland noch berechnet:
Incoming €0.08per min (nur in UK, Hongkong, Australien kostenfrei)
Outgoing €0.25per min (egal ob Festnetz oder Mobile)
ohne weiteren Kommentar
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also bei meiner englischen Tru wird in Deutschland noch berechnet:
Incoming €0.08per min (nur in UK, Hongkong, Australien kostenfrei)
Outgoing €0.25per min (egal ob Festnetz oder Mobile)
ohne weiteren Kommentar
Geht es nicht rein pragmatisch darum schnell und einfach an das Geld zu kommen?
Da ist es insbesondere im Prepaid-Bereich nahezu unmöglich das Geld über den Mobilfunkpertner zurückzuholen. Daher weiß ich das der Weg direkt über die Mogelanbieter teils hart ist, führt aber zum Erfolg. Ein anwaltlicher Brief wird ebenfalls bei Vodafone zum Erfolg führen. Kostet aber meist mehr Geld als die Streitsumme.
So lange keine Verbraucherzentrale dem üblen Treiben einen Strich durch die Rechnung macht, werden wir uns selbst helfen müssen.
und Test
Für Schnellleser Beitrag 3 auf der ersten Seite
Na es tut sich doch was. Siehe dazu hier Ich muß allerdings noch mal ausprobieren, ob ein eingehendes Gespräch nun wirklich kostenfrei ist. Dann könnte man die SIM vielleicht doch reanimieren.
na dann viel Erfolg. Ein Blick in die Glaskugel sagt mir jetzt, das die erste Ausrede der Abzocker sein wird " Die Reklamationsfrist von 8 Wochen ist abgelaufen"
Die Ausrede gilt nicht, macht es aber noch schwieriger das Geld zurückzuholen. Ich habe immer das Geld zu 100% zurückgeholt, jedoch immer in einem Zeitraum von max. 6 Wochen nach Buchung.
Aber zu dem Abzocker bzw. zu dessen Auftraggeber gibt es etliche Infos im Netz., u.a. https://www.aboalarm.de/blog/t…endigen-handy-pay-dienst/
jetzt müßte Prepaid-Wiki nur noch Infos beinhalten unter welchen Umständen überhaupt Premium-SMS möglich sind.
Ist mir jüngst mit Xtra nicht gelungen.
Vermutlich wegen Startguthaben.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Vielleicht die xxsim, vielleicht die englische Truphone, die von mir gepflegte Swisscom ist was für echte Fans
XXSIM/Airbaltic laufen auf einer alteingeführten Basis ähnlich wie bei JT z.B. Ekit und dürften als Urgesteine auch zuletzt untergehen (hoffentlich).
Bei Truphone sehe ich im Privatkundenbereich NULL Chancen, sofern die Kosten für EINgehende(!!!) Gespräche nicht generell wegfallen. Wird es wohl bei Freigabe der deutschen Nummern, aber was passiert im Ausland (außer UK + D)??? Bislang immer noch viel schlechter als Toogle, nur die Sprachqualität ist deutlich besser als bei Toggle/Lyca. Dabei hat Tru auch keineswegs die Ambitionen einer klassischen Roamingkarte.
Stimmt, die Roamingkonstruktionen sind bald obsolete.
Trotzdem behalte ich meine Roamingkarte für außer-EU-Aufenthalte, da nur so eine gute Erreichbarkeit gewährleistet ist und ich Feature wie zuschaltbare US-Nr. benötige. Das kann noch keine deutsche SIM. Und in manchenn Ländern haben die deutschen Provider kein Roaming-Abkommen.
Außerdem hat eine dedizierte Urlaubs- und Dienstreisennr. einen riesigen Vorteil: die Nummer weiß nicht jeder Hinz-und-Kunz und gerade in einer anderen Zeitzone ist das viel wert.
ZitatAnrufe auf Handynummer A sollen dauerhaft auf Handy B rauskommen. Zu den niedrigstmöglichen Kosten für mich. Das und nichts anderes. Und zwar für die nächsten paar Jahre.
Das das nicht geklappt hat ist natürlich für Dich bedauerlich. Ist aber doch wohl Schnee von gestern- oder? Und die kommende Aktion betrifft wieder exotische Tarife und nicht die Kundenmassen. Da ist mir zu viel Hetze und Wunschdenken in der Diskussion. Ich bin auch sehr verärgert, das Ferrari noch nicht mein Wunschmodell mit Anhängerkupplung baut. Daher fahre ich aus Verärgerung Jeep. [Ironie off]
Mich würde eine Umstellung meines supergut-Genion noch härter treffen, da "mit-Handy", aber 10€-Gutschrift/Monat und bis vor kurzem alle 2 Jahre neues Handy
Wenn solche perpetum-mobile-Tarife nicht mehr fortgeführt werden kann ich das verstehen.
Die Alternativen sind Gebastel oder alle 2 Jahre sich um Tarif neu kümmern müssen und vielleicht 1-3€/Monat Kosten (aber auch mehr Leistung!). Und das es Auswege gibt, ist doch das Wichtigste.
ZitatOriginal geschrieben von fiestaforever
So? Dann zeig mir mal mal einen dauerhaft grundgebührfreien Tarif mit kostenloser O2-interner Rufumleitung.
Das ist dann aber der seltenere Genion-alt. Habe ich auch noch, allerdings kaum noch in Gebrauch, da zu unflexibel. Meine Ortsnr. von Simquadrat rangiere ich über Fritzbox viel flexibler auf Tchibo, O2, Vodafone(via Easybox, kostenlose RUL bei VF!) oder auf ausländische Nummern. Es entfällt das lästige Rufnummernwechseln am Handy. Alles kann auch aus dem Ausland remote über Fritzbox gesteuert werden und je nach Bedarf nicht nur auf O2-Nummern. Über Callback führe ich auch kostenlose Gespräche aus dem Ausland nach Deutschland. Da kommt Genion schon lange nicht mit. Muß natürlich nicht bei allen passen.
Ein Genion-S dient mir als Fallback, falls mal DSL und VoIP wegfällt, aber ansonsten ist der obsolete.
Klar ist aber eines - wenn es einschneidende Tarifveränderungen geben sollte, ist O2 insgesamt nicht mehr so interessant und ich würde mehr andere Anbieter nutzen. Auch interconnection-Gebühren bringen Umsatz! Daher hoffe auch ich, das die normalen Genion erhalten bleiben. Das nicht nur mein Umsatz mit O2 sinken würde, ist denen hoffentlich klar.