Richtig so. Allerdings ist der Endpreis korrekt in der Rechnung/Gutschrift angegeben und enthält auch den Hinweis auf die Rabattierung erst in der 2. oder 3. Rechnung. Natürlich werde ich das online direkt bei Vodafone reklamieren. Aber Hand-aufs-Herz - war das nicht immer merkwürdig mit den Vodafone-Rechnungen? Zumindest seit 2 Jahren! Also Keep Cool!
Beiträge von Mr.Cool
-
-
Zitat
Original geschrieben von talk2chris
Wie ist denn die Erreichbarkeit der 01529... aus den verschiedenen Netzen? Bei den Netzstarts in den vergangenen Jahren gab es da ja immer wieder Probleme. Können die diversen Call-by-Call-Carrier schon zur 01529 vermitteln?Ein Test der Tru -german reloaded- :p findest Du hier
Derzeit werden die letzten alten Truphone-SIMs ausgetauscht und auf die Multi-IMSI-Standard-SIM umgestellt.
Für die deutschen Privatkunden gibt es nach wie vor kein Angebot mit deutscher Rufnummer. Tru ist eigentlich immer uninteressanter, da man für eingehende Gespräche zahlen muß. Da ist AldiTalk oder SimQuadrat besser. Alles in allem momentan eine extrem teure Freak-Karte. -
Meine Genions sind alle noch intakt. :top:
ZitatBetroffen von der Änderung sind Kunden, die die Tarife o2 Starter, o2 Select Profi und o2 Genion Profi nutzen.
und die dürften nicht die Tarife sein, die der normale Endkunde hat. Verbreitet sind Genion mit/ohne S und und ohne/mit Handy. So lange diese Tarife nicht wegfallen, so lange ist das kostenfreie Telefonieren in der Familie nicht gefährdet.
Für Panik sehe ich keinen Grund und die Alternativen werden immer besser. -
Postpaid birgt das Risiko der hohen Kosten bei Diebstahl. Das kann man dann nur über PIN2 absichern oder ggf. PIN, sofern bei Standheizung möglich.
Auf die unsichere Handhabung bei Xtra und Callya würde ich mich nicht einlassen. Netzclub mag auch gerne aktiv sein und könnte mit unsinnigen SMS stören (Speicher volllaufen?). Die 2ct/Jahr bei Loop sollte einem die sichere Nutzung wert sein oder? -
Auf der Webseite steht doch klipp und klar "frei" , "kostenlos bestellen", "Sim-Karte für 0.-€"
Sollte auf Grund eines Bearbeitungsfehlers etwas berechnet werden, dann reklamiert man, allerdings bei Simyo und nicht in einem Forum! Im Falle der Berechnung kann man ausdrücklich auf die Werbung (=Vertragsbedingungen) verweisen.
Das Wort Betrug kann da leicht zum Boomerang werden oder ein Forum in Schwierigkeiten bringen. -
Wo ist eigentlich das Problem?
Reklamieren, notfalls widerrufen, dann wird auch keine Gebühr fällig.
Oft ist es auch eher Unfähigkeit eines Anbieters, denn ein vorsätzlicher "Betrug". -
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hat schon mal jemand von "Knowroaming" gehört, einer SIM-Karte zum "Aufkleben" ?
Kein Witz, siehe hier: http://www.teltarif.de/roaming…fonkosten/news/53388.htmlDann schon lieber so was wie hier beschreiben als Download-SIM:
http://www.teltarif.de/roaming-sim-download/news/54716.html
Apple hat ja auch schon solche Ansätze wie SIM-lose Eiphones - hat aber keine Begeisterung hervorgerufen ... -
Der stressfreiere Weg wird über die Rückforderung beim "Mehrwertdienstleister" gehen. Hat bei mir immer geklappt, wenn die Kinder mir so ein Kuckucksei ins Nest gelegt haben.
Stichworte für die Argumentation: Buttonlösung nicht beachtet (Stick), Widerrufsrecht, Keine Leistung genutzt, evtl. Minderjährige,
Formal ist Vodafone im Recht, da die Drittanbieterberechnung über AGB erlaubt wurde. Nur wenn die Drittanbieter-Rückzahlung ausbleibt, dann würde ich bei Vodafone einen rechtmäßigen Vertragsschluß abstreiten und die Drittanbieterrechnung zurückfordern. -
Nicht für den Privat-Kunden
In D ist der Fokus auf einen kommerziellen Kundenkreis. Nachfragen dazu über den Support werden abschlägig beschieden. -
Man kann fast beliebig viel Nummern zu seinem Account hinzufügen. Die laufen bei Basic dann nur über eine "Leitung". Bei SG Plus über 3+1 Leitungen(accounts). Wenn man nur schöne Nummern sichern will reicht ein Account.
Will man 2 separate Zugänge, meldet man besser die Ehefrau separat an.