Beiträge von Mr.Cool

    Richtig so. Allerdings ist der Endpreis korrekt in der Rechnung/Gutschrift angegeben und enthält auch den Hinweis auf die Rabattierung erst in der 2. oder 3. Rechnung. Natürlich werde ich das online direkt bei Vodafone reklamieren. Aber Hand-aufs-Herz - war das nicht immer merkwürdig mit den Vodafone-Rechnungen? Zumindest seit 2 Jahren! Also Keep Cool!

    Zitat

    Original geschrieben von talk2chris
    Wie ist denn die Erreichbarkeit der 01529... aus den verschiedenen Netzen? Bei den Netzstarts in den vergangenen Jahren gab es da ja immer wieder Probleme. Können die diversen Call-by-Call-Carrier schon zur 01529 vermitteln?


    Ein Test der Tru -german reloaded- :p findest Du hier


    Derzeit werden die letzten alten Truphone-SIMs ausgetauscht und auf die Multi-IMSI-Standard-SIM umgestellt.
    Für die deutschen Privatkunden gibt es nach wie vor kein Angebot mit deutscher Rufnummer. Tru ist eigentlich immer uninteressanter, da man für eingehende Gespräche zahlen muß. Da ist AldiTalk oder SimQuadrat besser. Alles in allem momentan eine extrem teure Freak-Karte.

    Meine Genions sind alle noch intakt. :top:

    Zitat

    Betroffen von der Änderung sind Kunden, die die Tarife o2 Starter, o2 Select Profi und o2 Genion Profi nutzen.

    und die dürften nicht die Tarife sein, die der normale Endkunde hat. Verbreitet sind Genion mit/ohne S und und ohne/mit Handy. So lange diese Tarife nicht wegfallen, so lange ist das kostenfreie Telefonieren in der Familie nicht gefährdet. :D
    Für Panik sehe ich keinen Grund und die Alternativen werden immer besser.

    Postpaid birgt das Risiko der hohen Kosten bei Diebstahl. Das kann man dann nur über PIN2 absichern oder ggf. PIN, sofern bei Standheizung möglich.
    Auf die unsichere Handhabung bei Xtra und Callya würde ich mich nicht einlassen. Netzclub mag auch gerne aktiv sein und könnte mit unsinnigen SMS stören (Speicher volllaufen?). Die 2ct/Jahr bei Loop sollte einem die sichere Nutzung wert sein oder?

    Auf der Webseite steht doch klipp und klar "frei" , "kostenlos bestellen", "Sim-Karte für 0.-€"


    Sollte auf Grund eines Bearbeitungsfehlers etwas berechnet werden, dann reklamiert man, allerdings bei Simyo und nicht in einem Forum! Im Falle der Berechnung kann man ausdrücklich auf die Werbung (=Vertragsbedingungen) verweisen.
    Das Wort Betrug kann da leicht zum Boomerang werden oder ein Forum in Schwierigkeiten bringen.

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hat schon mal jemand von "Knowroaming" gehört, einer SIM-Karte zum "Aufkleben" ? :-)
    Kein Witz, siehe hier: http://www.teltarif.de/roaming…fonkosten/news/53388.html


    Dann schon lieber so was wie hier beschreiben als Download-SIM:


    http://www.teltarif.de/roaming-sim-download/news/54716.html


    :D Apple hat ja auch schon solche Ansätze wie SIM-lose Eiphones - hat aber keine Begeisterung hervorgerufen ...

    Der stressfreiere Weg wird über die Rückforderung beim "Mehrwertdienstleister" gehen. Hat bei mir immer geklappt, wenn die Kinder mir so ein Kuckucksei ins Nest gelegt haben.
    Stichworte für die Argumentation: Buttonlösung nicht beachtet (Stick), Widerrufsrecht, Keine Leistung genutzt, evtl. Minderjährige,
    Formal ist Vodafone im Recht, da die Drittanbieterberechnung über AGB erlaubt wurde. Nur wenn die Drittanbieter-Rückzahlung ausbleibt, dann würde ich bei Vodafone einen rechtmäßigen Vertragsschluß abstreiten und die Drittanbieterrechnung zurückfordern.