-
Hat Toggle überhaupt noch Potential für deutsche Kunden?
Wenn Aldi Talk jetzt auch noch auf eingehende Roaminggebühren verzichtet und man in der EU einen günstigen und bewährten Anbieter hat, lohnt sich dann Toggle noch? Bin am überlegen, ob ich nicht meinen SIM-Zoo straffen sollte. Toggle hat verhältnismäßig schlechte Sprachqualität gezeigt und die englische Werbeeinblendungen waren zuletzt die Krönung 
-
Auch auf die Gefahr eines Monologes - still ruht der See bei Truphone. Keine Neuigkeiten für private Bestandkunden, keine deutschen Nummern, rein gar nichts seit der Ankündigung 2013:
Truphone, the only mobile operator in the world that expands the reach of businesses beyond the borders of their home country, today announces the expansion of its ‘Truphone Zone’ to include Germany, Hong Kong and Poland.
-
Bekannte Spielchen bei Vodafone. Am Ende wird noch eine "telefonische Vertragsverlängerung" behauptet.
Ärger erspart man sich mit einem erneuten Hinweis auf die Kündigung und Nachfrage was das soll. Es kommt bestimmt so eine Ausrede, das die Anzeige im Portal einfach nicht stimmt.
-
Du findest hier aber nur diejenigen, die die Titel lesen und mal draufklicken.
Wenn Du in einem allgemeinen Tchibo-Thread postest, erreicht Du alle, die das Thema abonniert haben und ja - es kann wichtig für die Betroffenen sein.
Schau Dir mal den einzigsten Thread zum Thema Simquadrat an - da ist alles was man wissen will in einem Thema.
-
Warum eigentlich 2 Threads? Wegen 2 Betroffenen? Verstehe den Sinn nicht.
Und den Tchibo-Thread gibt es auch noch. Da wäre eine Info/Warnung sinnvoller!
-
Bei Aktivierung wird nur eine 5.-€ Zwangsaufladung/JAhr erwähnt. In den AGB steht mind. 10€. Oh Mann.
Ansonsten wird suggeriert -im Gegensatz zu Blau, Simyo etc. - das die Karte 12 Monate aktiv bleibt und bei Nichtaufladung noch 2 Monate erreichbar ist. Bin gespannt, ob die auch eine Sperre nach 3 Monaten einrichten!?
Das Angebot und die Bedingungen sind vorne und hinten nicht durchdacht. Sehe ich doch gerade erst folgende Fußnote unter Guthaben aufladen:
Zitat
b) Bei Aufladungen und Überweisungen unter 10 € fallen Bearbeitungsgebühren von 5 € an.
-
Widerspricht sich mit den Aussagen der Hotline und dem hier "Unter den deaktivierten Karten war eine ohne die Tchibo-intern-Flat. Diese Karte war 2009 registriert worden !" Ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll.
Die Hotline kann sofort sehen ob Flag "inaktive SIM" gesetzt ist. Auch einen voraussichtlichen Kündigungstermin kann man sagen. Es gibt allerdings auch den Hinweis "ein kostenpflichtiger Anruf reicht aus um die Kündigung abzuwenden". Ein Unterschied zwischen "alten" und "neuen" Sims wurde ausdrücklich verneint.
Wenn die Umverpackung bereits die Bedingung mit den 10€ stellt, dann verstehe ich die Aufregung nicht. Das wäre dann vertragskonform.
-
nein
Daher ist das Loop-Standardschreiben echt lustig
-
Sehr merkwürdig was ihr als Auskunft bekommen haben wollt!?
Eben habe ich selbst mit Tchibo telefoniert, da 2 SIM im Notfallhandy für Senioren verwendet werden. Natürlich besteht da die Gefahr der Inaktivität. 90-jährige sind auch nicht sehr SMS-freudig. Auskunft der Hotline: es sollten 1-2 gebührenpflichtige Gespräche pro Jahr außerhalb der Tchibo-Flat (SMS/Telefonat an O2-Netz geht auch) getätigt werden. Dann erfolgt keine Kündigung!
Es kann allenfalls sein, das nach erfolgter Kündigung eine Reaktivierung nur unter bestimmten Bedingungen erfolgt. Grundsätzlich gilt aber
"Keine Bindung: Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz und keine Vertragslaufzeit" wobei ich die 9-18ct Mindestumsatz/Jahr noch nicht mit Rechtsanwalt abmahnen lassen würde.
Die Aussage "Gekündigt wird wenn innerhalt eines Jahres weniger als 10 Euro Umsatz angefallen ist. " wurde heftig dementiert. Diese Aussage widerspricht auch meinen bisherigen Erfahrungen.
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Irgendetwas stimmt da heute nicht. Mein Handy klingelt nicht mehr, wenn ich angerufen werde. Da der Anschluss parallel auf VOIP "anklingelt", bin ich nur noch zuhause erreichbar.
Wenn die Störung auftritt klingelt es bei mir auch nicht am VoIP-Anschluß!