Beiträge von Mr.Cool

Alle Geräte ab der Nokia 6150-Generation funktionieren mit allen SIMs. Mein altes Siemens S4 habe ich (leider?) verkauft, da die Schwierigkeiten mit SIMs und Netzupdates absehbar waren. Wer kann denn heute noch HSCSD nutzen? Beim S4 hatte ich das subjektive Gefühl, das D-Netzempfang nicht mehr überall einwandfrei möglich war.

BTW - mein B- und C-Netz-Telefon funktioniert aber definitiv nicht mehr ;)

Demgegenüber werden Freikarten recht schnell nach 3-6 Monaten deaktiviert, wenn keine Aufladung erfolgt. Ist allerdings auch verständlich. Auch 0.-€-Pakete von Lyca etc. werden in dem Zeitraum inaktiv. In einem Fall bei Vodafone habe ich eine Reaktivierung versucht, die aber negativ beschieden wurde.

Bei O2 kenne ich bei Altkarten(kein unregistriertes Staterpaket) verschiedene, völlig regellose Verfahrensweisen. Reicht von inaktiven SIMs, die nach 2 Jahren noch reaktivierbar waren bis zu Loops, die tatsächlich kurze Zeit(wenige Wochen) nach dem Kündigungstermin endgültig abgeschaltet wurden. Dabei haben reaktivierbare SIMs bei O2 immer noch Netzverbindung, stehen aber auf 0.-€ und sind blockiert.

Starter-Bundles mit Handy werden nicht so schnell abgeschaltet, da dann das mitverkaufte Handy unbrauchbar wird und den Ärger will man sich sparen.

Also ich werde nach den letzten Erfahrungen Vodafone zukünftig meiden und meine Zeit dort nur noch absitzen. Wenn da nicht mind. 50-100€ Vorteil drin sind würde ich auf keinen Fall mehr einen Neuvertrag abschließen! Und auf keinen Fall für teuer Geld hinportieren. Das gibt dann nur Zirkus beim wegportieren und neue Kosten.

Die Subventionierung bei Debitel/Talkline ist meist höher und der LAden ist nach meinen Erfahrungen inzwischen seriöser und kundenorientierter als Vodafone. Bei allen Schurken sollte man aber keine Marketingerlaubnis geben, damit nicht linke Typen einem Verträge übers Telefon unterschieben.

App - ja
    LTE - ? k.A., macht mit 100-200MB auch nicht wirklich so viel Sinn
    Gutschrift - würde ich den Händler fragen, denn oft wird die Portierung bei Vertragsschluß auch ausgeschlossen o.a.

Der Vertrag ist eigentlich ok bei 200MB oder als Zweitkarte. Nervig ist aber bei fast allen Vodafone-Verträgen (Red-S meiner Tochter war Horror) die falsche Buchung von Promotions und Rabattcodes. Das kann eigentlich nicht an allen(!!!) Händlern liegen, sondern an chaotischer bis unseriöser Geschäftsabwicklung bei Vodafone.

Wenn man sich an Orten mit dem Angebot aufhält eine gute Sache! Läuft nach unseren Erfahrungen einwandfrei, Abrechnung ist ok und Zahlungsmöglichkeiten vielfältig. Professionell gestaltete WLAN´s, die nicht so leicht zusammenbrechen.
    Empfehlenswert, wenn man es voll nutzen kann.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, da das Ding oft billig zu bekommen war oder als Bundle mit Tablet zu beziehen war. Meines habe ich für 80.- mit Tablett erhalten. Gebrauchswert allemal gleichwertig mit Huawei-Boxen der ähnlichen Art. Sogar etwas mehr Reichweite nach meiner Erfahrung.