Beiträge von Mr.Cool

Zitat

Original geschrieben von bernd1970
    Hallo, ich bin auch auf diesen Tarif herein gefallen.
    Ich habe am 16.07.13 bei preisbörse.de ein HTC Handy mit diesem Tarif Basic 100 Spezial erworben,
    wie beschrieben ab 200mb gedrosselt aber keine weiter Kosten.
    Mir sind die letzten 4 Monate aber statt 15€ satte 35€ abgebucht worden.

Da würden mich die Rechnungspositionen doch mal interessieren! Kann eigentlich nicht sein, da das selbst über VF-Niveau des Listenpreises liegt.

rutzelperg: hat sich das inzwischen über Logitel geklärt?

Wieder mal die übliche Vodafone-Strategie, bei der man auch versucht die Bestandkunden über die Preistabelle im Infodok zu täuschen. Denn dort steht, so als wäre das schon immer:

Alle Preise auf einen Blick
    Preise und Inklusiv-Leistungen ab 17. Oktober 2011

Nur das Infodok 4408 ist vom November. Heimlich still und leise werden Preise verändert und der Kunde ausgenommen. Nicht die feine Art was Vodafone fortgesetzt macht.
    :flop:

Die Werbegenehmigung kann man meist bei den Anbietern im Internetportal widerrufen und dann ist Ruhe!

Bei Verträgen hat man oft Frei-SMS und -Minuten und durch Auszahlung als kost-nix oder recht preiswert. Mir werden die Prepaid-Angebote immer suspekter(Abschaltungen etc.) und rüste die Notfallhandy´s in den Autos und für solche Zwecke auf Vertrag um.

Hinweis zu O2 Loop:

PP-Wiki bisher: "Kündigung ohne Auszahlung, mit Umbuchen des Restguthabens auf eine andere O2-Prepaidkarte funktioniert ebenfalls."

Das wird seit einiger Zeit strikt verweigert. Auszahlung geht problemlos. Dabei geht EasyMoney und Bonus-Guthaben verloren. Genau aus diesem Grund möchte man wohl keine Übertragung mehr vornehmen.

Eine Auszahlung ohne Einsendung der SIM ist möglich mit Grund "verloren". Dann sollte Inhaber und Zahlungsempfänger übereinstimmen.

Quelle: 4 verschiedene Vorgänge im Familienkreis mit identischer Aussage

Du scheinst ein Opfer der immer unfreundlicheren Geschäftspraktiken der Anbieter zu sein. Du siehst zu negativ bzw. versuchst die Benachteiligung des Kunden zu entdecken. Das passt hierbei aber nicht. Ich sehe es so:

Aus Netz XYZ kommt ein Anruf bei einem Vodafone-Handy (Vertrag+PP) an. Dieses muß in D sein! Wird jetzt von dem Handy weitergeleitet, dann ist das "eine Weiterleitung a)aus dem VF-Netz und b) aus D und somit kostenlos".
    Liegt das Handy allerdings in Mallorca am Strand und es findet eine Rufumleitung nach 20 Sek. an eine andere VF-Nr. statt, dann wird es teuer.

Schade - habe ein ähnliches Problem.
    Trotzdem müßte es doch möglich sein Tarife auf eine Nummer zu schalten und bei anderen Karten zu deaktivieren. Solche Sachen gehen doch oft über Kündigungshotline!? Gibt es da wirklich keinen Weg?

Simquadrat gibt immer noch an "wird nicht gesperrt bei längerer Inaktivität". Wie lange ist eine andere Sache.

O2 kündigt sauber immer nach exakt 12 Monaten, wenn nicht aufgeladen wird. So macht es soweit mir bekannt auch Blau u.a. Provider. Bei dem Verhalten 9 Monate Schlafmodus und 3 Monate Nutzung (mit Aufladung!!!) sollte es zu 99,9% klappen.

Gerade Callya ist für Deaktivierung nach 3 Monaten Inaktivität bekannt. Ist mir gerade mit 2 Sims passiert.