Jetzt im Moment ist vielleicht nichts besseres verfügbar. Man muss auf gute Angebote warten können
Ich habe z.B. ein Vodafone Basic 100-Angebot genutzt mit 200MB für 0.-€/Monat. Geht sogar ins Plus mit kleinen Tricks bei Vodafone. SMS brauche ich nicht.
Meine Frau hat ein Base Plus für kost-nix mit geschenktem Handy. Wie erwähnt- aufpassen, abwarten und bei Gelegenheiten zuschlagen
Beiträge von Mr.Cool
-
-
Aussitzen ...

Wer etwas hat und es nicht rausgibt sitzt nun mal am längeren Hebel. Bei der unsicheren Lage klagt auch keiner und auch Klagen der Verbraucherzentrale kenne ich in diesem Punkt nicht.
Andererseits ist es bei Guthaben, das als Bonus/Geschenk ohne Geldzahlung zugebucht wurde immer im Rahmen der Vertragsfreiheit etwas zu beschränken. Daher sehe ich die Erfolgsaussichten dagegen vorzugehen sehr gering. Und um fair zu bleiben - jeder uplooper wusste von Anfang an von diesem nur virtuellen Wert. Hätte O2 irgendwann die Regeln geändert, dann wäre es eher rechtlich angreifbar. Aber so bleibt nur akzeptieren und uploopen oder seinlassen. -
Geld-Guthaben und Bonus-Guthaben können aber separat verrechnet werden! Das Spiel kennen wir doch von Vodafone, wo sogar echtes Guthaben nach Transfer als zweitrangiges Guthaben behandelt wird. Da ist das O2-Verfahren, das von Anfang an sauber dokumentiert war, aber absolut sauber! Ich kenne kein einziges Urteil bei dem Bonus-Guthaben in Cash ausbezahlt werden mußte!
Siehe auch Handhabung bei Portierung oder Gutschriften: GH ist "Gesprächsguthaben" und kann nicht ausbezahlt werden. Halte ich für schade, aber zulässig. -
OH, sch.... ade
Das war mein Top-Angebot um für 15 ct auf Jersey-Mobilnummern mit +44 zu telefonieren
Eine Info kam noch nicht. Sicher das da Jajah dahintersteckte?hier stand es schon in deutsch: http://www.golem.de/news/telef…er-jajah-1312-103074.html
-
Danke - den thread hatte ich völlig übersehen und war sehr hilfreich!
-
nicht berauschend. Lediglich T-Mobile und hohe SMS-Anzahl fallen etwas raus. Dafür gibt es woanders noch ein Smartphone dazu. Typisches Providerangebot.
-
Vielleicht ist die Fragestellung aber selbst so unklar, das da jeder eine eigene Interpretation der Fragestellung anstellen darf?
Ich würde jedenfalls kein Dualsim nehmen. Viel zu umständlich und verwirrend für ältere Leute. Lieber Opa jeweils die SIM wechseln. Eine Tarifanforderung kann ich allerdings nicht erkennen, auf der man was empfelen könnte. -
HP Ipaq 614 und irgendeinem inzwischen verschrottetem Motorola
btw - GSM hat sich bei mir oft unterwegs besser bewährt, da UMTS schneller abreissst oder grottig schlecht klingt. In ganz seltenen Fällen an der französischen Grenze gehen nur-GSM-Geräte bereits auf das französische Netz, während UMTS noch grenznah von D verfügbar ist.
-
Vermutlich ja. Ich habe immer GSM als primäre Einstellung für Telefonie drin. Damit habe ich in San Franzislko kein Problem gehabt.
-
Erinnert mich mehr an Spiele, die erst nach Vorfinanzierung erstellt werden. Eigentlich weiß man noch gar nichts vom Produkt. Niemand hat es in der Hand gehabt. Kosten und Randbedingungen (Partner) sind auch unklar.
Nette Vision - aber kommt das Produkt überhaupt?
Ist das nur eine Versuchsrakete um den Bedarf zu ermitteln?
Oder ist das sogar eine unseriöse Sache, bei der die Kunden nur ihr Geld verlieren?Ich bin nach den bisherigen Erfahrungen sehr skeptisch. Und solange die Klebe-SIM nicht von TT-lern oder Teltarif getestet wurden, werde ich auf keinen Fall so ein Produkt kaufen.