Befürchte nur einen Überrumpelungseffekt, wenn man am Telefon was erzählt bekommt und mir fehlt momentan noch der Überblick. Der Hinweis mit Multicard ist schon mal gut. Und All-in-M unter 20.- würde meinen "Clienten" auch freuen.
Beiträge von Mr.Cool
-
-
Hallo,
mein Nachwuchs (23J) hat leider den Kündigungstermin ihres O2 IP100-Paketes (wieder mal) verschlafen.
Jetzt will ich versuchen zu retten was zu retten ist. Mir fällt eigentlich nur ein auf ein sinnvolles Paket umzustellen. Bin allerdings sehr verunsichert wegen möglichen Verhandlungsmöglichkeiten bei Tarifumstellung. Auch dazu gerne Tipps!
Benötigt werden
Daten: 300- eher Richtung 500 MB
Telefonie: 100 Minuten in alle Netze oder Vodafone-Flat + kleineres Paket in alle Netze
SMS: 50/Monat
KEIN Handy, aber nach Möglichkeitkeit ohne Aufschlag für die vorhandenen MulticardsGebühr soll die momentanen 20.-/Monat nicht überschreiten.
Momentan denke ich an Blue Select. Oder gibt es bessere Ideen? Irgendwas mit Junge Leute?
Doch wie bekommt man das hier weg: "Monatliche Grundgebühr Multicard (optional) 4,99"Oder gibt es einen netten TT-Händler hier, der was drehen kann?
-
zu
1. nein - kann beliebig erfolgen. Man kann auch verlorene PP-SIMs auszahlen lassen statt Ersatzkarte. Damit ist auch 3. beantwortet.2. die SIMs sind mind. noch ein (andere Hotlineaussage 6) Monat aktiv und werden dann deaktiviert. Nach meinen Erfahrungen sind es eher mehrere Monate!
3. s.o.
Allerdings sollte Auszahlungsempfänger und registrierter Benutzer stimmen. Dann geht es eigentlich sehr freundlich und locker mit brieflicher Bestätigung durch den Support in Nürnberg ab. Ich baue auch meine SIM-Halde ab.
-
You have first change sim card to the new ones, to have the option of USA profile. We inform you that we recommend USA numbers to be used ONLY in USA due to high rates in any other country.
Also SIM-Wechsel, natürlich kostenpflichtig.
The sim card replacement costs 9,95€ + shipment cost 4,95€ in Europe. You have also the options: top -up 50€ and get the new sim free of charge, you pay only shipment cost OR top-up 100€ and both sim card & shipment cost are free of charge
-
Langsam wird es schwierig für Newcomer im Markt, wenn man sich die Entwicklung bei T-Mobile US hier anschaut. Verzichten die Platzhirsche plötzlich auf Roamingberechnung, dann wird es für die MVNO in den Netzen deutlich schwieriger. OB und wann T-Mobile in Deutschland auch in die Richtung was bringen wird ist sicher fraglich, aber eine Bedrohung für Geschäftsmodelle wie bei Tru ist es allemal.
-
Das waren noch Zeiten ...
- vor 12 Jahren das erste Loop-Paket mit Easy Money gekauft
- vor 7 Jahren das abenteuerliche O2-DSL-Paket bestellt, das mit der Fritzbox 7270 und nicht der Alice-Kram
- mit Genion-Homezone und BWHZ eine kostengünstige Telefonielösung gebasteltNetzversorgung ist an meinen Nutzungsorten prima. Auch der Kundenservice ist weit besser als bei Düsseldorfer Konkurrenz. So lange die anderen Anbieter mich immer wieder enttäuschen bleibe ich bei O2.
-
Debitel light -Irritation
Unter Debitel light http://www.prepaid-wiki.de/ind…ebitel_light_%28E-Plus%29 steht derzeit nur
"Diese Marke wurde vollständig von blau übernommen. Altkarten behalten aber ihre Gültigkeit und werden weiter von blau betreut."Das es jetzt eine Neuauflage dieser Marke im D-Netz von Callmobile gibt, wäre ggf. zu ergänzen:
http://www.debitel-light.de/impressum.phpIrgendwie ergänzen/klarstellen wäre vielleicht gut um Fehlschlüße zu vermeiden.

-
Ich kann nur aus Erfahrung berichten und was ich in den aktuellen AGB gefunden habe.
Dabei sind die AGB sowieso etwas widersprüchig.Definitiv wurde meine Karte innerhalb eines Zeitraumes von ca. 30 Tagen deaktiviert. Eine Deaktivierung über Hotline führt immer zur Verwendung einer Gesprächseinheit. Eine abgeschickte SMS, die nie ankam, wurde mit 9ct berechnet und das insgesamt 8mal.
Nachtrag: vielleicht liegt es auch an meiner alten SIM, die nicht getauscht wurde und so komisch rumzickt.
-
angerufen werden ... (eigentlich ist SMS empfangen auch eine Aktivität!?)
Ich kenne keine Inaktivitätsgebühr, aber nach Deaktivierung geht das nur von der Hotline mit Gesprächskosten und das fällt momentan schon bisweilen an. Es sind noch mehr Klöpse in die AGB reingekommen, die ich noch nicht kannte. Wird vielleicht nicht so strikt gehandhabt, zeigt aber die Richtung auf. Das heißßt natürlich nicht, das die Truphonelösung seinen Preis nicht wert wäre.
Jedenfalls fällt Tru damit nicht mehr in die klassische Prepaid-Roamingkartenkategorie für den Auslandstouristen, der 1-2mal im Jahr zwischen Kanada und Südafrika rumtourt. -
Mann o Mann,
die wollen in der Tat den Privatkunden oder Niedrigumsatz-Macher raus haben. Dachte letztens in einem Telefonat ich hätte einen Hörfehler. Aber die verlangen tatsächlich im Gegensatz zu früher mind alle 30 Tage Aktivität.
Zitat aus den aktuellen Bedingungen:Zitat7.8 Where your account is inactive (i.e .where you have not made or received calls or maintained a credit balance paid for by you on your account) for 30 days you will be charged an inactivity fee for each 30 day period the services remain inactive. The fee is to enable us to keep your chosen number open to you for your use and reflects our costs in doing so.
Änderungshinweise kamen natürlich nie per Mail. Noch lustiger sind Bedingungen für eigene Kündigung nach Victorvox-Manier.
Also mich hat das überzeugt - allerdings in negativer Weise. Ich verballer meine letzten 15$ und bin weg.