-
Schon mal meinen vorher schon geposteten Hinweis probiert:
Es sollte eigentlich reichen, wenn man unter Telefonie/eigene Rufnummern/Rufnummern ->bearbeiten ein Häkchen setzt:
X Anmeldung immer über eine Internetverbindung
Falls Ihr Internetanbieter eine separate Internettelefonie-Verbindung für eigene Rufnummern reserviert, es sich aber bei der oben angegebenen Rufnummer um die eines anderen Anbieters handelt, aktivieren Sie diese Option.
-
Ja, damit wird allerdings auch die Annahme bestätigt, das es primär ein Business-Produkt ist und eher hochpreisig ausfällt. Mag zwar Ersparnisse bringen, wenn man sehr viel ins/vom Ausland telefoniert, aber kaum ein Jedermann-Produkt.
Daher ist die Entsorgung für mich vorprogrammiert. Meine Firma hat langjährige Verträge mit anderen Unternehmen und privat rentiert sich nur Prepaid.
Zuletzt wurde Service und Kundenfreundlichkeit deutlich schlechter. Merkwürdige Guthabenbewegungen auf meiner SIM, Mehrfachabrechnung von einer SMS, die ohnehin nie ankam und keine Reaktion des Supportes seit 2 Wochen :flop:
Gut das es Simquadrat gibt. Hilft leider momentan nur in der EU, aber immerhin!
http://www.truphone.com/de/Ihr…hkeiten/Das-ist-Truphone/
Festzustellen ist in jedem Fall, daß von der ursprünglichen und aufgekauften SIM4Travel-Lösung nichts übrig gebleiben ist. Auch die Positionierung in den anderen Ländern ist nicht in dem Stil, der offenbar in Deutschland versucht wird.
-
Dann lies mal die letzten 30 Forumseiten 
Vodafone & Handyagent ist so als wenn 2 Pferdehändler zusammenarbeiten. Es gibt auch genügend Dumme, die sich nicht ausreichend wehren. Leider hatte ich auch indirekt Erfahrung sammeln müssen und kenne die Verhaltensweise der beiden Firma recht gut. Leider! Aber bei uns hatten die keine Chance.
-
Warum HA überhaupt kontaktieren? Die reagieren sowieso nicht. Der eigentliche Vertragspartner und Leistungserbringer ist VF. Insofern ist das Verhalten bei VF frechdreist und nur zu gut bekannt.
Vodafone droht sogar mit Inkasso etc. bei Nichtzahlung. Da kommt aber nie was 
-
Nicht lange fackeln - Geld zurückbuchen.
Ist in dem Falle berechtigt, da keine Leistung erfolgt. Gegenüber Vodafone allenfalls den Widerruf erklären und darauf hinweisen, das bislang keine Lieferung von HA erfolgt ist. Das kapieren selbst die Rechtsverbieger bei Vodoofone :p
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
wo kann ich das denn manuell eintragen, diese Dinge finde ich nicht in den einstellungen
Es sollte eigentlich reichen, wenn man unter Telefonie/eigene Rufnummern/Rufnummern ->bearbeiten ein Häkchen setzt:
X Anmeldung immer über eine Internetverbindung
Falls Ihr Internetanbieter eine separate Internettelefonie-Verbindung für eigene Rufnummern reserviert, es sich aber bei der oben angegebenen Rufnummer um die eines anderen Anbieters handelt, aktivieren Sie diese Option.
-
Da geht bei Simquadrat echt die Post ab: https://go.sipgate.de/
Synergie zwischen Sipgate Basic und SIMQuadrat.
-
Angeblich wurden keine Emailadressen entwendet. Entweder die Email ist sehr einfach zu erraten oder Vodafone hat nicht alle Infos rausgerückt.
Mit entwendeten Kontodaten ist ncht zu spaßen. Werden diese von dubiosen Geschäftemachern (Abo-Abzocker, Gewinnspielmafia etc.) mißbraucht, kann man zwar zurückbuchen, hat dann aber einige Inkassofirmen und jede Menge Ärger am Hals. Die Argumentation der Gegenseite ist dann genau die "warum haben wir die Kontodaten, wenn Sie keinen Vertrag mit uns haben?". Letztendlich wird man siegen können. Zarte Gemüter zahlen aber dennoch bei dem Terror. An die arme Oma mit Home-Anschluß und ohne Überblick wage ich gar nicht zu denken.
-
Einschreiben an den Datenschutzbeauftragten von Vodafone, Schadensersatzforderung ankündigen
Ereignisse nach Möglichkeit belegen
Bank oder Kontonr. wechseln. Aufwand für Porto etc. auflisten und als Schaden geltend machen. Vielleicht hilft sogar die Rechtschutzversicherung.
Wenn es keine oder keine adäquate Reaktion gibt, dann Beschwerde an den Bundesdatenschutzbeauftragten (zuständig für alle Mobilfunker) senden.
Was anderes geht leider nicht.
-
Eplus zählt(e?) die Kanalinseln zu UK, da auch UK-Vorwahl. Vodafone zu Gruppe 3.
Bei O2 telefoniere ich für 15ct vom Handy auf Jersey. Was ein Durcheinander.
Das ist eine noch gemeinere Gebühren-Falle als die Schweiz, wenn ein Anbieter mehr als für EU kassiert, denn wie soll der Normalverbraucher das bei +44 erkennen?
Hier wird aus meiner Sicht selektiv gefiltert auf die Vorwahl der Kanalinseln. Leider habe ich momentan keine andere Testmöglichkeit bei Eplus als mit Blau. Höchstens noch Simquadrat. Aber das wäre nicht repräsentativ und die günstigen 9ct waren ja der verlockende Reiz.
Nachtrag: Simquadrat kommt zu +44-Jersey-Nummern durch. Dabei wird aber die abgehende Rufnummer unterdrückt. SQ routet also vermutlich nicht über das Eplus-Netz, sondern findet seine eigenen Wege. Die Kanalinseln konnte ich in der Preisliste nicht finden. Somit gilt vermutlich der UK-Preis.