Beiträge von Mr.Cool

Von wegen. So doof sind die Anbieter auch nicht mehr.
    Bei Anruf auf +44 Jersey Telecom erschallt ein

"Diese Nummer ist aus dem Eplus-Netz NICHT erreichbar" :flop:

Daher unbedingt solche Ideen erst mal ausführlich testen. 15ct. von Mobil auf Jersey TK ist die günstigste Lösung, die ich derzeit nutze. 9ct wäre zwar ideal, aber auch zu schön um wahr zu sein.

Zitat

Original geschrieben von shelter
    Naja, innerhalb von 10(?) Jahren müssen die meisten Daten doch eh aufbewahrt werden, wenn ich mich jetzt da so allgemein nicht täusche?

Der Grundsatz der Datensparsamkeit schreibt aber vor nur die zwingend notwendigen Daten zu speichern. Warum nach Ende eines Vertrages noch Bankverbindungen des Kunden gespeichert werden sollen, entbehrt jeder Grundlage.

Außerdem schon drollig - will man Auskunft über seine Daten und was so alles gespeichert wird, behauptet Vodafone keine Daten mehr zu haben und jetzt werden (angeblich) nicht mehr existente Daten gestohlen. Sehr seltsam!

Man muss leider explizit zum Löschen der Daten auffordern, die nicht mehr zur Auftragserfüllung notwendig sind. Einem Löschen der Kontodaten kann dann eigentlich nicht mehr widersprochen werden. Ansonsten bleiben alle Daten ewig beim Provider gespeichert.

Zitat

Daniilidis Charisma Limited (VAT: 10217736R) trading as MySims2Go. Our registered office address is Spyrou Kyprianou Street 32., Nicosia 1075, Cyprus...

Es ist eine zypriotische Firma, die sich natürlich mit UK-Office schmückt. Warum aber jetzt wieder engliches Recht gilt, ist mir auch unklar.

Zitat

These terms and conditions of sale will be subject to English law and the English courts will have jurisdiction in respect of any dispute arising from this contract.

Oder liegt das am Comonwealth? Nee, da fällt mir auf - es ist ja eine LtD :rolleyes:

Die AGB sind mir bereits mit Abweichungen aufgefallen. SMS-Kosten sind auch nur 23ct von Germany to Germany. Von Uk sind es 32ct.

direct-call hat schon was für sich. Führungskräft, Rentner und manche Hausfrauen scheitern da oft mit call-back. Berichte auf jeden Fall mal ob es echtes direct-call ist oder die SIM nur intelligenter ist und den callback unbemerkt einleitet.

Aha, meine Callyas waren noch aus 2012 und bei einem SGH von 6.-€ + 4€ Aufladung waren 10.-€ transferierbar. Dann hat man die Möglichkeiten ab 2013 vermutlich um einiges eingeschränkt. Gut zu wissen - dann brauche ich auch keine Callya mehr zu kaufen, wenn diese nicht vollends verbraucht werden sollen. Oft hatte ich noch Restguthaben, das ich bei blöden Nummern nach Minimalaufladung wegtransferiert habe.