Beiträge von Mr.Cool

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Das stimmt so nicht. Auch bei O2 war mal ein APN Pflicht. Nach Einführung dieser "Erleichterung" sind auch ein paar Leute damit auf die Schnau*e gefallen.

Gruß Marco

Ups, danke für die Info! War mir nicht bekannt. Habe wohl erst später mit Daten angefangen. Deine Aussage bestätigt aber die Sorge hier, das es einige "Opfer" geben wird. Vielleicht kommt noch eine Warnung über Email und Rechnung. Per SMS ist das voll daneben, denn die Leute ohne Internetflat lesen oft auch keine SMS und der SMS-Speicher ist voll.

Wen wunderts?
    Weise den RA auch mit den Unterlagen zum Preis auch auf die fehlenden Beschreibungen gem. EuGH hin. Wenn man Rechnungen und Angebot vergleicht sind etliche Transparenzverstöße offensichtlich.
    Daher MUSS VF Dich vom Haken zu lassen. Vorzugsweise bei Rückzahlung der GG und das Handy ist ja nur 1.-€ nach Bepreisung Vodafone :D Ein guter RA bekommt das hin.
    Streitwert 24x Monats-GG,

Zitat

Die können doch nicht ein paar Hundert Prepaidkarten auf eine Person registrieren?

Das nicht, aber jemand der eine Prepaid-Karte bestellt, bekommt oft noch 1-2 Prepaid-Handys untergeschoben (bringen mehr Provision), die dann entlockt auf einem Polenmarkt verkloppt werden. Die Sims muß man dann ja auch noch irgendwie loswerden. Nachteil: bis zur Ummeldung kann der eingetragene Nutzer die Sim verwalten, EVN sehen, abschalten (D1), usw. - sofern er von der "schwarzen SIM" Kenntnis bekommt.

Mist, jetzt kann ich auch die Probleme bestätigen :rolleyes:

Anruf von/zu Sipgate VoiP: geht problemlos
    Anrufe von O2DSL: 3 Fehlversuche, 1x hat es geklappt und dann nur ohne Rufnummernübertragung

Die lange Rufaufbauzeit hängt bei meiner Firtzbox bei automatischer Rufnummernwahl scheinbar mit mehreren Anrufversuchen zusammen. So probiert Fritz mehrere Nummern durch und dann als 5.Nummer schafft es meine Sipgatenr. dann durchzukommen.

Nachtrag: Anrufe von O2-Mobil klappen problemlos!!!

So lange Vodkafone nicht "in Verzug" ist, zahlst Du aber die RA-Rechnung. Aber prima wer eine Rechtschutz hat ...

Denk dran - alle telefonischen Zusagen sind nichts wert. Nur schriftliche Zusagen taugen was.

att85 hat es wohl mit viel Mühe geschafft die Situation zu retten. Wenn man aber von HA-Gnade abhängig ist und plötzlich die Zuschußeinspeisung plötzlich wieder aussetzt ... blöde Situation. 24x die Rechnung penibel prüfen ist schon nervig.

easy, ungefähr so könnte man es machen:

Hiermit widerrufe ich den Vertrag ... Kundennr. ... Telefonnr. .... mit Bezug auf das Widerrufsrecht im BGB. Vorsorglich weise ich darauf hin, das mir für den Vertrag mit Vodafone keine Widerrufsbelehrung zugestellt wurde. Bitte wandeln Sie den Vertrag in CallYa um, da ich ggf. einen neuen Vertragsabschluss bei einem anderen Händler überlege. (zwecks Rufnummernsicherung, wird nur nicht klappen)

Ersatzweise streite ich den Vertragsschluss zu den berechneten Konditionen ab, da mein Auftrag nachweislich Bezug auf andere Konditionen genommen hat. Somit gibt es keine übereinstimmenden Willenserklärungen für den Vertragsabschluss. Mein Vertrag ist damit nichtig.

Ich erwarte Ihre Bestätigung für die Vertragsaufhebung binnen 14 Tagen. Rechtliche Schritte behalte ich mir vor.

Steht sinngemäß aber schon weiter oben. Das ganze per Einschreiben an Vodafone. Wenn die nicht in der Frist spuren kannst du es an einen Anwalt geben und dann darf Vf sogar den Anwalt zahlen.

Vielleicht klärt sich das auf im Zusammenhang mit dem Gerücht(s. Teltarif) über 10MB/Monat frei (bei blau schon eingeführt). Dann würden versehentliche Browseröffnungen abgefedert und nicht berechnet. Nur so macht es Sinn. Sonst bleibt wirklich nur Internet selektiv für Nummern abzuschalten, die eigentlich kein GPRS oder UMTS brauchen.
    Bei O2 war das von Anfang an bekannt und man konnte sich absichern. Bei E+ sind vermutlich viele Handy per falschem APN "gesichert" - das gibt bestimmt Ärger.

Ob die Info auch bei den Kunden von Mobilcom-Debiltel-Talkline ankommt???
    Die sind bestimmt auch betroffen und deren Tarife noch saftiger und ohne Kostenairbag.

Es gibt den Hinweis, das es bei Simquadrat Probleme mit Erreichbarkeit vornehmlich im 3G-Netz gibt. Für ein Erreichbarkeits- und Rückrufhandy reicht hier sicherlich ein zuverlässiges 2G-Handy. Vorteil - man kann es ohne längere Vertragsbindung ausprobieren(Prepaid-Prinzip). Bei einem Vertrag ist man gebunden!