keep cool :p
Ich berichte was passiert nach der 200er-Grenze. Nur dumm das man als Kunde Tarife selbst evaluieren muß. Hätte nie gedacht, daß es mal soo weit kommt.
Beiträge von Mr.Cool
-
-
-
Re: Simquadrat im Vodafone 246 - kein Telefonbuch oder Anrufliste
ZitatOriginal geschrieben von SmartCaller
kommt ihr bei Euren handys auch nicht ins Telefonbuch oder in die AnruferlisteIst die SIM neu und noch ohne Kontakte? Dann irritiert das, da nichts zu sehen ist. Die anderen Netzbetreiber pumpen die Karten mit unerwünschten Nummern voll.
-
3g_handy: danke für die ausführliche Beschreibung.
ZitatDas liegt aber eindeutig am Handy, die Simquadrat SIM meldet erfolgreich dem Handy dass man sich im Romaingmoduf befindet.
Bei mir kam tief in Frankreich keine SMS und keine Info. Da werde ich noch mal testen müssen. Ich war aber zu 99,9% im französischen Netz, selbst in dem deutschen Tal, in dem ich geschlafen habe. Alle anderen Handys mit Base oder Telekom sind auf Franz. Netz gesprungen. Überall kam die Nerv-SMS, nur nicht auf dem Sipgate-Handy. Kann aber am Samsung 1050 gelegen haben. -
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Funktioniert das mit dem Paraellanruf auch mit einer Telekom-Festnetznummer? ... Könnte ich das dann da auch nutzen?
Definitiv ja! Bei mir laufen Nummern von O2DSL, Sipgate und Easybell in der Fritz auf. Bei meiner studierenden Tochter gehen alle Anrufe direkt von Easybell per Parallelruf auf das Handy. Bei meiner Frau verzögert und bei mir nur bei der beruflichen Nummer. Man kann über "Rufumleitungen" selektiv das Merkmal in der Anlage für einzelne Nummern steuern. Wichtig - der Parallelruf in der Box ist was anderes als die ähnliche Funktion in der Vermittlungsstelle. Nachteil: Fällt DSL aus, gibt es auch kein Parallelruf. Auch zu viele gleichzeitige Parallelrufe/Weiterleitungen führen zum Kollaps. Vorteil: die Weiterleitung ist bei entsprechender Flat kostenlos. -
Mit Simquadrat an der Grenze zu F
War die letzten Tage im meinem Lieblings-Testgebiet Pfälzer Wald/Elsass unterwegs. Hat man sogar auf deutschem Gebiet immer erst den prüfenden Blick auf den Netzbetreiber gebraucht - das kann man bei Sipgate vergessen. Immer bestes Netz und keine drohende Gefahr von Roamingkosten. Es bleiben diese ständigen Roaming-Info-SMS aus und man kann immer "hemmungslos" telefonieren in guter Qualität.
Allerdings muß man doch auf die Wählsyntax achten. Bei meinem Primitivhandy wird immer nur Sipgate angezeigt, selbst tief in Frankreich. Das verleitet dazu ohne +49 zu wählen. Besser wäre es doch ein Roamingsymbol oder Netzbetreiber zusätzlich anzuzeigen. Aber das ist nur ein Schönheitsfehler.
Alles in allem eine sehr positive Erfahrung mit Sipgate-Mobil :top: -
Zitat
Ebenso wird die Overusage Funktion deaktiviert und der Kunde hat eine echte Flat mit Drosselung nach 100 MB
Genau das fehlt bei mir und die Hotline verweist an den Händler ... - was aber immer noch ein Einzelschicksal sein kann.
ZitatWenn ein Netzbetreiber seine eigenen Tarife nicht versteht, muss er sie halt seinen intellektuellen Fähigkeiten anpassen!
Genau :top:
Hoffen wir mal, das das die Händler noch verstehen. -
Zitat
Original geschrieben von phone-company
und finde es falsch das man da jetzt so einen Titel von schreibt. ich denke/hoffe ist bei den wenigsten schiefgelaufen.Mag sein, wenn es so klappt wie vom Händler beschrieben. Doch wenn bei 3 Nachfragen Vodafone immer wieder behauptet "wird berechnet ab 200MB", da wird man doch sauer. Oder? Die Reklamation beim Händler hat 3 lange Wochen gedauert und die Antwort war wenig vertrauenserweckend. Und Vodafone ist keineswegs an die Werbung der Händler gebunden. Ergo bliebe nur Regreß an Händler und das ist nicht so einfach. Im Titel ist mir außerdem das Fragezeichen abhanden gekommen :p , denn ich wollte nur die inhaltliche Frage geklärt wissen Falschinfo Händler oder Vodafone.
-
Mir sagte die Hotline immer noch "nach dem inkludierten Volumen wird berechnet" :mad:
Den Tarif gibt es wohl, aber Drosselung nur bei Handy von Vodafone. Blicke da der Normalkunde noch durch.Nachdruck: bin gerade im Selbstversuch auf knapp 160. Darf ich Dir PN schicken, wenn berechnet wird?
-
gestern hat der Händler behauptet "ist in jedem Fall Flat"
Mmmmhh - bleibt wohl nur der Selbstversuch. Warum kann man den Vodafone-Spezial-Tarifen nur nicht mehr trauen?