-
SimQuadrat als Euro-ReiseSIM
Dabei ist der Schwerpunkt sicher nicht der Einsatz als Reise-SIM. Für den EU-Bereich aber wahnsinnig zweckmäßig. Man denke nur an das tückische Bodenseegebiet oder an das Elsass.
Die Simquadrat kann ich mir gar nicht mehr wegdenken. Aus meiner alten BWHZ wurde jetzt die EUHZ und keine Sorgen mehr an den deutschen Außengrenzen oder auch weiter weg.
Für den weltweiten Einsatz bleibt aber weiterhin die Ekit der Reisebegleiter, der bislang sehr zuverlässig war. Muß ich aber selbst noch weiter testen, denn Ekit hatte den Carrier gewechselt.
Merkwürdig - meine Tru wurde noch nicht ausgetauscht.
-
Fast problemlos 
Die Verträge haben etliche formale Fehler und sind daher in versch. Hinsicht angreifbar.
Die beste Lösung ist trotzdem einen Widerruf zu machen. Die 14 Tagen gelten erst nach Erhalt der Sache UND nach Zugang der Widerrufsbelehrung. Diese Belehrung wird bei HA nach meinem Kenntnisstand nie angewendet für den Vertragsteil gegenüber Vodafone. Die Belehrung für die Warenlieferung von HA ist unzureichend und betrifft nur diesen Teil.
Daher bei Vodafone hinweisen "nie eine Widerrufsbelehrung erhalten" und widerrufen. GGf. zieht sogar noch der verspätete Handyeingang für einen rechtzeitigen Widerruf. Gegenüber Vodafone Einzugsermächtigung zurückziehen und ggf. Geld zurückverlangen.
-
Geht es evtl. nur um die eingehende Erreichbarkeit unter der alten, bekannten Nummer? Dann geht Sipgate, Easybell o.a.
Schwieriger ist es bei abgehender Telefonie dann die gewünschte Rufnummer übertragen zu lassen.
Eigentlich sollte es aber immer so gehen:
1. Du übernimmst Anschluß der Großeltern - damit keine fremde Nummer
2. Du portierst DEINE Rufnummer zu 1-1
3. Deine Großeltern telefonieren von Deinem Anschluß mit IHRER alten Rufnummer 
-
Zitat
Das bedeutet, ich musste für die Dummheit von HA die Portokosten bezahlen
Das ist doch ein bekannter Trick windiger Shops. Damit verhindern sie den Zugang der Ware und mit etwas Glück kann der Kunde wegen Fristversäumnis sein Widerrufsrecht nicht ausüben.
Wenn es erkennbare Mängel in Ware oder Rechnung gibt, am besten immer Widerruf aussprechen und dann kann man immer noch nachverhandeln. Der Widerruf kann unabhängig von der Warenrücksendung erfolgen! Entscheidend ist nur der Zugang des Widerrufs in Textform beim Shop.
-
Und wer nur in der EU unterwegs ist, der hat jetzt noch die Variante mit
SimQuadrat
Keine Roaminggebühren mehr!
Das kombiniert mit eingehend kostenlosen Anrufen auf einer deutschen Festnetznr. = Konkurrenzlos
-
Man kann ja auch nach der Portierung noch reklamieren
Insbesondere wegen rechtswidriger Portierungsgebühren.
Die SIM-Karten müssen dann wohl auch vorzeitig eingeschickt werden? Stichwort Kartenpfand!
-
Wer die Denkweise von Großkonzernen kennt, der versteht warum diese Aussage
Zitat
... einen Gewinn von 673 Millionen britischen Pfund (ca. 785 Millionen Euro) was im Gegensatz zu einem Jahresgewinn von 7 Milliarden Pfund (ca. 8,2 Milliarden Euro) im Vorjahr stünde,
zu extremer Sorge in der Chefetage Anlaß gibt. Den Stakeholdern wird es nicht gefallen, den Kunden gefällt der Netzzustand schon lange nicht und damit ist das Ende von diesem Trend nicht absehbar.
Gerade dieser Pseudotitel "Marktführer" soll verteidigt werden - koste es was es wolle. Aber ob die Mittel die richtigen sind?
-
Bei Widerruf ist der Trusted Shops Schutz gar nicht notwendig und bei Verträgen ist der Schutz sowieso eher virtueller Natur. Die Haken merken viele Kunden erst nach Ablauf der Laufzeit der Trusted Shops-Versicherung.
Du mußt nur beim Paket Annahme verweigern. Und bei Vodafone an Entzug der Einzugsermächttigung denken. Sonst interessiert die das nicht. Die machen es sich auch leicht und verweisen an Händler, obwohl Vodkafone der Vertragspartner ist.
-
Der Teltarif-Artikel erklärt, warum V. zu immer härteren bzw. unfaireren Methoden greift. Die Chefetage steht offenbar so unter Druck Kasse zu machen, das jedes Mittel recht ist. Selbst längst bezahlte Rechnungen werden dann noch mal über Inkasso versucht reinzuholen etc.
Wie man aber mit RED-Tarifen und 50% Rabatt noch Gewinne machen will bleibt aber bestimmt ein gut gehütetes Geheimnis.
-
Re: Zusammenfasssung: (?)
Zitat
Original geschrieben von keine_Ahung_
- alle anderen SIMs (Prepaid & Postpaid ?) laufen über event.vodafone.de mit den alten Sessions (ab 15min/1GB bis 30d/3GB)
Als ich mit einer alten Callya die Bezahlart Vertragstarif gewählt habe, wurden mir nur die neuen Tarife angeboten. :confused:
Von einer alten callya kommt man nicht auf das Center und damit kommt man auch an keine Freiminuten.