Beiträge von Mr.Cool

Der Fairness halber mal eine positive Meldung: Aus dem Bekanntenkreis kam eine andere Meldung "1.Rechnung und Abbuchung war alles ok" . Das war aber ein normales Tarifpaket ohne Schnickschnack mit Junge Leute Rabatt, LTE etc. Damit ist es ein Patt in meinem engeren Umfeld.
    Nach meinem Eindruck scheint RED M -Young ein faules Ei zu sein. Warum klappt es bei dem RED M JL mit Handy nicht? Ein guter Kundensupport könnte die Zweifel ausräumen ...

Das lässt sich leicht eskalieren über den Datenschutzbeauftragten, indem man Auskaunft verlangt und zukünftige werbliche Nutzung untersagt und das das auch für Sub-Unternehmen von Vodkafone gilt.
    Leider sind selbst die Großen in der Branche ziemlich ignorant bzgl. Datenschutz. Beispiele:
    1. Werbeerlaubnis wird bei Vodafone beliebig geändert um Datenmißbrauch zu legitimieren.
    2. Bei Amazon gekauftes Xtra-Pack wird bei Telekom auf andere Person registriert
    usw.

Bei Prepaid ist man eher der Willkür eines Unternehmens ausgeliefert und wie die internen Anweisungen nach Belieben angepaßt werden. In unserer Familie sind wegen veränderter Verfahrensweise bei Vodafone mind. 3 selten genutzte Callya unbrauchbar geworden. Dafür habe ich eine "vergessene" Congstar-PostpaidSIM im Ordner gefunden, die nach 3 Jahren Inaktivität noch geht.
    Ist auch die Frage für welche Zwecke man die SIM braucht. Als leicht zu klauendes Notfallhandy im Handschuhfach des Autos nehme ich lieber Prepaid mit niedrigem Guthaben.

Zitat

Original geschrieben von Juke
    Problematisch ist immer, wenn ein Händler seine Provi in die Grundgebühr einrechnet, denn nichts anderes macht HA24.

Das Schlimme - es wurde für die Abwicklung nicht dokumentiert. Auch völlig unklar wer bei Verzögerungen und Reklamationen die Anlaufstelle ist. Aus gutem Grund werden Verträge mit monatlicher Auszahlung meist gemieden. Genau in die Falle ist der Kunde aber getappt bei "monatlicher Auszahlungen über Kundenkonto".

Re: Smartphone Tarif 1GB ohne Laufzeit - Alternativen zu NetzClub Fantarif?

Zitat

Original geschrieben von teh.ultrah
    bei Netzclub gibt es bis morgen für 10€ im Monat 1GB Daten, 100 Freiminuten und 100 SMS für 10€

Das konnte man aber als 10€ für 1GB + 10€ für IP100 verstehen.
    Es gibt allenfalls Tarife mit Auszahlungsangeboten mit Laufzeit unter den genannten Kosten, kaum aber Prepaid. Allenfalls noch die Felix Mobile Jubiläumsaktion, wobei nicht klar ist ob es mehr um das 100er Paket geht oder die 1GB Daten.
    Geht es primär nicht um die Datenmenge, dann kommt das 300er Alditalk-Paket für 7,99 nahe dran.

Das ist aber bestimmt die Kontonr. für die Abbuchungen. Falls die Überweisung zurückkommt, dann spart man sich Rücklastgebühren und bei falscher Bankverbindung kann die SIM nicht mißbraucht werden. Es hat bei anderen Anbietern schon viel Ärger und Mißbrauch gegeben, wenn SIM+PIN zusammen verschickt wurden.

Sorry, mir war nicht klar von wo nach wo du umleitest.
    Du könntest eine Umleitungsregel bei Nichterreichbarkeit auf Sipgate setzen und Dir die Voicemail-Nachricht per Email kommen lassen. Sollte auch gehen, wenn Du bereits von Sipgate auf SimQuadrat umleitest und von dort wieder zurück an die Voicemail, zumindest wenn 2 Sipgate-IDs zur Verfügung stehen.