Beiträge von Mr.Cool

Eben nicht!
    Die Daten werden offenbar bei Auftragserteilung und ohne die Zustimmung einzuholen direkt an Vodafone gemeldet. Erst dann wird das Formular an den Kunden geschickt. Erst dann erfolgte bei ihr das Durchstreichen des Datenmißbrauches (default: jedweder Handel mit den Daten erlaubt) und Einsendung an Handyagent per Post. Diese Einwilligung zum Datenhandel und Marketing hat die jnge Dame von sich aus nie gegeben!
    Fakt ist -
    1. Verstoß gegen BDSG
    2. keine Ware
    3. Vertrag läuft schon kostenpflichtig ohne ihn nutzen zu können

Und ob die Daten nicht unter der Hand an rumänische Diebesbanden gehen, da wage ich gar nicht daran zu denken.

Dazu passen die ursprünglichen Vodafone-Pläne sich z.B. mit KD zu vergrößern um schwieriger zu schlucken zu sein.
    Dann freuen wir uns mal auf das nächste Call-Center von Vodafone aus CostaRica oder China, denn jeder Investor wird die Zahlen noch mehr "optimieren" wollen.

Einer gewissen Dame hatte ich (leider) ein Vodafone-Angebot von Handyagent empfohlen. Der Versand verzögert sich aus nicht nachvollziehbaren Gründen (bestimmt Handys ausgegangen und man will es nicht zugeben wegen Lieferampel auf grün auf der Webpage).
    Jetzt wollten wir die Vertragsinhalte und Kosten bei Vodafone überprüfen, da die Kosten schon mit Onlineanmeldung anfangen. Es wird immer merkwürdiger - die SIM-Kartennr. aus dem Vertragsformular gehört zu einer anderen Person. Was soll das denn jetzt bedeuten? :flop:

Und jetzt kommt diese blödsinnige Vodafone-Werbung, obwohl die Dame keine Werbeerlaubnis erteilt hat. Läßt vermuten, das Handyagent ohne Rücksicht auf Verluste die Daten der Kunden nach default ins Vodafone-System einstellt und damit aller Datenmißbrauch standardmässig erlaubt wird - auch gegen den Willen des Kunden! :flop:

Zitat

Original geschrieben von Fusel Wusel
    Ich blicke da nicht mehr durch...
    Was wurde denn bisher bei dir tatsächlich abgebucht?

Franzis Angabe war doch eindeutig - 55€ abgebucht. Ich verstehe auch die Argumentation von ihr, denn die 50€ Startprämie waren unabhängig von den 24,99 aufgeführt. Eigentlich hätte in den ersten 2 Monaten nichts abgebucht werden dürfen. Stattdessen wurden 55.- abgebucht und die nächste 45.-€-Rechnung gegen Startprämie aufzurechnen macht die Abrechnung auch nicht korrekt.

Zitat

Original geschrieben von hd33

Monatlicher Gerätezuschlag: 5,00 €

Ohje, wieder das gleiche Spiel mit den Rechnungsabweichungen. Wo stand denn überhaupt bei dem 9,99€-Angebot der Gerätezuschlag? Hier im Posting von HA sehe ich nur 9,99 inklusive Handy.
    Macht mir Sorgen, da ich das Angebot auch jemand empfohlen habe. Auch der Grund hier so sorgenvoll im Threat reinzuschauen.
    Korrektur - ich habe dieses Angebot empfohlen. Aktuell wil HA 12,99€ für Tarif+Handy.

Jedenfalls mit Bestellbelägen für 9,99€/Monat (+5 ???) bei Vodafone und HA NACHWEISBAR reklamieren in der Frist von 6 Wochen nach AGB.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    aber kein gratis ifi11 wie von dir oben behauptet...

seid doch nicht so kleinlich :rolleyes:
    Sollte doch nur als Beispiel dienen, ebenso wie Netzclub.net. Und wenn ich mir normale Handyverträge in den Angeboten anschaue mit 100 ... 1000MB inklusive, dann erfüllt es doch die Anforderungen. Es wurde doch kein exklusiver Datenvertrag angefragt, sondern " ... mit Daten ".
    Also sind die Handyverträge mit inkludiertem Datenvolumen genau das gewünschte. Ist sogar ein Argument gegen IF11 und Base, denn das wäre ein explizierter Datenvertrag.

Gibt doch pausenlos passende Angebote wie das hier http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=534255 oder http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=533627 , war halt kein Base aber doch der selbe Netzbetreiber.

oder 500MB Hellomobil mit 500MB für 3,95
    oder andere. Man muss nur etwas rumschauen. Die ganzen Vodafone-Verträge sind vermutlich nicht mehr abschliessbar, die es teilweise für rechnerisch 0.-€ gibt, wenn man das Handy verkauft.

Zitat

Original geschrieben von dF_
    Dann ist der Ärger mehr als völlig zurecht. Schade, dass sich in Deutschland kaum jemand um das BDSG schert, aber genau für sowas ist das ja eigentlich da...

Langsam - das BDSG stellt gewisse Anforderungen an die Sicherheit. Ein solches Gesetz kann aber kriminelle Einbrüche in Systeme nicht verhindern. Oft sind es doch Schwachstellen, die kurzfristig auftauchen und da kann es jeden erwischen.
    Der Ärger , das Datenschutzrecht in D gebeugt wird, geht aber gerade in Richtung der "Großen" wie z.B. Vodafone oder Mogelcom, die ohne Rechtsgrundlage a) die Einwilligung zur Werbung willkürlich manipulieren und b) Daten an Externe weitergeben ohne Rechtsgrundlage, z.B. Inkasso. Nachzulesen beim Verbraucherschutz!

Die andere Sache wie auf solche Incidents zu reagieren ist, ist eine ganz andere. Ich hatte wegen dem Vorfall an Logitel geschrieben und eine dedizierte Antwort erhalten. Da ich immer mit meinen Daten vorsichtig umgehen und nur Teildaten abgebe bzw. die Daten immer gut zuordnen kann, sehe ich kaum ein Risiko für mich. Also warum nicht weiter Geschäfte machen mit einem Händler, der ordentlich liefert und auch seinen sonstigen Verpflichtungen vorbildlich nachkommt?

Sorry - aber ich habe beruflich eine etwas abgeklärtere Sicht auf die Dinge und wer sich die Hacknachrichten mal anschaut, der bekommt das Grausen.