-
Re: roaming
Zitat
Original geschrieben von pablo0bn
kann telogic auf ein roaming angeboteines auch ausländischen providers schwenken?
könnte telogic bei eplus durchsetzen, dass der rückfall auf ein roaming erfolgt?
Gerade bei Roaming geht nichts ohne Eplus. Telogic hat keine eigenen Roamingabkommen und damit haben die jetzt gar nichts mehr von Wert.
-
Anrufe selbst von D1 auf One werden ganz normal weitergeleitet auf das Ziel, bei mir O2-Netz.
Gerade eben getestet. Also ist One noch verwendbar und von den Eplus-Maßnahmen nicht erfasst.
Nur SMS geht nicht von Extern.
-
Zitat
Original geschrieben von dubsim
Ist wohl eine kanadische Investorengruppe.
Heuschrecken?
Die haben uns gerade noch gefehlt. :flop: Gute Nacht!
-
das geht IMHO im Kundenportal- mußt dich nur selber registrieren
Falls der neue Investor die Situation nicht rettet, dann könnte Telogic eliminiert werden und wer dann Nummernverwaltung und Routingkorrekturen übernimmt ... genau dafür gibt es noch keinen Präzedenzfall.
-
Jo, stimmt
aber immer noch preiswerter in der Anschaffung als Telestial :p
Hatten wir übrigens schon mal:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=438265
Nepal ist aber auch ein etwas exotisches Land. Da wundern mich die Preise gar nicht. Aber besser mit einer wie auch immer gearteten Notlösung hinfahren und dann auf nationales Prepaid umsteigen als gar nichts ...
-
Solange der "Nummernverwalter" Telogic existiert, wird vermutlich eine Wechselgebühr verlangt werden. Da sehe ich trotz eigenem Interesse derzeit keine rechtliche Möglichkeit dies anzufechten, es sei denn die Bundesnetzagentur schaltet sich ein oder Telogic verzichtet.
Wird Telogic insolvent und abgewickelt, sollte es ein Verfahren geben an die eigene Nummer zwecks Portierung zu gelangen. So eine Situation hat es noch nicht gegeben. Andere Anbieter haben vor dem Konkurs schnell verkauft.
-
Wenn der Provider/NB seine Vertragsverpflichtung nicht mehr erfüllen kann, sollte jetzt der Weg frei sein für kostenlose Portierungen. Ob Telogic jetzt die große Verwaltungshürde einbaut mit Einsendung der schriftlichen Kündigung und beiliegender SIM wie bei Auszahlungen?
-
Klarmobil ist für besonders schikanöse Verhaltensweise bekannt.
Bei anderen Portierungsversuchen waren die Gründe für Problem zumindest vordergründig erklärbar mit Umlauten, nicht passendem Geburtsdatum ( 28.1. statt 28.01. ) etc.
Bei Klarmobil hatte ich auch 3 Ablehnungen, die völlig unbegründet waren. Da muß man hartnäckig dran bleiben.
-
Von One zu D1 : <5 Sekunden Zustellzeit
Von D1 (Provider) zu One : keine Zustellung, keine Fehlermeldung
-
Re: Rückforderung durch obocom?
Zitat
Original geschrieben von i.mer
Vertrag vor 24 Monaten gekündigt wird. :eek:
Wenn aus irgendwelchen Gründen der Vertrag nach 6 Monaten statt 24 Monaten platzt, wird vom Vermittler die Provision zurückgeholt und der versucht es bei seinen Kunden. Eigentlich ein nicht verwunderlicher Punkt.