-
Zitat
Original geschrieben von big-bastian
Hallo,
Das Bild zeigt die unterschiedliche Chip größe. Aber das sollte ja nix mit dem Akku zutun haben oder?
Es ist gar nicht der Chip zu sehen, sondern nur die Kontaktflächen und die können beliebig groß sein. Der eigentliche Chip ist max. 5mm Kantenlänge groß und sitzt unter der Kontaktfläche eingegossen.
Bricht man die Kontaktfläche aus dem Plastikträger raus, dann sieht man den "Käfer" an der Unterseite. Daher kann man die beiden Chips nicht auf den Fotos miteinander vergleichen. Wer den größeren hat ist nicht zu sehen.
-
Endlich - erste vernünftige Antwort seit Wochen wegen Guthabenauszahlung erhalten.
Allerdings auch sehr interessant:
1. Rücksendung der SIM wird verlangt (war das schon immer so?)
2. Kopie des Personalausweises :mad: Hat die bei Kauf auch nicht die Bohne interessiert und ist nach aktueller Rechtsprechung als Kopie/Scan verboten
Da fragt man sich wirklich, welches Nachfolgeunternehmen in den Besitz meiner personenbezogenen Daten kommt. Da ist ja die Portierung von One zu Tchibo bequemer.
-
Nichts leichter als das: http://lmgtfy.com/?q=prepaid+Nepal
Wobei ich mir den Hinwies erlauben möchte eher eine internationale Prepaid-Roamingkarte zu nutzen wie Ekit oder xxsim. Halte ich bezüglich Kosten und Flexibilität für sinnvoller. Zumindest wenn es primär um Telefonie geht.
-
Zu Testzwecken kann man auch Websessions für 15 Min oder 1 h buchen.
Das geht wiederum erst nach Aufbau einer UMTS-Verbindung, die bis zur Buchung kostenlos ist.
-
Portierungshinweis aus dem Blog:
Für betroffene sipgate one Testkunden: Um die bisherige sipgate one 01570-Rufnummer zu einem anderen Anbieter zu portieren, bitte im Rufnummernübernahmeformular beim neuen Anbieter als bisherigen Provider “Telogic / vistream” angeben. (Update:) Bitte geben Sie auf keinen Fall “sipgate” an, da die Rufnummern nicht bei uns liegen!
Das hatte ich natürlich auch prompt falsch gemacht, denn hier verwechselt man gerne Netzbetreiber und Anbieter. Also in die Formulare 2x Telogic / vistream und nirgends Sipgate angeben.
-
Portierung Sipgate ONE -> nach irgendwo
Also wer von Sipgate weg möchte, der braucht v i e l Geduld. Portierung vor 10 Tagen angestossen, wurde am Folgetag von ONE bestätigt, 2 Tage gem. Bitte gewartet und dann Portierung zu Tchibo in Auftrag gegeben.
Außer eine Antwort von Tchibo "bitte Geduld" kam noch nichts. Kann man aber auch positiv sehen - sonst kam meist die Schikaneschleife mit "da sind die Pünktchen am Namen unsymetrisch gesetzt" o.a. Blödsinn.
So werde ich eine Telogic-Nummer in meinem Telefonharem an sicherer Stelle aufnehmen und in Ehre verwahren
... in memory ...
-
Guck mal hier:
http://www.areaprivati.vodafon…=Summer_Internet_dettagli
Eigentlich wollte ich nur mal schauen, ob in Italien die Vodafone-Seiten auch auf englisch verfügbar sind. Leider nicht :flop: Woanders gibt es englische Summary-Seiten. Wir wollen im Oktober nach Italien und da wäre eine günstige Surfoption auch interessant gewesen.
Da bleib ich doch lieber bei den Roaming-Optionen meiner heimischen Anbieter.
-
@ Jooost:
Grund ist ein bekanntes Problem bei automatischer Konfiguration in vielen Geräten.
Es werden nach meiner Erfahrung immer die schnelleren und "besseren" APN voreingestellt, die einem dann aber auch ein ruinös teueres Internet bieten.
Daher empfehle ich immer manuelle Konfiguration ohne automatischen Verbindungsaufbau!
-
ich verstehe das Problem nicht - ist der E+ zu schlecht, dann kannst du die Nummer vorzeitig zu einem anderen Netzbetreiber portieren, zahlst die Monatsgebühren für eine andere Nummer bis zum Ende und die Sache ist erledigt.
Wir hatten es auch einmal versucht durch Einzahlung des Restbetrages (Monate x GG) ein vorzeitiges Vertragsende zu bewirken. War erfolglos, da dies nicht vorgesehen war und man es nicht ausführen konnte. Man hofft evtl. auch noch auf weitere Gebühren?
-
Oder per Festnetzflat:
Sie erreichen unseren Kundenservice täglich von 08:00 bis 22:00 Uhr unter 040 – 605 900 095
Tchibo ist immer noch besser als das Vadofone-Callcenter in Ägypten 