-
Lächerlich!
Strafanzeige wird mit ziemlicher Sicherheit kurz danach eingestellt. Die Unter-Vermietung eines Telefonanschlusses macht den Inhaber u.U. zum Telekommunikationsanbieter und mit dem Brief ist die Überlassung der Nummer (Inhaber ist doch K
verbrieft. Man könnte also zum Gegenschlag ausholen - Portierung von "Anbieter Frau D" gemäß TKG. Vorteilhaft ist hier die vorherige Nutzung von K.
Wenn das meine Familie wäre - ich würde zum Gegenschlag ausholen. Aber hier kann weder eine Beratung erfolgen, noch ist es das richtige Forum dafür. Stell das doch mal bei 123Recht rein
-
Ich kann EKIT nur bestens empfehlen! Da SunSim u.a. Varianten inzwischen weg sind, werden die versch. EKIT-Produkte (Global- und US-only-Karten) immer mehr von Reisebüros eingesetzt.
In der Mehrzahl meiner Vergleiche auch günstiger als XXSIM, AirBaltic etc. und hat eine ordentliche +44 Nummer.
-
Keep Cool!
Das ist kein Betrug. Wenn Frau D den Anschluß gekündigt hat, hat sie doch auch die Nummer aufgegeben. Da macht die Telekom jetzt noch ein Portierungsgeschäft und fertig ...
-
ist die 14 nicht eine indirekte Unterkennung von E+ ?
Im Ausland ist auch nur die 262.03 verwendbar, wenn ich das richtig sehe?
Und Telogic-SIMs funktionieren weder im In- noch Ausland. Da seh ich schwarz
-
Bestandteil der IMSI ist die Netzkennung MNC (Mobile Network Code), einem zweistelligen Zahlencode, der der Identifikation des Heimatnetzes dient. Die steht IMO auf Eplus und genau da hängt es.
-
Die Zigarre schmeckt dem Mops bestimmt nicht mehr

-
Genau!
Und keine Kundenkommunikation seitens Telogic. Die Webseite preist weiterhin an:
Telogic ist Europas führender MVNE. Wir sorgen für eine schnelle und flexible Umsetzung Ihres Mobilfunkproduktes. In Deutschland verfügt Telogic (vormals vistream) über ein eigenes Mobilfunknetz, welches absolute Flexibilität bei der Kreation von innovativen Mobilfunkprodukten ermöglicht.
Das kann kurzfristig nichts mehr werden, wenn Eplus blockt. Und wenn die Verträge mit dem Investor noch nicht vollends unterschrieben sind, dann wird der sich das spätestens jetzt überlegen.
-
Zitat
Original geschrieben von Linea
Schon eher an einen übereifrigen Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung, der "mal eben so" seine Statistik verbessern wollte. Zufall, daß die Aktionen zeitlich zusammenfielen.
Das scheint bei denen aber System zu haben. Mir ist das bereits 2x passiert: Mobilfunk + DSL
Gerade bei DSL kann man da gut Profit draus schlagen. Kostet aber immer Nerven und zeugt nicht von seriösem Geschäftsgebaren.
-
Telogic arbeitete bei SunSim und Solomo bereits mit 2 IMSI:
Inland: Telogic (1+PIN)
Ausland: Eplus-IMSI (2+PIN)
Außer in D ist Telogic niemandem bekannt und es existieren keine eigenen Verträge. Ausnahme über Telogic-Mutter und BW. Daher der Trick mit der Eplus-IMSI und Nutzung aller Eplus-Roaming-Abkommen. Also woher soll Telogic da was mit IMSI umrangieren ohne Kooperation von Eplus?
Wenn Eplus auf allen Ebenen blockt, dann geht gar nichts und wenn ein Provider/NB mit dem Zauberstab käme, dann müßten trotzdem die SIM-Karten getauscht werden um mit neuer IMSI aktiv zu werden.
-
Ja, das sind so die Träume. Aber XXSIM ist auch nur ein Reseller. Das sich jemand mit der Wunschbrille des Kunden dem Gebilde annimmt wird wohl ewiger Wunschtraum bleiben. Es wird immer bei den auch noch so kruden Geschäftsmodellen aus Profitsicht bleiben.