Beiträge von Mr.Cool

    Re: Aufladezwang/TchiboPräsenzshopPage/Überweisung/Kartenumschreibung/Doppelpackangebot


    Zitat

    Original geschrieben von manwappl

    -Centbeträge kann man doch nicht nachladen oder ? (das nur relevant wenn 1. Antwort=JA)


    Doch, klappt seit Jahren einwandfrei und entspricht dem O2-Standard. Wenn man dies nach 10 JAhren ändern wollte, würde man zu viele Kunden verlieren. Tchibo orientiert sich sehr stark an O2 und der Support sitzt auch in Nürnberg. ;)

    Zitat

    Meines Wissens kann man auch nur bei Base mit der Kreditkarte bezahlen, statt wie gewöhnlich per Lastschrift vom Girokonto. Keine Ahnung, ob zumindest Base auch eine Kredit- statt der EC-Karte beim Antrag akzeptiert, die anderen wohl sowieso nicht.


    Die EC-Karte dient wohl nur "verdeckten" Informationssammlungen. Ich hatte mir den Spaß gemacht und meine KK als Zahlungsart angegeben. Danach sollte ich trotzdem die EC in Kopie einsenden. Bei Nachfrage wozu, wurde plötzlich darauf verzichtet. Die Händler wissen es offenbar ebenso nicht.
    Oder ein anderes Beispiel: Vertrag seitens A geschlossen, EC -Kartenkopie von B beigelegt, obwohl Kosten über Konto von A bezahlt werden. Merkt scheinbar kein Mensch.

    sehr interessanter Artikel! Diese ganzen Verflechtungen sind ja noch schlimmer als gedacht. Wie wird auf dieser langen Lieferkette eigentlich noch Geld verdient?


    Wir sollten in der Diskussion die Produkte klarer rausstellen, die man meint. Der eine bezieht sich auf Solomo/Sunsim/speach etc. . Der nächste meint Connect-D oder Sipgate ONE. Alles ist Telogic, aber nicht alles was Telogic ist, ist schwarzer Mops :D


    Wenn es bei "Solomo Mops" das Exemplar vom Foto oben umsonst gäbe, hätte ich 2 Neukunden ...

    Zitat

    Original geschrieben von marobo
    Ich wundere mich, dass die XXsim - zumindest wenn man auf die Aktivität hier im Forum schließt - hier so eine hohe Popularität genießt, während sich im AirBalticCard-Thread fast gar nichts tut.


    Klar - die Airbaltic/Travelsim u.a. Handelsnamen sind 08/15-Produkte.
    Bei XXSIM wurde versucht über die Multi-IMSI-Funktionalität zusätzliche nationale Rufnummer zu schalten. Hinzu die Forenaktivität - das belebt die Diskussion und hat einen Mitzieheffekt.


    Ist ja auch nicht schlimm. Auch ich verfolge XXSIM interessiert, mich spricht die Karte aber (noch) keineswegs an, da es bessere und preiswertere Modelle für meinen Bedarf gibt. Aber das findet man in anderen threads hier im Forum.

    Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Ich hoffe, das hat keine Auswirkungen auf dem "restlichen Geschäftsbetrieb"!?


    Wohl kaum, denn xxsim ist doch nur Reseller - an dem Angebot von Airbaltic/Travelsim etc. wird es nichts ändern. Fragt sich nur ob die Initiative mit CH/D-Nummern weitergeht, wenn xxsim merkt wie schmal die Marge ist.

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Das Dokument berichtet ja, daß alle Astrium-Connect-D-Kunden direkt zu E-Plus verschoben werden sollen. Spätestens wenn diese Aktion erfolgreich abgeschlossen sein wird, dürfte es für die Erreichbarkeit der verbliebenen 01570 Rufnummern "schwierig" werden...


    Na dann gute Nacht. Auch Astrium hat wohl kein Vertrauen und keine Hoffnung mehr.
    Es sieht doch offenbar so aus, das die Telogic-Gruppe ihre deutsche Tochter komplett fallenlässt und kurzen Prozess macht. Und das ist für die Connection um Astrium klarer erkennbar als für unser Forum.


    Rufnummern in der Insolvenzmasse ist natürlich Blödsinn, da die Nummer nach deutschem Recht dem Kunden gehört. Aber auch Großkunden stellen lieber auf neue SIM-Karten um als das Theater einer Massenportierung zu ertragen. Von den Kosten ganz zu schweigen.


    Ich seh schwarz für den Mops.

    Zitat

    Original geschrieben von Barthwo
    Tatsächlich war inzwischen nur noch das Roaming mit sehr günstigen incoming calls und callback ein Argument für solomo. Leider hat das leider nie sauber und zuverlässig funktioniert.


    Aus diesem Grund habe auch ich Solomo aufgegeben.


    Zitat

    Original geschrieben von Surfingbrain
    Hat jemand was besseres mit DEUTSCHER Rufnummer?


    J ein,


    Hier habe ich meine Lösung und Alternativen beschrieben. Zwar nur indirekt mit deutscher Telefonnr. und man sollte für Telefonie+SMS Dual-SIM-Handy oder 2 Handys´s zur Verfügung haben. Meine Ekit-Roaminglösung war jedoch immer zuverlässig!

    Mit Verbot der Drittanbieterberechnung beim Provider sollte unlauteren Abos der Riegel vorgeschoben sein. Nur den Auftrag geben muß man selber.

    Wenn Du eine beliebige dt. Nummer nutzen möchtest, dann schau mal bei dem hier
    Scheint noch unfertig, könnte aber mal eine passable Lösung werden, zumindest rund um Europa. Ob die eingehend eine Nummer portieren können ist zweifelhaft. Scheint mir auch keine echte Weltenbummler-Lösung zu sein.


    Dann gibt es evtl. noch bei XXSIM eine dt. 032-Nr. - ist meist nur teuer erreichbar und auch nur mit Gebühr für Weiterleitung auf die Estland-Nr.


    Ich habe mir selbst so eine Lösung "gebastelt", die aus meiner Sicht wesentlich besser als XXSIM etc ist:
    Eingehend eine Festnetznr. +Mobilfunknr. mit eigener Weiterleitung auf eine ekit-Roaming-SIM. Kosten für mich 15ct/Min. und ist nur für einen begrenzten Personenkreis erreichbar (70+ Generation). Die Kosten fallen postpaid an und reduzieren nicht mein Prepaid-Guthaben.


    Für die Firma und andere Personen ist die +44-Nr. der ekit zugänglich mit meist 0ct. für eingehende Gespräche. Zusätzlich habe ich eine Option für eine kostenfreie US-Nr.
    Eine +001 oder +44 sind für Firmen und Hotels immer noch vorteilhafter als eine Estland-Nr.


    Abgehende Kosten meist günstiger als XXSIM. Selbst im Osten schlägt ekit die Preise von xxsim oft um wenige Cent. Nur in exotischen Ländern wie Papua Neu-Ginea und Faroe ist xxsim preisgünstiger. Damit steht meine Telefonlösung und hat sich bereits seit 2 Jahren bewährt.


    SMS: wird nur von der jüngere Generation genutzt. Dafür gebe ich die +44-Nr an (29ct aus D) und eine deutsche Handynr. in meinem Dual-SIM-Handy an. Damit bin ich besser aus D und per SMS-Flats erreichbar.


    Daten: ekit ist auch datenfähig. Bisher nur noch nicht von mir über ekit genutzt wegen WLAN in Hotels und bei McD... Preise habe ich noch nicht verglichen.


    Einziger Nachteil: abgehende Gespräche kommen nicht mit bekannter D-Nr. an, sondern die+44 wird übermittelt. Perfekt wäre eine Lösung mit abgehender Signalisierung der deutschen SIM. Aber den Traum habe ich eigentlich schon aufgegeben.