Beiträge von Mr.Cool

    Die aktuelle Mail habe ich erst beim genauen Nachdenken kapiert, da +44 für England bekannt ist ...
    Ist 044 so was wie wie 032 in Deutschland?



    Sehr geehrter Kunde,


    Für Ihre XXSIM können Sie jetzt eine zusätzliche Schweizer Festnetznummer bekommen, diese beginnend mit 044 Vorwahl. Sie können zum Ortstarif (mit einer Flatrate sogar kostenlos) angerufen werden, weil Ihr XXSIM auch durch eineFestnetznummer erreicht werden kann und nicht mit mobiler Nummer. Die ursprüngliche Telefonnummer 00372... Ihrer XXSIM bleibt aktiv und Sie können wie gewohnt im Ausland Anrufe kostenlos empfangen.


    Die monatlichen Gebühren sind EUR2/Mon., während des Starts und bis 31.07.2012, erstatten wir die Kosten für EUR30, so dass Sie nichts bezahlen für die Schweizer Nummer. Wenn die XXSIM-Karte nicht mit ihrer Basisnummer angerufen wird, fallen zusätzlich vom Guthaben EUR 0.15/min an. Dies ist ein Bruchteil der Standard-Roaming-Kosten, die Sie normalerweise zahlen.


    Um eine Schweizer Festnetznummer zu bekommen, besuchen Sie unsere Website, melden Sie sich an und wählen Sie Ihr „Benutzerkonto“ und kaufen Sie dort Ihre nationale Nummer.


    Mit freundlichen Grüßen
    XXSIM-Team

    Fast egal - sofern du in einer Region mit Roamingpartner bist ...
    Kann tückisch sein, da wir im Landesinnern manchmal sogar in Städten keinen Empfang hatten oder nur D1 oder E+ gingen, da nur die Roaming dort boten.
    Ein Semester sollte unkritisch sein wegen Deaktivierung. Nur keine "Freikarten" verwenden, die evtl. früher deaktiviert werden.

    Ich habe mich für Sunrise/Diax entschieden, da die Nutzung einmal im Jahr reicht für weitere 12 Monate aktives Nutzungsfenster. Bei z.B. Orange war dafür Aufladung notwendig. Falls man mal wenig telefoniert, bleibt die Sunrise also länger aktiv bei niedrigerer Aufladung.


    Datennutzung ist bei Sunrise auch gut geregelt.


    Übrigens - für Orientierung in der Schweiz ist Teltarif.ch ganz praktisch!

    Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Jetzt so zu machen, als wäre mysims2go das Richtige und besser als die Anderen kann doch nicht sein.


    Ich blick da auch nicht mehr durch. Ich wollte auch die mysims2go-Variante nicht schönreden, denn ich lase ausser zu Testzwecken die Finger von diesen Karten. Ich gehe nur von der pragmatischen Seite aus. Wenn ich eine Anlaufstelle für Support und Aufladung hier im Lande ( http://www.sims2go.eu ) habe, wirkt es schon mal vertrauenserweckender als eine ferne ukrainische Firma. Und stimmt - der Registrar von sims2go.net sitzt in Kiev und das Hosting erfolgt über Godaddy.


    Meine bevorzugte Roamingkarte steht übrigens in der Autosignatur. Die läuft seit 3 Jahren problemlos.

    Bei sims2go.net scheint es wohl doch die ukrainische Mafia gewesen zu sein. :rolleyes:
    Die Site wird in Kiev gehostet. Austria-Ukraine-Swiss sagt ja auch schon einiges aus.


    Achtet auf das vorgesetzte my.... und die sites ohne my. Das scheint ein gewaltiger Unterschied zu sein. Bei diesen Affiliates kann die Berechtigung für den Lizenzgeber Geschäfte zu machen auch kurzfristig enden.

    Beide Sites werden über eine IP gehostet. Leider ist unklar wie die Unternehmen zusammenhängen und wie deren Verhältnis zu Cloud 9 ist.


    Reverse IP Lookup Results—2 domains hosted on IP address 199.189.225.95
    Web Site
    sims2go.com
    simstogo.co.uk (redirect von mysims2go.net)


    Ich würde mich erst mal bei allen Fragen an das "neue" deutsche Büro(Wigro) wenden, die in der Szene seit Jahren tätig sind.
    Es handelt sich nicht mehr um den Tabletshop von letztem Jahr!

    Alles sehr seltsam. Bei mir geht die SIM und das ist schon mal gut ...


    die .com-Variante hat mehrere Büros und der deutsche Kontakt ist auch erreichbar


    die .net-Version besteht nur (noch?) aus dem UK-Büro?


    Vor Aufladungen würde ich mal eine Mail an den deutschen Kontakt von .com senden.

    Bei mir klappt die Guthabenabfrage im Web und per *6061*#


    Allerdings geht kein Anruf :mad: "call barred" und das war´s dann auch.
    Nachtrag: das war aber mein Fehler - nach der Nummer noch # anhängen und es ging, da nostalgisches Testhandy.


    Übrigens - vergesst die alten, zentralen Supportstellen. Es gibt einen sehr netten und kompetent wirkenden deutschen Support. Siehe in der Liste unter Unsere Büros, Germany, Telefon + Email-Kontakt:


    http://www.mysims2go.com/contact.aspx?iid=25&lang=de

    Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Wie kann man eigentlich noch mit dem Handy das Guthaben abfragen? *100# oder *111' funktionieren nicht.


    Ging das nicht über das SIM-Toolkit? Kann es leider momentan nicht testen, da ohne die SIM unterwegs.

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Wie sind Eure Erfahrungen bislang soweit?


    Gibt wohl noch nicht so viel Kunden. Ich würde mir von den bisherigen Nutzern Erfahrungsberichte wünschen, damit man evtl. eine gute Alternative zu Estonia-Karten wie XXSIM oder reinen UK-Karten hat. Die deutsche Mobilnr. ist nicht so "auffällig" wie UK und Estonia-Nummern. :D