Beiträge von Mr.Cool

Zitat

Der Preis wird etwa EUR30 für die Aktivierung sein und dann 0,15 €/min für die Anrufe auf das Festnetznummer.

Damit stellt sich natürlich die Frage nach der Konkurrenzfähigkeit, denn ein anderes Roamingprodukt bietet deutsche Handynr. als Inklusivleistung und kann ohne eingehende Kosten oder zusätzliche Aktivierungskosten angerufen werden. Nur mal so als konstruktiver Hinweis.

Für die SIM-Karte ist es die .com-Firma (Vertragsschluß)

Hast Du Dich bei .Net angemeldet und AGB anerkannt, sowie dort aufgeladen, dann ist der "Aufladevertrag" dort geschlossen.

Du hast übrigens die Fax-Nr angerufen:

Fax +44 333 600 60 60
    Call +44 77 000 20 222

Mailanfrage erfolglos?
    Sales- sales@sims2go.net
    General Enquiries- info@sims2go.net
    Technical Support- technical@sims2go.net

Oder einfach mal den Kontakt in Deutschland befragen was da los ist. Mit welcher Zahlungsmethode hast du aufgeladen?

Da tut sich scheinbar was, denn der deutsche Distri der .NET-Version steht jetzt auch unter .COM.
    Der Shop läuft evtl. jetzt gleich über den richtigen Kanal? Zusammenlegung?

Jedenfalls ist jetzt im Gegensatz zum letzten Jahr der Chat immer offline.

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Denn lt. deutscher Gesetzgebung muß die Festnetznummer aus dem gleichen Ort sein, in dem der Kunde seinen Wohnsitz angemeldet hat.

So konkret ist es nicht festgelegt. Dabei sei an die Handhabung bei etlichen Anbietern erinnert, die Wunschorte (Genion) zuteilen oder Frankfurter oder Hamburger Nummern verwenden.
    Ein Veto der Bundesnetzagentur kann zwar immer noch kommen - die scheinen es aber immer pragmatischer zu sehen.

Sims2go (Austria, Ukraine, Suisse) Limited - die gibt es noch, ebenso wie einen deutschen Reseller
    Nur den zyprisch-griechischen OEM hat es wohl erwischt

Aufladung - geht und wird angezeigt
    Call History- geht, sogar Guthabenabfrage wird angezeigt

Erfahrungsbericht USA mit Roamingkarten:

Bei einem USA-Aufenthalt habe ich die mir zur Verfügung stehenden Karten mal etwas näher beobachtet.

Ekit Home&Roam - Empfang in allen US-Netzen (AT&T und T-Mobile), kostenlos erreichbar über +44..., US-Nr. einfach aufschaltbar und sofort und kostenlos verfügbar, Kosten für Anrufer auf 15ct/Minute begrenzbar oder über 0800 sogar Gebühren vom Angerufenen übernehmbar, Call-Back-Verfahren, Tracking der Reiseroute (1x pro Tag kostenfrei), sehr zuverlässig

Truphone - umständliche Freischaltung der US-Nr. mit separater Berechnung von 5$ über Kreditkarte, direct-call-Verfahren, höhere Kosten als ekit, leider noch keine deutsche Nummer zubuchbar, noch Exoten-Produkt,

deutsche Telefonkarten: waren auf der Reiseroute (meist große Städte) gut erreichbar, Nutzung wegen unverschämten Roaming-Kosten nur für SMS-Empfang, keine weiteren Erfahrungswerte

allgemein: US-HandyNr. ist sehr nützlich, wenn man über US-Vermittler Hotels buchen oder bei der Fluggesellschaft Fluginfos haben möchte. Daher setze ich keine estländische Telefonkarte ein, da die kein US-Unternehmen kontaktieren würde. Nachteil der US-Nr - nervige Fehl- oder Werbeanrufe ca. 2-3/Woche oder mehr je nach Region.

Resumee: wenn man keinen zu hohen Telefonbedarf hat und zwecks Erreichbarkeit, sind universelle Roamingkarten in den USA brauchbar und man braucht keine nationale Prepaid. Nur wer viel abgehend telefonieren möchte, der sollte sich eine US-Prepaid besorgen.

Meine alte Ring-Nr. war wenig genutzt und ich selbst habe nie wegen Erreichbarkeit nachgefragt, da die Nummer von mir nie verbreitet wurde. Vielleicht gibt es "Gassenlöcher" oder es hängt vom Tarif ab oder ... oder ....
    Daher auch die Angabe des Tarifes und des Rufnummernblockes. Merkwürdig ist die Reaktion u.a. bei ausgeschaltetem Handy. Da stimmt also insgesamt noch einiges nicht!

D2 Talkline Postpaid-Vertrag > Ring SEVEN 01575940... bei ausgeschaltetem Handy null Reaktion. Kein Besetztzeichen, kein Voicemail, absolut nichts. Keine Verbindung - aber ohne jegliche Fehlermeldung.

Handy eingeschaltet - Ruf kommt durch

VF callya -> Ring geht nicht (Netzwerk belegt, besetzt)
    VF Org.-Vertrag -> Ring seven, Ruf kommt an