das mit "interessanter Tasim" nehme ich aber ausdrücklich nach den letzten Berichten zurück
Aber es gibt auch gute Multi-IMSI
Internationale Roamingkarten: Alternativen zu United-Mobile?
-
-
-
Es gibt ein weiteres Produkt, das sich sehr nach AirBalticCard anhört, jedoch über die Schweiz vertrieben wird:
http://telefon-treff.de/showth…1&perpage=15&pagenumber=1
Interessant auch deshalb, da die Karte einige Merkmale der airBalticcard Mobile American Dream - Version beinhaltet und günstiger ist (Ersparnis 3.- auf den SIM-Preis o. Guthaben).
Vielleicht ist die XXSIM auch ein OEM-Produkt. Darauf deuten die Merkmale wie Estl. Provider und die gleichen Partner-Provider im Ausland hin. -
CSC Telecom, die Firma hinter der estländischen Travelsim, gibt mächtig Gas. Zahllose OEM-Partner, versch. Landesrufnummern in USA, UK, CH, AU, Liechtenstein, Cell-ID-Lokalisierung der SIM, WiFi-Partner mit Gebührenzahlung über Travelsim, etc.
Problem: man hat einen Vertrag mit einem OEM wie AirBalticcard, Travelsim oder XXSIM. Wie stabil der OEM ist, werden die nächsten Jahre zeigen. Was passiert bei Vertragsproblemen zwischen CSC und OEM, Konkurs des OEM etc.?
Ferner sind die Features wie nationale Telefonnr. vom jeweiligen OEM abhängig, d.h. man muss jetzt auch noch die OEMs vergleichen ...
Comfort-Callback für Android und iPhone:
https://market.android.com/details?id=com.telecom.autoanswerDas Roamingkartenthema bleibt doch recht spannend.
-
Hallo,
die +372 Karten sind schon relativ lange im Geschäft. Aber prinzipiell hast Du Recht. Bei meiner Air Baltic konnte ich mich sogar auf den Webseiten von emt.ee in ein eigenes konto einloggen/anlegen, hatte aber wenige Möglichkeiten dort.
Die Frage ist, was die Verträge zwischen CSC und EMT vorsehen, falls CSC "keine Lust" mehr haben sollte. Glaube nicht, daß EMT sich die international verstreuten Kunden direkt "antun" will, das wäre gar nicht handelbar.
Man sollte immer nur das aufladen, was man in absehbarer Zeit verbrauchen kann, sich immer bewußt sein, daß so ein Angebot "jederzeit" verschwinden oder sich grundlegend ändern kann.
-
Über CSC und EMT mach ich mir die wenigsten Sorgen. Unsicher erscheinen mir die ganzen (kleinen?) OEMs, die vielleicht durch CSC das große Geld wittern und eine Bauchlandung hinlegen. Zu hoffen bleibt dann die Weiternutzung als Travelsim pur, da die Plattform einheitlich bereitgestellt wird.
-
Erfahrungsbericht USA mit Roamingkarten:
Bei einem USA-Aufenthalt habe ich die mir zur Verfügung stehenden Karten mal etwas näher beobachtet.
Ekit Home&Roam - Empfang in allen US-Netzen (AT&T und T-Mobile), kostenlos erreichbar über +44..., US-Nr. einfach aufschaltbar und sofort und kostenlos verfügbar, Kosten für Anrufer auf 15ct/Minute begrenzbar oder über 0800 sogar Gebühren vom Angerufenen übernehmbar, Call-Back-Verfahren, Tracking der Reiseroute (1x pro Tag kostenfrei), sehr zuverlässig
Truphone - umständliche Freischaltung der US-Nr. mit separater Berechnung von 5$ über Kreditkarte, direct-call-Verfahren, höhere Kosten als ekit, leider noch keine deutsche Nummer zubuchbar, noch Exoten-Produkt,
deutsche Telefonkarten: waren auf der Reiseroute (meist große Städte) gut erreichbar, Nutzung wegen unverschämten Roaming-Kosten nur für SMS-Empfang, keine weiteren Erfahrungswerte
allgemein: US-HandyNr. ist sehr nützlich, wenn man über US-Vermittler Hotels buchen oder bei der Fluggesellschaft Fluginfos haben möchte. Daher setze ich keine estländische Telefonkarte ein, da die kein US-Unternehmen kontaktieren würde. Nachteil der US-Nr - nervige Fehl- oder Werbeanrufe ca. 2-3/Woche oder mehr je nach Region.
Resumee: wenn man keinen zu hohen Telefonbedarf hat und zwecks Erreichbarkeit, sind universelle Roamingkarten in den USA brauchbar und man braucht keine nationale Prepaid. Nur wer viel abgehend telefonieren möchte, der sollte sich eine US-Prepaid besorgen.
-
will das Thema noch mal auffrischen. Grund - ich suche immer noch eine Roaminglösung mit deutscher Telefonnr.. Ich hatte die ganze Zeit auf Portierung meiner Hauptnr. auf FreeteimeTelecom gehofft, die in Aussicht gestellt worden war. Leider arbeiten die mit Telogic zusammen, die in vorläufiger Insolvenz stecken. Wer will dort hinportieren? Sicher niemand mehr.
Meine Solomo-SIM liegt auch auf Eis und wird auf keinen Fall mehr aufgeladen und verfällt in Kürze.
Welche Alternativen gibt es um per Telefon und SMS im Ausland auf einer deutschen Nr. erreichbar zu sein? Eingehende Kosten möglichst Null. -
Wenn Du eine beliebige dt. Nummer nutzen möchtest, dann schau mal bei dem hier
Scheint noch unfertig, könnte aber mal eine passable Lösung werden, zumindest rund um Europa. Ob die eingehend eine Nummer portieren können ist zweifelhaft. Scheint mir auch keine echte Weltenbummler-Lösung zu sein.Dann gibt es evtl. noch bei XXSIM eine dt. 032-Nr. - ist meist nur teuer erreichbar und auch nur mit Gebühr für Weiterleitung auf die Estland-Nr.
Ich habe mir selbst so eine Lösung "gebastelt", die aus meiner Sicht wesentlich besser als XXSIM etc ist:
Eingehend eine Festnetznr. +Mobilfunknr. mit eigener Weiterleitung auf eine ekit-Roaming-SIM. Kosten für mich 15ct/Min. und ist nur für einen begrenzten Personenkreis erreichbar (70+ Generation). Die Kosten fallen postpaid an und reduzieren nicht mein Prepaid-Guthaben.Für die Firma und andere Personen ist die +44-Nr. der ekit zugänglich mit meist 0ct. für eingehende Gespräche. Zusätzlich habe ich eine Option für eine kostenfreie US-Nr.
Eine +001 oder +44 sind für Firmen und Hotels immer noch vorteilhafter als eine Estland-Nr.Abgehende Kosten meist günstiger als XXSIM. Selbst im Osten schlägt ekit die Preise von xxsim oft um wenige Cent. Nur in exotischen Ländern wie Papua Neu-Ginea und Faroe ist xxsim preisgünstiger. Damit steht meine Telefonlösung und hat sich bereits seit 2 Jahren bewährt.
SMS: wird nur von der jüngere Generation genutzt. Dafür gebe ich die +44-Nr an (29ct aus D) und eine deutsche Handynr. in meinem Dual-SIM-Handy an. Damit bin ich besser aus D und per SMS-Flats erreichbar.
Daten: ekit ist auch datenfähig. Bisher nur noch nicht von mir über ekit genutzt wegen WLAN in Hotels und bei McD... Preise habe ich noch nicht verglichen.
Einziger Nachteil: abgehende Gespräche kommen nicht mit bekannter D-Nr. an, sondern die+44 wird übermittelt. Perfekt wäre eine Lösung mit abgehender Signalisierung der deutschen SIM. Aber den Traum habe ich eigentlich schon aufgegeben.
-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Cool
.....
Dann gibt es evtl. noch bei XXSIM eine dt. 032-Nr. - ist meist nur teuer erreichbar und auch nur mit Gebühr für Weiterleitung auf die Estland-Nr.Ich habe mir selbst so eine Lösung "gebastelt", die aus meiner Sicht wesentlich besser als XXSIM etc ist:
Eingehend eine Festnetznr. +Mobilfunknr. mit eigener Weiterleitung auf eine ekit-Roaming-SIM. Kosten für mich 15ct/Min. und ist nur für einen begrenzten Personenkreis erreichbar (70+ Generation). Die Kosten fallen postpaid an und reduzieren nicht mein Prepaid-Guthaben.
.....
Bleibt noch zu ergänzen, dass man bei XXSIM ("einem begrenzten Personenkreis"= Friends & Family) eine 0800er-Nummer zur Verfügung stellen kann und ist so für diese zusätzlich kostenlos erreichbar (= Abbuchung 15Ct/min vom Prepaid-Konto). Diesen "Personen" kann man die "Einwahlprozedur" ins Telefon oder auch (ohne Aufpreis!) ins Handy programmieren, was für viele Anwendungen ein guter Kompromiss sein kann. Ich nutze diese Konfiguration im Roaming fast ausschließlich.stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Cool
Togglemobile- Scheint mir auch keine echte Weltenbummler-Lösung zu sein.
...
Einziger Nachteil: abgehende Gespräche kommen nicht mit bekannter D-Nr. an, sondern die+44 wird übermittelt. Perfekt wäre eine Lösung mit abgehender Signalisierung der deutschen SIM. Aber den Traum habe ich eigentlich schon aufgegeben.Togglemobil bringt wenig Vorteile gegenüber den normalen deutschen Karten, insbesondere bei den immer günstigeren Roamingpreisen in der EU. Und eine Lösung für Fernreisen ist von Interesse.
Die do-it-yourself-Lösung hört sich in der Tat gut an. Wenn sonst noch jemand eine Alternative mit deutscher Telefonnr. hat, die auch übertragen wird, bitte her damit. Die Fragen nach der "komischen Nummer"(+44xxxx), mit der man anruft möchte ich mir in manchen Situationen ersparen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!