Keep Cool!
Da wird unter 4-6 Wochen absolut nichts bearbeitet! Einfach SIM nicht nutzen und Geld zurückbuchen. Vielleicht nochmals wöchentliche Emails an die Widerruf-Emailadresse senden ![]()
Beiträge von Mr.Cool
-
-
Truphone gibt es auch prepaid. Nach Japan bin ich damit aber noch nicht gereist.
-
Wenn die Mailbox deaktiviert war (nur bei Postpaid möglich), dann hat es länger als 30s geklingelt. Bin ich mir auch bei meiner Genion-Karte recht sicher. Gerade bei Festnetz-Ersatz wäre es völlig unsinnig die Klingeldauer zu begrenzen.
-
Auf die Online-Daten kann man nicht vertrauen. Da tauchen andere und weniger Infos als in der APP. Man sollte grundsätzlich seine eigene Vertragsverwaltung führen.
-
Das neue Base ist nur noch eine Handelsmarke, die nach den Eindrücken im Blog etwas schlanker aufgestellt werden soll (Online-Verwaltung) und noch weniger Direktsupport. Interessant aber auch - "reines Neukundenangebot für Online-Zielgruppe" mit Abgrenzung zur Premiummarke O2 (hust).
https://blog.telefonica.de/201…det-sich-neu/#more-165500Eine Portierung geht nach eigener Erfahrung auch intern zwischen allen Telefonica-Marken. Das war eben wegen Base und dem Multicard-Disaster bei mir notwendig umzuorganisieren. Dabei ging es fast problemlos bei
Fonic-Mobile -> O2 und umgekehrt
O2 Vertrag (von Base.de) auf O2-Vertrag O2.de -
Scheint mir ähnlich wie bei den MTANs - es klappt nicht bei SQ. Bei allen anderen Anbietern schon. Mir scheint SimQuadrat auch das zentrale Problem zu sein. Interessant wäre die rechtliche Seite. Sind die Provider verpflichtet die SMS zuzustellen? Es kann doch nicht sein, das der SMS-Versender je nach Empfänger die SMS-Zentrale zu wechseln hat. Woher erhält er auch die passende Info?
So sehr ich die Lösung von SQ schätze, ich (ver-)zweifle immer mehr. -
colbert weist vollkommen korrekt darauf hin, das es passieren kann, das der Provider eine eingehende Portierung ablehnt. Telefonica MUSS abgehende Portierungen zulassen, dürfte aber eingehende Portierungen ablehnen. O2 macht da oft mehr als andere Provider. Finde ich gut!
Handyflash hält sich an offizielle Aussagen. O2-Hotline erzählt den gleichen Quatsch. Insbesondere bei Handyflash ist die Frage evtl. als teil-korrekt zu bewerten, denn bei Neuabschluß kann oft keine Portierung angegeben werden. Nachträglich ist diese möglich

-
Das wird vermutlich auch gehen. Habe mich nur auf den Standard-Voucher bezogen mit dem ich es vollzogen habe. Gutschriften per Überweisungen und anderen Transfers gehen nicht! Nur Voucher-Aufladungen entsperren Transfer, jedenfalls nach meiner Erfahrung.
-
Quatsch, habe ich vor 2 Wochen erst durchgezogen. O2-interne Portierung geht. Wenn das der Händler nicht glaubt, wette ich um seinen Monatsumsatz. :p
-
Re: Re: Re: Kein GSM-Zugang zum o2-Netz
ZitatOriginal geschrieben von wombat1907
Da 2G Roaming von denen offen kommuniziert wurde tippe ich mal auf einen Fehler bei o2.Die offizielle Aussage von SQ ist aber "Das o2 Netz bzw. sipgate+ können Sie nur dann nutzen, wenn dieses bei Ihnen im 3G Standard verfügbar ist und auch Ihr Mobiltelefon auf die ausschließliche Nutzung von 3G eingestellt ist.
2G oder 4G funktonieren nicht."
Es stimmt schon - aus dem ambitionierten SQ wurde ene Krücke mit Haken und Ösen, die nur noch wenige Kundenkreise anspricht. Sipgate Team für den gewerblichen Einsatz scheint aber gut zu laufen. Meine These ist ohnehin, das Sipgate sich primär auf die Firmenkunden ausrichtet.