Beiträge von Legostein

Moin,
    hat das vielleicht was mit der verkehrsabhängigen Routenführung zu tun? Here Drive berücksichtigt afaik inzwischen bei der Erstberechnung der Route Staus und Sperrungen.

Re: Allgemeine Fragen zu Apps

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Scheinbar gibts so'n Kleinkramfragen-Thema hier noch nicht, ich bin mal so frei...

Hab seit einiger Zeit schon die NTV-App drauf (Lumia 925) mit Pushbenachrichtigung. Nachdem ich mich vor einigen Tagen noch gewundert hab das auf meinem Samsung-Tablet bereits des öfteren Pushnachrichten der App kamen und beim Handy nicht war es heute morgen doch endlich mal soweit. Problem: wie krieg ich jetzt die "1" aus der Tile raus ? Wenn ich antippe wird natürlich die App geöffnet aber weder seh ich was da überhaupt als Pushnachricht kam geschweige denn eben wie ich die Benachrichtigung wieder wegkriege. Bei Android zieh ich ja einfach runter und seh die Meldung da, wie ist denn das bei WP ?

Moin,
    die Pushnachricht wird bei wp 8.0 afaik nur als Toastnachricht für einige Sekunden oben im Display eingeblendet. Wenn man wissen will, was los ist, muss man also schnell sein.
    Bei wp 8.1 gibt es neu die Benachrichtigungszentrale, die man durch "runterziehen" - wie bei Android - öffnen kann. Da sind dann alle eingegangenen Nachrichten gespeichert und können durch "Klicken" abgerufen werden.

Zitat

Original geschrieben von blackdragon4

Die Anmeldung am Hotspot wird nun vom Betriebssystem übernommen, die App brauchst du daher nicht mehr.

Moin,
    genau die Aussage habe ich bisher nirgends gefunden. Mein post ist mehr eine Vermutung. Ich werde nachher den "Test" noch mal wiederholen. Mal schauen, ob das jetzt wirklich so einfach klappt.
    EDIT:
    Ich hab heute den Login an fünf Hotspots von T-Mobile noch mal getestet. Leider hat sich mein Lumia die Login-Daten nicht gemerkt. Der Login funzt nur, wenn man nach dem Verbinden mit dem Hotspot auf der sich dann automatisch öffnenden Website die Login Daten manuell eingibt und zwar bei jeder Verbindung neu.

Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Warum ist das ein Problem? Genau so soll es doch sein?

Moin,
    ein Problem ist das deshalb, weil bei Nutzung der App die Zugangsdaten für den Hotspot-Account mitübermittelt werden und dennoch keine Freigabe für das Internet erfolgt.

Moin,
    mit ist beim Aufsuchen einer DB-Station mit T-Mobile Hotspot heute aufgefallen, dass sich mein 620 mit wp 8.1 wohl meine Zugangsdaten für T-Mobile Hotspots (Flatrate) "merkt". Ich bin beim ersten Verbinden auf die Website mit der Eingabemaske für die Zugangsdaten weitergeleteitet worden und habe nach Eingabe derselben eine Internetfreigabe erhalten. Ich habe dann zu Testzwecken das Gerät aus- und wieder eingeschaltet und erneut (über die WLAN-Suche) eine Verbindung zum T-Mobile Hotspot aufgebaut. Diesmal wollte allerdings niemand mehr meine Zugangsdaten haben. Die Internetverbindung war sofort freigegeben. Die WLAN-Optimierung war die ganze zeit ausgeschaltet.
    Weiß da jemand mehr zu?
    PS: Die Hotspot App der Telekom funzt bei mir nicht. Wenn ich darüber eine Verbindung zum Hotspot aufbaue, bekomme ich zwar eine Verbindung zum WLAN, nicht jedoch ins Internet.

Re: Re: Neue Karten für Lumias

Zitat

Original geschrieben von kues
    Here Maps Info sagt auf dem 520 sagt: Kartendaten 8.30.54.113

Irgendwo nochmal ein Update für Nokia Karten/Maps 3.09 auf Symbian gesichtet worden? Da ist Map version 00.02.50.103 vom 03.07.2013 bei mir bisher das letzte gewesen.

Moin,
    nach dem Inhalt diverser anderer Posts ist wohl mit einem Update für Symbian nicht mehr zu rechnen.

Moin,
    also ich kann bei meinem 620 mit 8.1 keinen gestiegenen Energieverbrauch feststellen.
    Im Moment ist das Gegenteil der Fall. Ich bin gerade für eine Woche in DK. Der Akkuverbrauch scheint mir hier geringer zu sein als in DE, was wohl auf unterschiedlichen Parametern der Netzbetreiber beruht. Ich denke hier auf dem flachen Land wechsele ich deutlich weniger oft die Funkzelle als im deutschen Großstadtjungel. Außerdem habe ich den Eindruck, dass das WLAN hier im Ferienhaus im Standby die Leistung herunterregelt. Die Anzeige zeigt im Ruhezustand lediglich einen "Punkt" an und geht erst "hoch", wenn ich Datenverkehr produziere.

Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    Das letzte Wort ist da offenbar ohnehin noch nicht gesprochen. Die Pressestelle widerspricht den Aussagen der Kundenbetreuung und auch in der Händlerinfo zu All Inclusive steht, dass die Option in allen Tarifen mit Dreifach-Flatrate (Telefonie, SMS, Daten) gebucht werden kann.

Moin,
    dazu gibt es bei teltarif neue Infos, die allerdings auch keine abschließende Klärung bringen.

Zitat

Original geschrieben von drago
    Na ja, witzlos würde ich nicht sagen. Ich bin mit meinem Altvertrag inkl. den kostenlos zugebuchten Flats für SMS und All-Net inkl. Multisim 10 € günstiger als der jetzige L-Tarif. Wenn ich jetzt 5 monatlich für die Auslands-All Inclusive Option monatlich zahlen würde, wäre ich immer noch günstiger. Insofern ist es schade und ich kann nur hoffen, dass du Recht behältst und sich nächstes Jahr nochmals etwas ändert. Die jetzigen Inlandstarife halte ich ohnehin für überhöht.

Moin,
    genau da liegt der "Witz". Das Ganze dient natürlich (auch) dazu, Kunden mit Alt-Verträgen in preislich höhere Neu-Verträge zu locken. Bei meinem Alt-Vertrag sind drei Multi-SIM "kostenlos". Wenn ich auf den Complete Mobil L umsteige, fallen dafür 9,90,- EUR im Monat an.