-
Zitat
Original geschrieben von 6210
Mit Symbian^3 und Phöenix ist es möglich eine Programmversion für einen anderen PC (Produkt Code) zu installieren. Hatte bisher damit keine Probleme.
Man kann also wenn eine neue Version für das entsprechende Endgerät mit beliebigen PC sofort auf die neue Version wechseln. Man sollte jedoch dabei beachten, dass man seine Garantie aufs Spiel setzt (oder vor der Reparatur wieder auf die eigentlich vorgesehen Version wechseln falls möglich).
Ok,
aber was passiert, wenn das nächste Update rauskommt? Ich habe da in Erinnerung, dass - Phönix ändert den Productcode wohl nicht - über die reguläre Updatefunktion wieder nur solche Updates zur Verfügung stehen, die dem ursprünglichen Productcode entsprechen.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Bekommt man irgendwo raus, welche Produktcodes auf gebrandete Telefone hinweisen? Branding muss ja nicht unbedingt heißen, dass man ein Logo oder extra Menü hat.
Na klar,
gib mal bei google&co das Stichwort "Productcode" und den gewünschten Gerätetyp ein. Da findest du den ein oder anderen link auf Webseiten, auf denen die diversen Procuctcodes gelistet sind. Das Problem liegt eher darin, VOR dem (Online-)Kauf herauszufinden, welcher Productcode auf dem als "brandingfrei" angebotenen Gerät ist. Ich glaube im C7-Thread gibt es dazu schon eine längere Diskussion.
-
Zitat
Original geschrieben von kabubasa
Ohne Gewähr!!!
HIER wurde mal eine Software beschrieben, mit der man den Produktcode ändern kann.
ACHTUNG: meines Wissens nach erlischt dann die Garantie/Gewährleistung . Das Gerät sollte sich also nicht mehr in der Gewährleistung befinden.
Moin,
seit Symbian^3 kann man den Product Code nicht mehr so einfach ändern, jedenfalls nicht mehr mit dem von dir verlinkten Prog.
-
Zitat
Original geschrieben von baker
Ist nur lustig, da ich kein Branding auf meinem E6 habe es aber trotzdem nichts neuere als die 21er Version von Anna gibt... Hoffe das wird mit Belle nicht so sein.
Moin,
ein "Branding" habe ich auch nicht auf meinem E6. Das Gerät kommt aber aus E-Plus Beständen und für den Product Code 059J9N9 gibt es kein Anna-Update. Meine Lieblings-Kalender-App "coming next" kann ich damit vergessen, weil die 21er einen bug hat, der "coming next" lahm legt. Seit der 22er läuft die app wieder.
Also mal schauen, wann Belle für meinen Product Code verfügbar ist. Ich bin da nicht sooo optimistisch.
-
Moin,
ich hatte mal kurzzeitig ein N97 (neu) und hatte bei dem Teil auch das Phänomen mit dem Sicherheitscode. Hab das Gerät unter anderem deshalb wieder zurückgegeben. Ich meine (ist schon eine Weile her), dass ein Hardreset da zunächst Abhilfe geschaffen hat, der Fehler dann aber nach Wiedereinrichten des Geräts erneut aufgetreten ist. Versuch es doch erstmal mit dem Hardreset. Vielleicht hast du mehr Glück.
-
Whats app und TelekomDE Multi-SIM
Moin,
ich nutze teilweise parallel ein C7-00 und ein E6-00 jeweils mit einer Multi-SIM (mehrere Karten für dieselbe Rufnummer) von TelekomDE und habe kürzlich auf beiden Geräten whats app installiert. Gestern bekam ich auf meinem E6-00 beim Versenden eines Bildes die Fehlermeldung, die Initialisierung von whats app sei fehlgeschlagen, ich möge whatsapp neu installieren. Ich habe den Verdacht, dass der Fehler mit der parallelen Nutzung der beiden Geräte zusammenhängt. Schickt whats app nach dem Programmstart eine "stille" Test-SMS mit der hinterlegten Nummer an das Gerät? Eine solche würde bei Nutzung von zwei Multi-SIMs ja nur auf dem Gerät ankommen, das für den SMS Empfang bei dem Netzrechner angemeldet ist. Denkbar wäre weiter, dass der whatsapp server "durcheinander gerät", weil sich zwei Geräte unter derselben Nummer dort anmelden und daraufhin den Zugang insgesamt sperrt.
Interessant für mich wäre auch noch, ob man den "Fehler" weniger aufwändig als durch Neuinstallation wieder beheben kann. Gerade unterwegs hat man ja nicht immer die passende sis-Datei zur Hand.
-
update für fmobi Symbian Anna/Belle
Moin,
hab mir gerade im nokia store die neue Version 2.5 runtergeladen für C7-00 und E6-00. Unter anderem kann man jetzt ein eigenes Hintergrundbild wählen. Leider ist immer noch kein widget dabei.
-
Zitat
Original geschrieben von Diddi82
Tja wenn du den Thread lesen würdest, wüsstest du, dass ein Schließen von Whatsapp eben nicht möglich ist.
Moin,
naja: Im Thread steht auch der ein oder andere workaround, wie man die app doch schließen kann, zB mit dem kostenlosen tool "le startstop".
-
Ach so: Also bei mir wird auf dem standby-Bildschirm kein Mail Eingang signalisiert. Das ist wohl normal. Passt ja auch in das System. Das E6 signalisiert auch sonst optisch keine neuen Mails, was ich übrigens als Manko empfinde. Wenn du allerdings profimail als Mailclient nutzt, bekommst du Neueingänge über die Benachrichtigungs-LED im Steuerknopf angezeigt. Die LED leuchtet leider nur, wenn man nicht schon ein Gerät mit verbesserter Tastaturmatte hat, sehr schwach.
-
Zitat
Original geschrieben von baker
Noch ein kleines Problem: Ist es normal, dass der Standby Screen keine neuen Emails anzeigt? Whatsapp Nachrichten und SMS werden als Symbol dargestellt, Emails leider nicht.
Moin,
eingehende Mails werden nur - sofern aktiviert - mit einem akustischen Signal gemeldet. Du kannst aber auf einem Homescreen oder auch auf mehreren Homescreens eine oder mehrere Mailbox(en) als widget ablegen. In diesem "Kasten" werden dann die neuen Mails - durch "fette" Schrift hervorgehoben - angezeigt.