Whatsapp für Symbian

• Sorry, ich hatte alles durchgelesen, lestartstop installiert aber es funktioniert nicht auf dem e71.. las dann dass "belle" das problem auch löst...

Also gut vielen dank

• Also bei Windows Phone kann man das einstellen, ob man Push will oder nicht, warum so eine Option nicht bei Symbian?

geschrieben/gesprochen mit Android Spracherkennung

• Es ist nur verwunderlich, dass diese Option für WP7 zur Verfügung steht, aber bei der Symbian-App nicht. Wird diese von unterschiedlichen Firmen programmiert?

geschrieben/gesprochen mit Android Spracherkennung

• Whats app und TelekomDE Multi-SIM

Moin,
    ich nutze teilweise parallel ein C7-00 und ein E6-00 jeweils mit einer Multi-SIM (mehrere Karten für dieselbe Rufnummer) von TelekomDE und habe kürzlich auf beiden Geräten whats app installiert. Gestern bekam ich auf meinem E6-00 beim Versenden eines Bildes die Fehlermeldung, die Initialisierung von whats app sei fehlgeschlagen, ich möge whatsapp neu installieren. Ich habe den Verdacht, dass der Fehler mit der parallelen Nutzung der beiden Geräte zusammenhängt. Schickt whats app nach dem Programmstart eine "stille" Test-SMS mit der hinterlegten Nummer an das Gerät? Eine solche würde bei Nutzung von zwei Multi-SIMs ja nur auf dem Gerät ankommen, das für den SMS Empfang bei dem Netzrechner angemeldet ist. Denkbar wäre weiter, dass der whatsapp server "durcheinander gerät", weil sich zwei Geräte unter derselben Nummer dort anmelden und daraufhin den Zugang insgesamt sperrt.
    Interessant für mich wäre auch noch, ob man den "Fehler" weniger aufwändig als durch Neuinstallation wieder beheben kann. Gerade unterwegs hat man ja nicht immer die passende sis-Datei zur Hand.

• Hi,

das gleiche Problem habe ich auch bei paralleler Nutzung von 2 oder mehr Geräten. Ich gehe davon aus, daß Whatsapp den Nutzer nicht nur anhand der Rufnummer sondern auch anhand der IMSI registriert. Hat da jemand mehr Infos?

WP7-Androidler: Wie bekommt man bei ausgestellter Push Funktion mit, ob man eine neue Nachricht erhalten hat? Nur indem man die Whatsapp Anwendung öffnet?

Gruß Dominik

• Keine Ahnung, Multisim funktioniert nicht mit WhatsApp, unabhängig vom OS.

Zum Thema Push: Klar, wie sonst. Die Push-Option muss an sein.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• So ich bin nun auch am überlegen das Programm zu installieren, Freunde und Bekannte nerven damit ständig. ;)
    Das Programm ist ja dauerhaft online, dementsprechend ist eine ständige Datenverbindung aktiv, werden dann auch mal zwischendurch Daten ausgetauscht, wenn mir keiner schreibt? Also vielleicht Statusmeldungen an den Server? Ich habe nämlich 200MB an Daten bei Vodafone frei, bevor gedrosselt wird. Und da VF in 100kb-Schritten abrechnet habe ich Bedenken, dass ich schnell am Limit bin. Vielleicht kann jemand was dazu sagen?
    Naja und dass mein Handy dann dauerhaft online ist finde ich irgendwie auch nicht so toll, gibt es vielleicht eine WhatsApp-Alternative für Symbian, wo man einstellen könnte, dass es z.B. nur jede Stunde online geht um Nachrichten zu checken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!