Beiträge von Handy28.de

Also, ich hab mir gerade eben mal den Spaß gegönnt und habe mir die Ahornstrasse 21 angeschaut.
    Es ist ein Wohnhaus und von außen ist nicht zu erkennen, dass dort ein Firmensitz ist, kein Schild und auch keine Werbung aufm Auto, nur ne Bushaltestelle direkt davor:D

Gruß Marcus

Steinie

Wer einen Gewerbeschein hat, kann auch eine Umsatzsteuer-Identnummer beantragen. Und für den Gewerbeschein muß man ein paar Euros hinblättern, 18 Jahre sein, und sollte seinen Namen richtig schreiben können.

Was mich stutzig macht, er nennt sich Geschäftsführer. Wenn ich vor 10 Jahren in der Berufsschule net völlig gepennt hab, darf sich GF nur nennen, wer eine GMBH hat, keine Personengesellschaften.

Gruß Marcus

Anfrage, Angebot, Annahme.

In meinen Augen war das eine Anfrage, ob er das Handy für 260 € verkauft. Wenn der andere "ja" sagt, gibt er das Angebot ab, "ich verkaufe Dir das Handy für 260 €. Ich finde, es fehlt hier die Annahme.

Gruß Marcus

Heiko Schulz

OK, lass mich es anders formulieren. Ich glaube nicht das irgendjemanden B]hier[/B] mit diesem Handy rumläuft, weil auf dem Handy nicht Nokia/Siemens draufsteht, bzw. weil es günstiger Nokias gibt. Was glaubst Du, warum ich wieder online verkaufe?
    Ich gebe dem Sendo aufm deutschen Markt ein Chance, weil es ein Klapphandy ist mit Farbdisplay. Hier hat es keine Chance.

Also in meinen Augen fehlt Sendo die Bekanntheit. Wenn zu mir einer sagen würde, es gäbe ein Klapphandy mit Farbdisplay zum VK von 129 ,- € würde ich sofort sagen, toll, her damit. Klapphandy und Farbdisolay für 129,- € nur genial. Wenn er mir aber sagen würde, dieses Handy kommt von Sendo, ich würde es mir verdammt gut überlegen, ob ich mir das tatsächlich auf Lager lege.

Ich will hier garantiert niemanden zu nahe treten, aber Sendo kennt hier in meinem Umfeld wirklich so gut wie keiner. Und dann ist es unheimlich schwer, das Handy unter die Leute zu bringen.

Mit Vertrag sehe ich eigentlich die Chancen gleich null. Da würde das Sendo in direkter Konkurrenz stehen mit dem 3510i auf der einen Seite und dem CL50. Und ich denke, dass die Meisten lieber auf ein Feature verzichten, als eine unbekannte Marke zu kaufen.
    Ähnlich sieht es im Prepaidbereich aus.

Im Segment bis 129 € gibt es z.b. 3310 (wichtiges "Argument" 50 € billiger), das 3410, 3510, C55 usw. Alles keine Klapphandys und alle ohne Farbdisplay, aber es fehlt der Aufdruck Nokia oder Siemens.

Ich sehe nur eine Nische im Bereich "mit Abstand günstigstes Klapphandy".

Um das noch einmal klar darzustellen. Ich schätze hier die Marktchance für Sendo/M550 nur hier in meinem "Ladenkundenkreis".

Zum Thema MMS:

Ich selber nutze immernoch das 6210, MMS, Farbdisplay sind mir schnurz. Und so geht es in meinem Umkreis vielen. Auch bei den Kunden im Laden ist das so. Das 6610 verkauft sich erst und nur "wie warme semmeln", seitdem ich es für 1,- € mit Vertrag anbiete. Ich hab schon oft Sätze gehört wie: Farbdisplay schön und gut, aber trotzdem gebe ich für dieses Feature keine 100 € oder mehr aus. Und auf MMS legen die wenigsten wert, zum PC wollen sie nichts verschicken, und im Umkreis hat eh keiner ein MMS-fähiges Handy.

Gut, dann halt ich nicht meine Schnauze...

Ob drauf angewiesen oder nicht, ob man verkaufen will oder nicht, verarschen muß man die Leute nicht.

Korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe, TT-ist eine Community, und wenn sich die Kunden scheiße verhalten, dann sollte der Klügere trotzdem einen kühlen Kopf bewahren. Und nochmal, imo ging das Ganze von einem Händler aus, denn Sunny Star kann im Händlerbereich posten.

Was sind wir Händler? Racheengel? Ihr verarscht uns, bestellt Ware, um zu sehen, ob ihr Händler liefern könnt, dafür werdet ihr verarscht, wenn ihr von uns Preise wissen wollt?