Beiträge von GrommitTom

Was mitunter auch nicht wie angezeigt gebucht wird. Ich weiß von 2 Fällen, wo dauerhafter Rabatt verprochen wurde, der dann laut Bestätigung nur 24 Monate gelten sollte.

Eventuell hat o2 das aber inzwischen im Griff.

Mit eventuell vorhandener Connect-Option oder Multicard bleibt meist doch wieder nur o2 direkt oder einer der hier bekannten Händler.

Wobei ich im o2 Shop in Günthersdorf bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Nur so!

Dieses "Herr xy, gerne helfe ich Ihnen bei... Ich bedauere, dass... Ich sehe gerade, dass Sie noch nicht alle Vorteile Ihres Vertrages nutzen. Ich habe hier vermerkt, dass ich Ihnen 50 % Rabatt einbuchen darf [Dass das nur auf einen zusätzlichen Vertrag geht, den Sie eigentlich gar nicht brauchen, sage ich Ihnen besser nicht]", ohne dass das eigentliche Anliegen auch nur annähernd gelöst oder auch nur verstanden wurde, stinkt mich einfach nur noch an. Egal, ob am Telefon, per Mail oder Chat, es wird nur noch versucht, zu verkaufen.

Macht Verlängerungen über die hier bekannten Händler, auch wenn es oft etlicher Versuche bedarf, Kontakt aufzunehmen.

Es bedarf viel mehr Zeit und Aufwand, die fast schon garantierte Verarsche (sorry ist leider so!) der Hotline wieder rückgängig zu machen.

Eine Frage für einen Bekannten: Unlimited mit einer MC für um die 15 Euro ist noch möglich?

Bei mir gibt es in der App einen Reiter "Daten Inland 'Unendlich-Symbol' unbegrenzt" und daneben "Daten Inland xx von 100 GB verbraucht, voraussichtlicher Datenverbrauch ... MB", gefolgt von "Daten EU ... von 61,2 GB verbraucht" und " Roaming Weltzone 2 ... von 300 MB verbraucht".

Gestern gab es hier nur Unlimited.

Auf o2.de habe ich nur "Unbegrenzt

Surfen

#ws" und Ausland. Aber hier zerhaut mir der angebliche DSL-Festnetz-Auftrag komplett die Darstellung.

Ganz große Baustelle mal wieder.

(Eine der vorhin aktivierten Datacards ist jetzt auch wieder deaktiviert.)

Einmal abreißen und komplett neu aufbauen bitte!

so hatte man immer zu mindestens in blick wie viel man verbraucht !

Die Frage ist ob es auf der Rechnung noch angezeigt wird

Auf meiner Rechnung eines Mobile L mit 100 GB und Unllimited-Konvergenzvorteil wird für diesen Vertrag kein Datenvolumen mehr ausgewiesen.

"Wenn unbegrenzte Datenvolumen zur Verfügung standen, werden keine Volumen- und Verbrauchsdaten angezeigt."

So viel Gründlichkeit hätte ich o2 gar nicht zugetraut.

Falls jemand Probleme haben sollte, seine im Portal bestellte Datacard über die App oder o2.de aktivieren zu lassen (sinngemäß Aktivierung hier nur für online bestellte SIMs möglich) und die ganzen aufploppenden Hinweise auf die zu aktivierenden SIM-Karten auch ins Leere laufen:

Geht auf o2.de/datacard-aktivieren , hier die SIM-Karten-Nr. eingeben (NICHT "Sie möchten eine Ersatz- / Zusatzkarte aktivieren?"), mit Geburtsdatum bestätigen, "Viel los auf der Datenautobahn" abwarten, die Fehlermeldung nach 2 Minuten ignorieren und schon ist die Datacard aktiviert. ^^

Wer denkt sich so etwas nur aus?

So ganz nebenbei habe ich jetzt wieder den Hinweis auf einen "Internet & Festnetz Auftrag (Auftragsnummer: SAL...)", da werde ich wohl wieder wochenlang meinem rausgekickten Kombi-Vorteil hinterherlaufen können.

Hoffentlich bekommen sie dieses Mal die Datacards wie aufgeführt kostenfrei aktiviert. Aber so gut, wie das wieder läuft, werden sie sicherlich wieder je 39,99 Euro berechnen.

P.S. Die Datacard dann am Besten zeitnah ins Netz einbuchen, sonst sieht man für immer "Willkommen" als Netzbetreiber.

Nach unzähligen Reklamationen funktioniert Unlimited bei mir zum Glück inzwischen.

Ich hatte eine der Multicards in einem Highspeed-Gebiet deponiert und meinen Bruder sinnlos Daten verheizen lassen wenn sich andeutete, dass die eigentlichen 100 GB am Wochenende verbraucht sein könnten.

So konnte ich das Datenvolumen rechtzeitig zurücksetzen lassen.

Eigentlich absolut entgegen der Interessen o2s, aber sie wollten es ja so.

Ohne Anzeige des verbrauchten Volumens natürlich richtig blöd. Da könnte man nur pauschal jeden Donnerstag das Volumen sinnfrei "verballern", um es am Freitag zurücksetzten zu lassen.

Ganz schön krank, aber da o2 mal wieder eine tolle strategische Entscheidung getroffen hat, ohne auch 5 m weiter zu denken...

Mit viel Pech kannst du das jetzt regelmäßig zurücksetzen lassen. Am Wochenende ist das natürlich nicht möglich. Und da man den Verbrauch online nicht mehr einsehen kann, sollte man denn Datenzähler des Handys im Blick behalten. Schade nur, dass das hier Auslandsvolumen mitgezählt wird.

Aber vielleicht war das bei dir auch nur eine einmalige Sache. Bei mir zog sich das über Monate. Irgendwann war unlimited dann wieder unlimited.

Ich drücke dir die Daumen.

Beim Mobile L mit Konvergenz-Vorteil genauso.

"Geräte, die dieses Datenvolumen teilen:" jetzt leider ohne Aufdröselung des Datenverbrauchs pro SIM-Karte.

Und unter Ausland wird jetzt erstmalig das FairUse-Datenvolumen angegeben:

EU (Weltzone 1)

0 MB von 61,2 GB

In der App jetzt neu unter EU:

Zusätzlich verbrauchtes Datenvolumen

und

Zusätzliche Kosten

:thumbup:

Fehlt leider das in der EU verbrauchte Volumen, wie auf o2.de

Irgendwas ist leider immer...