Beiträge von GrommitTom

Sehr schön. Zumindest in meinem Umfeld hat die am Ende völlig missratene Grow-Aktion o2 nur Kunden gekostet und keinen einzigen gehalten oder gar gebracht.

Und personlich sympathisch oder nicht, die völlig arrogante (mitunter auch Nicht-)Reaktion seines Teams auf direkte Anfragen war unter aller Kanone.

Mir hat man am Montag die Einrichtung von 6 X 5 Euro am Mittwoch für die Rücknahme der Kündigung verprochen.

Passiert ist Stand heute nichts. Wird aber wahrscheinlich nur eines der typischen Hotline-"Versprechen" gewesen sein...

Dazu heute die Aussage der Hotline " Das System lässt es nicht zu", " Die 5 Euro hatten Sie bestimmt schon mal", "Ich probiere mal was. Nee, lässt es nicht zu".

Mir hat man am Montag die Einrichtung von 6 X 5 Euro am Mittwoch für die Rücknahme der Kündigung verprochen.

Passiert ist Stand heute nichts. Wird aber wahrscheinlich nur eines der typischen Hotline-"Versprechen" gewesen sein...

DARKHALF : Über die Hotline verlängert? Oder über die hier wohlbekannten Händler?

Edit: Ach sorry, man sollte auch mal ein oder zwei Beiträge vorher lesen.

marco5 : Danke! Hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm.

Für den einen oder anderen dürfte nach wie vor der SA Schalter genügen.

Der wäre sehr hilfreich. Wenn es ihn gäbe.

Die Google Pixel haben ihn im Gegensatz zu den etwas "exotischeren" Handys leider nicht.

Bliebe die Möglichkeit, die 5G Plus -Option zu kündigen. Zur erneuten Aktivierung müsste man, zumindest in den Mobile S,M,L,XL- Tarifen, wiederum die Hotline bemühen. Eine Möglichkeit zur Selbstbuchung gibt es hier nicht.

Die Apple Watch 11 sollte 5G auch nur in den "echten" 5G SA-Zellen können. In den Zellen, die nur als 5G-Anker dienen können, sollte sie LTE anzeigen.

Sowohl SA-fähiger Tarif, aus auch SA-fähiges Handy.

SA wird ja unterwegs auch immer mal angezeigt.

Und wie erklärt sich, dass die Apple Watch dort, wo das Handy SA anzeigt, auch 5G anzeigt?

5G wird auch signalisiert, wenn eine LTE Station empfangen wird welche als 5G NSA Anker fungieren kann auch wenn keine 5G Zelle zu empfangen ist.

Danke für die Erklärung :thumbup:

Schade nur, wenn weit und breit keine 5G Zelle zu empfangen ist. Dann zeigt das Handy 5G an, nutzt aber LTE, wir auch der Netmonitor verrät:

Datennetzwerktyp: LTE

Sprachnetzwerktyp: LTE

NR NSA.

Das "Fake" nehme ich zurück, aber für mich (und das Handy) nutze ich in dem Fall entgegen der Anzeige LTE.

Da finde ich die Apple Watch ehrlicher.

STE92 :

Vielen Dank auch dir:-)

Da macht ja SA bei o2 nur sehr wenig Sinn.

Was soll denn bitte "Fake 5G" in Bad Dürrenberg sein?

Dort gibt es an beiden Standorten N28....

Umso besser :-)

Ok, vor einiger Zeit war im Zentrum kein N28 aktiv. Seitdem habe ich das nicht mehr verfolgt.

Dann anders:

5G SA am Handy deaktiviert und die Daten rennen. 5G SA aktiv, 6 Mbit/s, Upload durchaus 10 Mbit. Kürzlich erst wieder getestet.

Ubrigends sind alle o2 5G Sender SA fähig, o2 hat also kein "Fake" 5G

Vielleicht ein Missverständnis meinerseits, aber wie nennt man es, wenn das Handy 5G anzeigt, aber kein SA aktiv ist? (Und die Apple Watch lediglich LTE anzeigt?)

Solche Sender gibt es hier mehr als genug.

SA-fähig vielleicht, aber SA aktiv? Hier definitv nur an ausgewählten Standorten.

Da kennen sich andere Mitglieder besser aus.

Aber kleiner Tip, wenn man auf die Schnelle feststellen möchte, wo o2 tatsächlich 5G SA ausgebaut hat:

Apple Watch Ultra 3, 5G Plus (das mit RedCap) aktivieren lassen und zuschauen, wie sich Enttäuschung ausbreitet, weil man nur an ausgewählten Orten 5G hat.

Die Apple Watch bucht sich nämlich nur ins 5G SA-Netz ein.

Ich kenne leider nur noch 3 Leute, die entsprechend ausgerüstet und bei o2 sind. Aber die Enttäuschung ist bei allen groß.

Enttäuschung mal wieder mit dem 5G+ Symbol im Halle/Saale mehrfach quer durch die Stadt. Kaum über 200/40MBit, wenn man das Handy aber auf NSA umstellt kommt man häufig bis kurz vor die 500/60MBit wobei der Upload gedrosselt ist. [...]

Jetzt erklärt mir warum ich 5G+ haben muß? Im reinen N28 Betrieb in Gebäuden wird das schon schnell mal kritisch.

Vollkommen sinnfrei, oder? Wenn du zufällig mal in Bad Dürrenberg vorbeikommen solltest: 5G SA deutlich unter (!) 10 Mbit/s, o2's Fake 5G ohne SA 300 bis teilweise 500 Mbit/s.

Und da gibt es noch reichlich andere Orte. In Merseburg z.B..