Beiträge von GrommitTom

    Und dann eigentlich auch nur bei einer aktuellen Apple Watch mit 5G (kann das noch eine andere, als die Ultra 3?).


    Oder gibt es schon Android Watches mit 5G?


    Und dann natürlich auch nur in einer 5GSA-Zelle, die es hier vor Ort nur in homöopathischen Dosen gibt.


    Bedeutet das eigentlich, dass die Telekom automatisch 5GSA für die eSim freischaltet, wenn man sie für eine Apple Watch Ultra 3 aktiviert? Man hat ja gut Werbung damit gemacht, dass die Ultra nur im Telekom-Netz RedCap nutzen kann.

    Mal abwarten und Tee trinken, es steht was von 15. Dezember 2026 in der Mitteilung, vielleicht klappt es bis dahin.

    Herrlich ^^


    Mein Pack kann ich nicht abbestellen. Bisher hat sich nicht einmal ein Hotliner gefunden, der das könnte.


    Aber es findet sich jetzt folgender Hinweis in den Details:

    "Alle Buchungen ab dem 17.12.2025 erhalten das Pack unbefristet."


    Aber das steht ja schon im Beitrag vor meinem. Hätte wohl nicht aktualisiert...

    Wollte es nicht in den Netzausbauthread packen. Falls es in einen anderen bereits bestehenden Thread passen sollte, gerne verschieben:



    Pressemeldung:

    Das neue 5G Plus Pack inklusive RedCap bei O₂


    Startet jetzt zukunftssicher in das kommende Jahr mit dem neuen und kostenlosen 5G Plus Pack

    inklusive Reduced Capability und profitiert von der modernsten 5G Netztechnologie, die Leistung und Effizienz intelligent verbindet.


    Das bekannte 5G Plus Pack bekommt ein Update: Ab sofort und bis zum 15. Dezember 2026 steht euch das neue 5G Plus Pack inklusive RedCap zur Buchung zu Verfügung. Bucht das Upgrade ganz bequem und kostenlos zu eurem bestehenden Mobilfunkvertrag hinzu und profitiert dabei von einer unbefristeten Laufzeit, geringerem Energieverbrauch sowie leistungsstarker und mordernster 5G Netztechnik.


    5G Plus inklusive RedCap - Mehr Effizienz für kompatible Geräte

    Das neue 5G Plus Pack inklusive RedCap basiert auf der neuesten 5G Netztechnologie und ist für zukunftsweisende Geräte und Services ausgelegt. Es nutzt das moderne 5G Standalone (5G SA)-Netz und funktioniert unabhängig vom 4G/LTE-Netz. Reduced Capability ist eine neue, effizientere Variante des 5G Standards. Diese bewirkt, dass bei Geräten, die über keinen Großen Akku verfügen oder viele Antennen haben, der Akku Verbrauch im Gegensatz zum regulären 5G deutlich gesenkt wird. Zum Beispiel bei Smartwatches oder smarten Kameras. So bleiben kompatible Geräte länger einsatzbereit und zuverlässig verbunden.


    Um die perfekten Bedingungen für das 5G Plus Pack inkl. RedCap zu schaffen, wird neben einem 5G-fähigen O₂ Mobilfunktarif und 5G Plus fähige (e)SIM-Karte (physische SIM ab 2017 und eSIM ab Februar 2025), ein 5G Plus kompatibles Endgerät und natürlich verfügbares 5G Plus Netz benötigt.

    Mit unserem 5G Netz erreichen wir inzwischen mehr als 98 Prozent der Bevölkerung in Deutschland. Nur wenige Jahre nach dem Netzstart im Oktober 2020 ist der Ausbau so schnell vorangeschritten wie bei keiner anderen Mobilfunktechnologie. Unser Ziel ist es, ganz Deutschland mit 5G zu versorgen. Vor wenigen Monaten haben wir dabei einen Datenrekord aufgestellt. Erstmals wurde innerhalb von zwölf Monaten 1 Exabyte, also eine Milliarde Gigabyte, Daten über unser 5G Netz transportiert.


    Die Buchung von 5G Plus inkl. RedCap ist einfach und kostenlos:

    • Ab sofort und bis zum 15. Dezember 2026 könnt ihr das 5G Plus Pack inkl. RedCap für alle 5G Plus-fähigen O₂ Mobilfunktarife bequem über die Mein O₂ App, in eurem Mein O₂ Kundenportal unter “Buchbare Datenoptionen”, an der Servicehotlineoder in einem O₂ Shop in eurer Nähe aktivieren.
    • Das 5G Plus Pack (inkl. RedCap) hat eine unbefristete Laufzeit bei Aufbuchung im Zeitraum vom 17. Dezember 2025 bis zum 15. Dezember 2026. Es hat eine Mindestlaufzeit von einem Monat und ist danach monatlich kündbar.
    • Solltet ihr noch keine 5G Plus-fähige (e)SIM Karte haben, werdet ihr über die kostenlose (e)SIM Tausch Möglichkeit per SMS informiert.
    • Im Anschluss erhaltet ihr eine Bestätigungs-SMS, wenn die Aktivierung der 5G Plus Option inkl. RedCap erfolgreich war. Durch die Aktivierung ändert sich nichts an den Tarifbedingungen.

    https://hilfe.o2online.de/o2-n…-bei-o2-662780?tid=662780





    Taucht das schon bei jemandem in der App oder auf o2.de auf? Bei mir leider nicht.

    Aber vielleicht stört bei mir das bereits aktiverte 5G Plus-Pack.


    Beim normalen 5G Plus-Pack wurde der Aktualitäts-Stand auf den 17.12.2025 geändert. Allerdings ohne Hinweise auf RedCap.

    Bei meinem o2 o soll der Unlimited Max nun 19,99 € als VVL kosten. Bis zur Kurzem waren es noch 17,49 €. :(  ;(

    Bei mir auch. Dem Vernehmen nach bilden sich höhergestellte Stellen bei o2 gerade mächtig etwas auf die " Aktion: 6 Monate ChatGPT Plus gratis im Wert von 138 €" ein.


    Mal abwarten, bisher sind sie bei so ziemlich jeder Preiserhöhung zurückgerudert ^^

    Sowas macht mM nur congstar oder eben solche Tarife wie SIMon oder fraenk die auch Bestandskunden ohne „Handlungsbedarf des Kunden“ aufstocken.

    Und o2!


    Ach sorry, nur bei ganz wenigen Kunden. Den Rest speist man mit großzügigem 1 GB Wachstum pro Jahr ab.


    Anfangs: Top-Aktion von o2. Nach kürzester Zeit: "Ernsthaft, das ist euer "Wir schätzen Sie als Kunden sehr"? Warte mal, die Telekom ist unter Umständen gar nicht mal so viel teurer. Und was haut ihr regelmäßig bei Aldi, Fonic und Blau raus? Oh, ihr habt dort schon wieder was drauf gelegt!?"


    P.S. Sehr löblich, was Congstar macht. Aber dieses Jahr haben sie auch ganz schön auf die Bremse getreten.

    Heute muss wieder ein Schwung Mails rausgegangen sein:


    "Lieber o2 Kunde,


    da Sie uns die gesetzliche Erlaubnis zur Verarbeitung Ihrer bestimmten Bestandsdaten* zum Zweck der Direktwerbung entzogen haben, mussten wir Sie leider von Priority abmelden.

    ...

    Nach Ihrer Wiederanmeldung verarbeiten wir Ihre bestimmten Bestandsdaten zum Zweck der Direktwerbung ausschließlich im Rahmen von Priority.


    Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei Priority begrüßen zu dürfen.


    Ihr o2 Team"


    Genau mein Humor. Erst die kostenlosen MP3 s abschaffen, dann die kostenlosen Filme, nebenbei so ziemlich alles andere, was vielleicht einen Mehrwert darstellen konnte und dann die Kunden abmelden, um eine Neuanmeldung zu provozieren, bei der die Kunden wesentlich mehr Daten verschenken würden, als zuvor.


    Ich für meinen Teil hätte ja die Leistungen vor so einer Aktion deutlich verbessert, aber ich arbeite ja auch nicht beim"engagierten Kundenservice" von o2.


    P.S. Gestern kam die Antwort auf das Widerspruchsschreiben meines Vaters von Mai 2025 (^^) gegen die Preiserhöhung bei o2 DSL - per Post. Natürlich abgelehnt.


    Tja, leider hat mein Vater das Vertragsverhältnis mit o2 seit 2 Monaten vollständig abgelehnt und schon längst keinen DSL Vertrag mehr bei o2.


    Völlig fertig der Laden. Und das wird keinesfalls besser werden... ?(



    (Sorry für OT des zweiten Teils. Ich wollte es nur mal geteilt haben. )