Beiträge von GrommitTom

Hallo,

wegen Doppelkaufs (wenn mal für 20 Minuten das Handynetz ausfällt... :rolleyes: ) verkaufe ich 2 SonyEricsson C902 aus der Saturn-Loop-Aktion zum Selbstkostenpreis von je 99 Euro (plus die anfallenden Versandkosten).

Auch abholbar in Halle (Saale) und eventuell Chemnitz.

Abfragen bitte nur per PN. ;) Danke!

Zitat

Original geschrieben von RECeiver
    Wie lautet eigentlich der pin für diese konfigurationssms? Habs jetzt manuell eingerichtet, aber der pin hätte mich trotzdem mal interessiert.

Der steht normalerweise gleich mit auf der o2-Seite, nachdem man die Einstellungen angefordert hat. Eventuell dauert es etwas, bis der entsprechende Teil der Seite geladen ist.

Könnte bitte jemand (evtl. Oetker? :) ) die "Anleitung in 13 Schritten" hier veröffentlichen? Ich wäre insbesondere am Servernamen und der Domäne interessiert. Ich bekomme diese Anleitung leider nicht angezeigt, egal, welches Handy ich angebe.

Bis gestern Abend meinte o2 noch, ich bräuchte für mein G900 eine zusätzliche Software. Beim Anklicken des Anforderungslinks erschien leider grundsätzlich die Meldung "Ein interner Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. ". Seit gestern Abend unterstützt das G900 leider angeblich kein Push-E-Mail mehr.

Bei dem zusätzlichen Programm kann es sich ja eigentlich nur um das Active Sync-Programm von der Sony Ericsson-Seite handeln.

Eventuell reicht es ja schon aus, im Handy-Menü unter Remote-Sync -> E-Mail den Namen der Server-Datenbank einzutragen...

Edit: Da ich eben doch noch einmal "Sie müssen nun auf Ihrem Sony-Ericsson G900 eine Software installieren, damit die Nutzung von Push E-Mail möglich ist. Sie können diese Software von uns herunterladen." angezeigt bekam (natürlich wieder inklusive dem "internen Fehler"):

Zitat

2. Wenn Sie gefragt werden, ob Sie den SyncML Client downloaden möchten, bestätigen Sie dies bitte mit "Ja".
    3. Falls Sie gefragt werden, ob Sie eine existierende Datei mit dem gleichen Namen ersetzen wollen, bestätigen Sie dies mit "Ja".
    4. Falls Sie die Software schon einmal installiert hatten, werden Sie darüber informiert, dass zuerst die vorherige Version entfernt werden muss. Bestätigen Sei das mit "OK".
    5. Bei einer erneuten Installation erscheint außerdem die Frage, ob alle bestehende Einstellungen gelöscht werden sollen (bzw. "Delete all settings?"). Wählen Sie hier "Ja".
    6. Nach der Installation klicken Sie ggf. auf "Fertig", um das Fenster zu schließen.
    7. Öffnen Sie das Start-Menü, navigieren Sie zum Programm SyncML Client und starten Sie das Programm.

Also fehlt mir wohl nur noch der Name der Server-Datenbank für E-Mail. Die Serveradresse sollte ja dieselbe sein, wie für Kalender/Aufgaben, Kontakte und Notizen, nämlich http://syncml.o2online.de/syncml.osp , oder?

Juhu, o2 hat mal eben unangekündigt die Zuzahlung für mein Fatboys abgebucht. Wäre schön gewesen, wenn ich dafür wenigstens mal Rechnungen bekommen hätte (wenn sie es schon nicht schaffen, die Fatboys zu liefern...). Sowas blödes... :mad:

Edit:
    eisi: Kann ich dir sagen: "Ja, die Bestellung ist im System. Wird aber von einer kleinen Spedition geliefert, daher kann ich Ihnen nicht sagen, wann die BobbyCars/Fatboys/... kommen. Die Spedition wird sich aber vorher mit Ihnen in Verbindung setzen." oder alternativ "Aufgrund der überraschend großen Nachfrage mußten wir die BobbyCars/Fatboys/... erst wieder nachbestellen." Das sind zumindest die von mir und meinem Bekanntenkreis meistgehörten Entschuldigungen der letzten Tage. :D

Danke für den Tip, vielleicht geht das ja wirklich. :)

Allerdings brächte auch das nur ein ganz klein wenig Linderung. Mit meinem Handy, das glücklicherweise kein EDGE kann, werden hier seit 3 Wochen im normalen GPRS spätestens nach 2-3 Minuten keine Daten mehr übertragen. Sehr nervig, wenn man sein Handy regelmäßig kurz ausschalten muß, damit das Blackberry-Programm die neuen Mails runterladen kann...

Aber besser eine kurze Verbindung, als gar keine.

Gibt es Erfahrungen, wie lange es im Normalfall ab Aktivierung von EDGE dauert, bis die Einwahl fehlerfrei möglich ist? Ist hier bei Chemnitz langsam etwas nervig, da man den Surf-Stick nicht auf GPRS-only stellen kann und mir somit seit Tagen keinerlei sinnvolle Nutzung meines Datenvertrages möglich ist. :(

Nachdem vor anderthalb Wochen in der Gegend um Zschopau/Gornau (PLZ 09405) kein GPRS nutzbar war, zeigt mir Mobile Partner seit neuestem "EDGE o2-de" an :)
    Allerdings bleibt die Einwahl immer bei "Authenticating" hängen...