Beiträge von GrommitTom

Zitat

Original geschrieben von baolo
    Imho sind das sogar nur 3 oder 6 Monate.

Nicht bei den Genion-Nummern! Ca. 1 Monat nach der Portierung meiner Genion-Nummer zur Telekom bekam ich ununterbrochen Anrufe von Leuten, die eigentlich jemand anderes sprechen wollten. Irgendwann meldete sich dann auch der angeblich neue Inhaber meiner Nummer (indem er seine Genion-Nummer anrief :D ) und war ganz perplex, weil "seine" "nagelneue" Nummer bereits und immer noch an mich vergeben war.

Offensichtlich war das o2-System also der Meinung, die vermeintlich wieder freie Nummer bereits nach 1 Monat neu vergeben zu können...

Ich denke eher, dass das genauso, wie bei Switch&Profit funktionieren wird. D.h. die Umleitungen erfolgen direkt bei der Telekom, z.B. bei Ertönen der Nichterreichbarkeitsansage oder wenn man nach beispielsweise 20 Sekunden nicht ans Handy gegangen ist. Wenn es so ist: Cleverer Service der Telekom!

Zitat

Original geschrieben von voodoo69
    Ist der Adapter i.v.m. der kommenden hca60 auch notwendig?
    oder reicht hch 61 & hca 60 um laden und über die externe antenne telefonieren zu können :confused: :gpaul:

Wenn wieder alles so konstruiert wird, wie bisher, wird der CLA-60 nötig sein. Kleiner Vorteil, den ich darin sehe: man kann von Mal zu Mal entscheiden, ob das Handy gerade geladen werden soll oder nicht.

Über ein internes Kabel zwar nicht, aber es gibt für diesen Zweck den "Adapter für den Zigarettenanzünder CLA-60". Wird in den Zigarettenanzünder gesteckt und läßt sich entweder direkt am Handy anschließen oder unten an der HCH-61. Nettes Gimmick des CLA-60: Am Stecker ist noch ein kleines Lämpchen eingebaut. Ist zwar nicht extrem hell, aber u.U. durchaus mal ganz nützlich...

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Du hast keine vertragliche Beziehung mehr zu o2 (mit diesem Vertrag und dieser Nummer).

Gut, dem mag wohl so sein, nur ob o2 das auch so sieht? :D

Aber im Ernst: Große Teile von o2 sind bei Problemen gerne mal etwas "beratungsresistenter". Entweder man hat Glück und gerät an einen engagierten und befähigten Mitarbeiter (im Sinne von 'kann und will wirklich was im System ändern oder kennt wenigstens jemanden persönlich, der das kann') oder man hat Glück und alles läuft trotz kleinerer Pannen (hier z.B. zumindest in diversen Teilsystemen keine Deaktivierung der Karte) halbwegs glatt.
    Falls beides nicht der Fall ist, muß man wirklich aufpassen, nicht von der großen Ignoranz-, Abwimmel-, 'was willst DU denn von mir (wieder so ein nerviger Kunde, da leg ich doch glatt mal auf!)'- bzw. 'Ich will ihnen wirklich helfen, habe auch schon mein möglichstes getan. Komisch, Behebung sollte eigentlich durchgelaufen sein, ist aber eigenartigerweise im System hängengeblieben - ich versuchs nochmal, geb's aber parallel auch nochmal weiter!'-Maschinerie zermalmt oder -im besseren Fall- einfach nur extremst genervt zu werden.

Ich kann durchaus verstehen, dass j.hilgenstein einfach keine Lust auf eventuelle falsche Abbuchungen, Rückbuchungen, Drohungen, Inkassomahnungen und Anwaltskonsultationen hat. Andererseits muß es längst nicht soweit kommen! Falls dann doch: spätestens wenn der Gerichtstermin steht, wird irgendjemand bei o2 Germanyfeststellen, wie Recht der Kunde doch hat und die Klage sang- und klanglos zurückziehen. Mensch, was das wieder gekostet hat... :D

Mein Tip an j.: Locker nehmen, abwarten, ob noch was von o2 kommt. Du hast dein möglichstes getan und falls o2 noch was von deinem Konto abbuchen sollte, kannst du ja immer noch "Streß machen" ;)

Soweit mein Wort zum Sonntag :D