Zitat
Original geschrieben von Hamburger
Du hast keine vertragliche Beziehung mehr zu o2 (mit diesem Vertrag und dieser Nummer).
Gut, dem mag wohl so sein, nur ob o2 das auch so sieht? 
Aber im Ernst: Große Teile von o2 sind bei Problemen gerne mal etwas "beratungsresistenter". Entweder man hat Glück und gerät an einen engagierten und befähigten Mitarbeiter (im Sinne von 'kann und will wirklich was im System ändern oder kennt wenigstens jemanden persönlich, der das kann') oder man hat Glück und alles läuft trotz kleinerer Pannen (hier z.B. zumindest in diversen Teilsystemen keine Deaktivierung der Karte) halbwegs glatt.
Falls beides nicht der Fall ist, muß man wirklich aufpassen, nicht von der großen Ignoranz-, Abwimmel-, 'was willst DU denn von mir (wieder so ein nerviger Kunde, da leg ich doch glatt mal auf!)'- bzw. 'Ich will ihnen wirklich helfen, habe auch schon mein möglichstes getan. Komisch, Behebung sollte eigentlich durchgelaufen sein, ist aber eigenartigerweise im System hängengeblieben - ich versuchs nochmal, geb's aber parallel auch nochmal weiter!'-Maschinerie zermalmt oder -im besseren Fall- einfach nur extremst genervt zu werden.
Ich kann durchaus verstehen, dass j.hilgenstein einfach keine Lust auf eventuelle falsche Abbuchungen, Rückbuchungen, Drohungen, Inkassomahnungen und Anwaltskonsultationen hat. Andererseits muß es längst nicht soweit kommen! Falls dann doch: spätestens wenn der Gerichtstermin steht, wird irgendjemand bei o2 Germanyfeststellen, wie Recht der Kunde doch hat und die Klage sang- und klanglos zurückziehen. Mensch, was das wieder gekostet hat... 
Mein Tip an j.: Locker nehmen, abwarten, ob noch was von o2 kommt. Du hast dein möglichstes getan und falls o2 noch was von deinem Konto abbuchen sollte, kannst du ja immer noch "Streß machen" 
Soweit mein Wort zum Sonntag