Beiträge von Handy-Fan050486
-
-
zu 1) bei mir steht dort oben auch ein blaues E. Und MMS kann ich wunderbar verschicken und empfangen

zu 2) Menü-Einstellungen-Telefoneinstellungen-zusätzliche Einstellungen-Sprachoptimierung (solltest du deaktivieren, das hat bei mir die Gesprächsqualität deutlich erhöht)
zu 3) ausprobieren

zu 4) kann ich dir leider nicht sagen. aber soo umfangeich sind die kamerafunktionen doch auch wieder nicht,oder?
zu 5) auf herkömmlichen Wege nicht möglich. nur die vorgegebenen Töne sind verwendbar
und ja: für diese Größe bietet es eine hervorragende Ausstattung

-
ja, dann wäre in meinen Augen das C902 das richtige Handy für dich. Grade für gelegentliche Fotos (vor allem im Freien), ist es gut geeignet. Zum in der Hosentasche tragen eignet es sich auch besser. Also ich denke, es erfüllt all deine Ansprüche.
-
-
also wie gesagt, ich persönlich sehe das N95 8GB in der Hinsicht leicht vorne, aber das ist wohl Geschmacksache. Schau dir doch mal diverse Testfotos der beiden Geräte an. Ich denke, wenn dir die kompakte Bauweise zusagt, du nicht auf S60 angewiesen bist und W-Lan, etc dir nicht so wichtig sind, dann spare ein par Groschen und kauf dir das C902

-
Du hast es dir doch im Prinzip schon selber beantwortet. Das c902 bietet fast alles, was du benötigst. Nur die Videoqualität kann mit der des N95 8GB nicht mithalten. Auch ist die Fotoqualität der des N95 8GB nicht gewachsen (ist aber nur meine persönliche Meinung).
Das N95 8GB ist halt DER Alleskönner unter den Handys. Damit hast du wirklich ein Rundum-Sorglos-Paket. Der Slider sitzt manchmal in der Tat recht locker. Musst du entscheiden, was dir wichtiger ist.
Die Entscheidung kannst nur du treffen. Was wiegt schwerer? Der (manchmal) etwas wackelige Slider vom N95 8GB (ansonsten, was Funktionen angeht, unschlagbar) oder die schlechtere Videoqualität beim C902.
Preislich liegen da natürlich auch noch ein par euronen dazwischen. Wie gesagt, das musst du entscheiden und du hast ja im Prinzip schon selbst ne Schlussfolgerung gezogen

-
Ich versuche dir mal ein wenig zu helfen, aber natürlich sind das alles subjektive Eindrücke von mir:
Du suchst eine gute Kamera, gute Telefonfunktionen und gute Akkuausdauer und das ganze soll dünner als ein N73 sein. Da wird es schon schwierig.
Eigentlich hätte ich gesagt: N82, das ist in etwa so dick wie das n73, hat einen Xenon-Blitz, 5Megapixel und stellt die momentane Referenz in sachen Handykameras. Allerdings willst du ja recht viele sms schreiben, was bei den Mini-tasten vom N82 ein Problem sein könnte. Ich kam allerdings ganz gut damit zu recht. Da würde ich dir raten in einem Shop in deiner nähe das N82 mal auszuprobieren. Vom Akku solltest du allerdings keine Wunderdinge erwarten. Die Sprachqualität war soweit ich mich erinnern kann in Ordnung. Nicht überragend, aber auch nicht schlecht
N95/N95 8GB haben auch eine top Bildqualität sind aber doch ziemlich Brocken und sogar noch etwas dicker als das N73.
Von Nokia käme dann noch das neue 6220 classic in Frage. Deutlich kleiner und handlicher als das N73, mit 5 Megapixeln, Xenon-Blitz, und recht guter Tastatur. Allerdings wirkt es auf mich etwas billig verarbeitet und über die Akkuausdauer kann ich bei dem Gerät leider nichts sagen, da ich es bislang nur im Shop kurz getestet habe. Auch hier wäre vorheriges Testen ratsam.
Das Samsung G800 fällt weg, da es das wohl in etwa so dick ist, wie das n73 und auf grund des Kameraschiebers noch deutlich dicker (wirkt). Außerdem sind hier richtig gute Bilder nur mit den richtigen Einstellungen zu machen. Also eher was für leute, die sich mit dingen, wie Weißabgleich, ISO, etc... auskennen.
Dann wäre von Samsung da noch das G600: eigentlich hat das alles, was du brauchst. eine echt gute 5Megapixel-Kamera mit einem starken LED-Licht, eine gute Akkulaufzeit, hervorragende Sprachqualität, eine gute Tastatur zum schreiben und es ist sehr sehr flach.
Edit:habe noch das bald erscheinende Samsung i900 Omnia vergessen. Touchscreen, Windows Mobile, 5 Megapixel, flach... schau dazu mal auf areamobile.de nach, dort wird es in einem Video vorgestellt. Edit ende
Kommen wir zu Sony-Ericsson:
da haben wir den Brocken K850i, von der größe in etwa N73-Level und bei der Kameraqualität scheiden sich die Geister. Tasten sind gewöhnungsbedüftig, der Akku ist in Ordnung, es hat auch 5 Megapixel und Xenon-Blitz. Ich gebe ihm aus persönlicher Erfahrung allerdings keine Kaufempfehlung.
Das für dich vielleicht interessanteste Gerät wäre wohl das C902 von Sony-Ericsson. Es hat 5 Megapixel, Doppel-LED-Flash, eine doch recht akzeptable Tastatur und es ist hochwertig verarbeitet und angenehm flach. Akkuausdauer mal im entsprechenden Thread erfragen. Die Bildqualität kommt im Freien und bei gutem Licht an die Top Handykameras ran, bei schlechtem Licht stößt man an gewisse Grenzen.
Also alles in allem würde ich an deiner Stelle wählen zwischen:N82, 6220classic, G600 oder C902
Falls noch Fragen offen sind, ruhig stellen, ich versuche zu helfen. Falls andere User mich verbessern möchten, nur zu! Nobody's perfect!

Achja: Ich habe nur Geräte aufgeführt, die ich zumindest einmal in der Hand hatte und gewisse Berichte gelesen habe. Da ich nicht so an LG,oder anderen Herstellern interessiert bin, müsstest du dich dahingehend vielleicht bei anderen informieren

-
http://cgi.ebay.de/NEW-UNLOCKE…temQQ_trksidZp1638Q2em122
da kannst du es ersteigern. musst aber mal nachfragen, ob die menüsprache in deutsch umgestellt werden kann. und musst mit etwas längerer lieferzeit rechnen. habs in deutschland bei keinem shop gefunden.
viel glück
-
Der Megapixel-Wahn geht als nicht nur bei SE sondern auch bei Samsung in die nächste Runde...

-
Das n95 hat keinen optischen Zoom. Genauso wenig wie das 6220 classic. Wer optischen Zoom will, muss momentan noch zu Samsungs G800 oder G810 greifen.