Moin,
war heute mal im Roaming bei Telia DK.
Es kommt eine ellenlange SMS mit der Preisinfo:
---
Sie nutzen den EU Tarif von ALDI TALK, gültig im EU-Ausland/Schweiz. Gespräche wie innerdeutsch im Basistarif: abgehende Gespräche zu ALDI Talk 3 ct /Min, sonst 11 Cent /Min., ankommende Anrufe kostenfrei, SMS in die EU/Schweiz kosten: 7 Cent /SMS. Datennutzung 23 Cent /MB. Wenn Sie eine Flatrate oder ein Paket mit innerdt. Inklusiveinheiten (Minuten, SMS, Daten) gebucht haben, gelten bis zum Verbrauch der enthaltenen Leistungen/Einheiten (innerdt. und EU) folgende Preise: Abgehende Gespräche zu ALDI TALK 3 ct /Min., sonst 5 ct /Min., ankommende Anrufe kostenfrei, SMS in die EU/Schweiz 2 ct /SMS, Datennutzung 5 ct /MB. Abweichende Preise gelten, wenn Sie ein EU Sprach/Daten-Paket über die 1155 (0 ct /min) gebucht haben. Notruf 112. Kostenlose Info: 491771243543.
---
Das UMTS/HSxPA Netz im Bereich Krusaa ist bombastisch.
LTE wurde mir nicht angeboten.
Nun gibt nur ein kleine Problem:
Ich hatte in "Mein Aldi-Talk" nicht die vollständige Verbindungsübersicht aktiviert.
In der Apop wird mir auch nicht angezeigt was ich an MB so vernascht habe und die 1155 gibt mir nur die letzten 5 Telefongespräche bekannt.
Gute Frage da genau 0,56€ vom Guthaben runter sind,wie das berechnet wurde.
Also muss ich den Test mal beitzeiten wiederholen und mir zusätztlich noch das verbrauchte Inlandsvolumen merken.
Fällt mir schwer zu Glauben etwas mehr als 10 MB verdaddelt zu haben.
Habe nur einmal Facebook aufgerufen und meinen Standort gepostet,Snapchat aktualisiert und da gabs nichts neues und eben mal whatsapp gecheckt.(vll. hat sich auch Wetter aktualisiert und ?)
Lustig auch das meine VW/AUDI FSP Premium mittels rSAP doch tatsächlich bis zu meiner Wohnanschrift ebenfalls bei Telia roamte jedoch ohne Daten.
Gruss
-bas-