Beiträge von flensi

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Kann man da die Daten nicht einfach manuell eingeben. Also einfach die Daten eingeben so das es passt.

Mit genügend "Einfallsreichtum" könnte man ggf. manipulieren,darf es aber nicht.
    Hat man jemanden zum Betrug verholfen folgt erst das Gespräch mit der Konzernsicherheit und sitzt anschliessend nochmal bei der KriPo.
    Und schadensersatzpflichtig macht sich die Zustellkraft auch.Deshalb wird kein Zusteller manipulieren.

Zitat

Anderer Vorname bei Transen wird eher selten sein, aber anderer Nachname wegen Hochzeit oder Scheidung wird es recht oft geben.

Es werden die Daten überprüft diue bei der Bestellung angegeben wurden überprüft und meistens ist das der PA.
    Stimmt irgendetwas nicht z.B. Geburtsdatum oder so,kriegste die Sendung nicht zugestellt.

Zitat

Kann der Scanner nicht nur Erinnern z.B. die vier ersten Ziffern oder die vier letzten Ziffern anzeigen? Dann koennte man schauen welche Nummer passt.

Es gibt zuviele Betrugsfälle
    Auch bei Sendungen für die keine Identprüfung notwendig ist machste in bestimmten Gegenden eine Überprüfung weil der Scanner schon an der Adresse warnt das mit "Falschnamen" zu rechnen ist oder an der und der Adresse die Konzernsicherheit zu informieren ist wenn eine Sendung für xy dabei ist etc.
    Mehr darf ich öfftl. auch nicht sagen.
    Lässt dir den Ausweis zeigen und vermerkst eben wem du die Sendung laut PA übergeben hast um nicht selber zu zahlen.

Zitat

Oder alle drei Nummern durchprobieren.

Klar kannst das alles durchprobieren,den genauen Fehler bekommste eh nicht angezeigt.

-bas-

Mir fällt gerade noch ein Sonderfall aus meiner DHL Zeit ein.
    Mit dem Handscanner kann man ja auch die Identität prüfen und Laufzeitverträge haben ja auch das Papierzeug am Handypaket wo die Zustellkraft dann im Scanner und handschriftlich die Formiläten abwickelt.

Da gabs mal den Fall einer Transsexellen die dummerweise auf ihren neuen "Mädchen Vornamen" bestellt hatte aber laut PA noch einen "Jungen Vornamen" hatte.
    Zwar konnte ein Dokument vor der geschlechtsanpassenden OP vorgelegt werden das zwar den Mädchen Namen legalisierte aber der Scanner eben keine Transen kennt.

Hätte die Transe auf ihren Noch Jungen Namen bestellt hätte die Sendung ausgliefert werden können aber wenn man schon ganz auf Mädchen eingestellt ist,gibts kein neues handy und keinen neuen Vertrag bis eben der passende Ausweis vorliegt.

Ich selber hatte den Fall mit einer Kundin die ihr Handy nicht bekam weil diese nicht mehr wusste ob sie die Nummer ihres Ausweises aus Russische Föderation,Aufenthaltserlaubnis oder noch so einem Doku angeben hatte welches ich nicht kannte.
    Scanner sagt Nein also zurück und Kundin empfohlen in den nächsten Shop ihres Anbieters zu gehen und dort den Vertrag abzuschliessen mit Handy.

Das wird noch richtig spannend.

-bas-

Wie der Diensteanbieter nach Sichten des Ausweises die Daten in sein System hämmert ist dann nicht mehr Kundenproblem.
    Vermutlich wird dann noch in einem Feld eingetragen ausgewiesen durch PA DE Nummer ausgestellt durch Behörde blabla.
    Gibt es Probleme mit der SIM kann ja immer noch die ursprüngliche Ausweisnummer und die austellende Behörde befragt werden.
    Kommt der Kunde irgendwo aus RU oder USA,tja da hat der Bundesschnüffeldienst dann ein Problem.
    Der Diensteanbieter hat geprüft und nichts zu befürchten und wenn es in den USA kein Melderegister gibt und die dortigen Schnüffelbehörden keine Amtshilfe leisten:Pech gehabt.

Deshalb ist dieses Registrierungsgesetz auch absoluter kostenverursachender Blödsinn.

-bas-

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Nein, ich will natürlich nichts neues Schaffen. Will nur sagen, dass es Unsinn ist, wenn die Mobilfunkanbieter die Ausweise überprüfen müssen, da diese unmöglich deren Echtheit überprüfen können. Schon in der EU gibt es die offiziellen Sprachen mit griechischen und kyrillischen Buchstaben. Sowas können die Mitarbeiter im Normalfall gar nicht eintragen.

Ja,kenn ich.
    Selbst meine Krankenversicherung brauchte drei Anläufe meinen zweiten Rufnamen (Sebastiaan) korrekt zu schreiben da der hier anscheinend nur mit einem "a" am Ende geläufig ist.

Zitat

Bei der Bank kann man ohne Wohnsitz in Deutschland nicht einfach so ein Konto eröffnen. Somit sind die Angaben schon von den Behörden überprüft. Wer es ohne Wohnsitz macht, bezahlt entsprechend hohe Kosten, damit die Bank das macht. Das ist nicht mit den Mobilfunkkarten vergleichbar, wo es oft um Beträge unter 10 Euro geht wenn sich ein Tourist eine SIM für die Erreichbarkeit und etwa 1 GB besorgen will.

Naja,dieses Identifizieren mit Handy oder webcam ist bestimmt leichter zu faken als am Tresen ein gefälschtes Dokument vorzulegen.

Zitat

Bei irgendeiner meiner im Ausland registrierten SIM Karten steht als Nachnahme der Name des Landes weil die halt irgendwelche Felder vom Reisepass abschreiben, ohne die Sprache zu verstehen.

Lustig Herr Peter Pakistan oder so....^^

Gruss
    -bas-

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Bin immer noch der Meinung das eine zwangsweise Erstaufladung ueber so 5€ als SEPA-Bankeinzug am einfachsten waere

Naja,jetzt wo ich von Base zu o2 migriert wurde habe ich eine Lösung schon gesehen:
    Wer in mein o2 auf seine Kundendaten geht und dort z.B. den Namen anpasst,muss erst einen nachweis hochladen.
    Wer natürlich den Personalausweis mit dem bekannten Fake Generator erstellt dürfte schnell aufliegen.

Aber Scan des Persos hochladen,Telco MA schaut drauf und gibt die SIM frei.
    Also dürfte man des nachts immer noch SIM Karten an einer Tanbke kaufen oder aus dem Automaten ziehen und muss ggf. bis Freischaltung zum nächsten Werktag warten.

-bas-

wolfbln

Im Prinzip haste Recht.
    Aber geht man demnächst in Internet Cafes oder an Freifunk Hotspots um jemanden zu beleidigen?
    Und die anonyme Kommunikation kann man hierzulande höchstens etwas eindämmen aber nicht grundsätztlich unterbinden.
    Und zu guter letzt:Meine SIM Karten sind korrekt registriert.Bin ja auch keine Terrorzelle. :D

-bas-

Re: Schade

Zitat

Original geschrieben von Moppelchen
    [...]

Testconfig Fritzbox7490 + Huawei E3372s (Hilink-FW)

[....]

Die Testconfig kannste nicht grossartig bewerten.
    7490+E398 und Telekom LTE hatten hier auch keinen Riss.
    Wohl aber die SIM im LTE Tab.

-bas-

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Bei FONIC mobile steht bei Preise innerhalb Europas:
    - Verbindungen nach Deutschland : 9 ct/Min.
    - Ankommende Verbindungen (Telefonie): kostenlos.

Warum verlangt Telefonica bei Postpaid "mehr"?

Dann schau dir mal Original Fonic an.
    Hab meine Nummer von Fonic wieder weg portiert.
    Die Ungleichbehandlung der Telefonica Kunden ist absolut katastrophe.

-bas-