Beiträge von flensi

Zitat

Original geschrieben von Moppelchen
    Zwischen Gewerbetreibenden (Geschäftskunden) herrscht weitestgehend Vertragsfreiheit.
    Privatkunden sind im Sinne des Gesetzes Verbraucher, die halt bestimmte Schutzrechte geniessen.

Was ist daran unverständlich?

LG

Vermutlich weil mir der Bezuig zu "Dauerschuldverhältnissen" da nicht in den Sinn kam?
    Wenn ein PK oder GK nun ein paar Schuhe im Versand bestellt,da ist mir das bekannt.
    Nicht aber bei Mobilfunkverträgen.
    Aber man lernt ja nie aus.

-bas-

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Generell gelten die Verbraucherschutzrichtlinien der EU ja nicht für Geschäftskunden. Weiß jemand, ob das für Roaming auch zutrifft?

Oops!
    Bin zwar kein GK aber das die Verbraucherschutzlinien nicht für diese gelten,ist an mir vorbei gerauscht.
    Aber interessante Frage.

-bas-

Zitat

Original geschrieben von padrinoX
    Also, ich habe kein Roaming data pack 50, ich habe nur den p2 ReiseVorteil. Ich habe aber definitiv 50MB gratis im Monat (habe die Info auch schon bei Einbuchung in Frankreich erhalten). Also, wo ist das Problem/der Nachteil?

Kann es sein das DU ein wenig "doof" bist?
    Lies mal meinen Beitrag auf der vorhergehenden Seite.

Es geht einzig und allein um den "Reisevorteil" der eher Nachteil ist wegen der gesalzenen Preise.
    Die 50 MB gratis sind also absolutes Goodie.

Bist jetzt fertig?

Gruss
    -bas-

Huch!
    Meine erneuter Umstellungsversuch war zum 11.06 angekündigt und ist schon vorzeitig erfolgt.

Das einzig gute und brauchbare an meinem gekündigten 0€ Tarif[Mein BASE von O2
    0,00 € monatlich ] ist dies:

"Roaming Pack Data 50 MB
    Pack-Preis 0,00 € monatlich
    Besonderheiten Mit dem Roaming Pack Data 50 MB surfen Sie sorgenfrei in den Weltzonen 1 und 2. Pro Rechnungsmonat sind 50 MB in Ihrem Tarif enthalten"

Das könnte ich hier im Grenzgebiet oder bzw. mal an einem dänischen Strand verbraten.

Lustig der Reisevorteil von o²:
    "
    Reisevorteil von O2

Einfach pro Minute und pro SMS mit dem Auslandstarif „Reisevorteil von O2“.
    Abgehende Gespräche aus der EU: 0,19 €/Min.; Eingehende Gespräche 0,08 €/Min.
    SMS-Versand aus der EU: 0,09 €/SMS
    Für alle anderen Weltzonen (ausserhalb der EU) Preise gemäß Preisliste
    Data in der Weltzone 3+4 = Data pack World: 1,99 €/6 MB für 24 Stunden
    Inklusiv-Volumen: -
    Keine Mindestlaufzeit
    Preis 0,- € "

Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.

Gruss
    -bas-