Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

• Wenn du aktiv verlängerst dann verlierst du die Discounts. Die werden nicht zuverlässig in mein-o2 angezeigt, im Anschreiben sollte aber der Endpreis stehen.

Gruß Marco

• Bei mir geht nun LTE bei o2-de, aber nicht mehr an die 50 Mbit/s. E-plus/o2-de+ bucht nur noch in UMTS ein, kein LTE mehr möglich.

• Zitat

Original geschrieben von raimerik
    Am 3.5. ein Schreiben aufsetzen (immerhin am 4.5. zugestellt...), dass bis zum 15.5. umgestellt wird, aber sich gleichzeitig das hier zu erdreisten:
    "Sollten Sie im Zeitraum vom 25.4.16 bis zur Umstellung eine Tarifänderung vornehmen oder eine Tarifoption buchen, kann das bei der Umstellung leider nicht mehr berücksichtigt werden."

Das haben sie bei mir auch gemacht! :flop:
    Mein Vertrag wurde gestern schon umgestellt. Das Schreiben dazu kam erst am 3.6.16. Der Umstellung habe ich noch am selben Tag widersprochen.

Heute bekam ich zumindest in bezug auf die EU-Reise-Flat folgende Mail:

"Es tut mir leid, dass Sie, im Zuge der Umstellung auf o2, Unannehmlichkeiten haben. Gern habe ich Ihre Unterlagen geprüft – Sie haben Recht. Am 26. Mai 2016 haben Sie auf Ihren BASE Vertrag die EU-Reise Flat gebucht. Die Option hat eine monatliche Gebühr in Höhe von 3,00 EUR. Bei der Umstellung auf o2 wurde die Option systemseitig nicht übernommen.

Selbstverständlich habe ich die EU Reise Flat auf Ihren neuen o2-Tarif gebucht. Bei o2 kostet die Option monatlich 4,99 EUR. Damit Sie auch bei o2 die gleichen Leistungen zum selben Preis erhalten wird die EU Reise Flat für die kommenden 24 Monate mit 2,00 EUR rabattiert."

An der inhaltlichen Ungleichheit zwischen den beiden Flats etc. ändert das natürlich nichts.

• Huch!
    Meine erneuter Umstellungsversuch war zum 11.06 angekündigt und ist schon vorzeitig erfolgt.

Das einzig gute und brauchbare an meinem gekündigten 0€ Tarif[Mein BASE von O2
    0,00 € monatlich ] ist dies:

"Roaming Pack Data 50 MB
    Pack-Preis 0,00 € monatlich
    Besonderheiten Mit dem Roaming Pack Data 50 MB surfen Sie sorgenfrei in den Weltzonen 1 und 2. Pro Rechnungsmonat sind 50 MB in Ihrem Tarif enthalten"

Das könnte ich hier im Grenzgebiet oder bzw. mal an einem dänischen Strand verbraten.

Lustig der Reisevorteil von o²:
    "
    Reisevorteil von O2

Einfach pro Minute und pro SMS mit dem Auslandstarif „Reisevorteil von O2“.
    Abgehende Gespräche aus der EU: 0,19 €/Min.; Eingehende Gespräche 0,08 €/Min.
    SMS-Versand aus der EU: 0,09 €/SMS
    Für alle anderen Weltzonen (ausserhalb der EU) Preise gemäß Preisliste
    Data in der Weltzone 3+4 = Data pack World: 1,99 €/6 MB für 24 Stunden
    Inklusiv-Volumen: -
    Keine Mindestlaufzeit
    Preis 0,- € "

Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Ausknippsen den Resevorteil Mist...

-bas-

Im Norden zuhause:

• Da ich frisch umgestellt bin kann ich dir keine ehrliche Antwort geben,wohl aber Glaskugelei:

Zuerst greifen wohl 50 MB im Roaming frei und dann greift der "Reise Nachteil" und wer das nicht checkt wiundert sich ggf. über ein abgeräumtes Konto

-bas-

Im Norden zuhause:

• Ich hab vorgstern den Chat mal zum Thema "Reisevorteil" gefragt.

Da hieß es, es kommt eine Warnung per SMS bei 80 und 100%.
    Bei 100% wird getrennt, dann kann man weitere 50MB nachbuchen für X,99 Euro.

Leider weiß ich den Preis schon nimmer, vielleicht 2,99 oder so. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!