Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Mal in einen o2 Shop gegangen?Die sollten doch Möglichkeiten haben.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Wer von "Mein Base mit ADAC Sicherheitsgurt" auf "Mein Base von o2"
    umgestellt worden ist, hat keine Online-Möglichkeit seine alten Optionen zu buchen.


    Via o2 Shop kann man die meisten Optionen buchen.
    Die Allnet-Flat und die Festnetznummer sind auch dort nicht buchbar.


    Der ADAC Sicherheitsgurt wird auch nicht identisch abgebildet.
    Online und im Shop sieht man ihn gar nicht.
    Die Hotline erklärte dann, dass sei wie der o2o-Mechanismus abgebildet.
    Dass hierbei aber das Datenvolumen und die Festnetznummer nicht "abgesichert" ist,
    wurde mit "dass war doch vorher auch nicht so" beantwortet.


    Soviel zum Thema: "Für Sie als Kunde ändert sich nichts."


  • Auch wenn keine Option gebucht ist, müssten doch Sprache, SMS und Daten für 50 Euro abgedeckt sein.
    Falls dem nicht so ist, geht das doch nicht mit rechten Dingen zu.


    Die Aussage "dass war doch vorher auch nicht so" ist nicht zutreffend, denn der Tarif wurde ja gerade
    damit beworben, daß eben auch die Daten abgedeckt sind ohne ein Limit zu nennen, also eine unlimitierte Flat.


    Was bedeuted "wie der o2o-Mechanismus abgebildet" in diesem Zusammenhang?

  • Seit der O2 Umstellung, ist der Base Vertrag aus der Schufa verschwunden.


    Mir soll es recht sein, die Kündigung ist eh für 2017 vermerkt. ;)
    Übrigens bekam ich seitens O2 eine erneute Bestätigung das der Base/O2 Vertrag zum Feb. 2017 gekündigt ist.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • So, mein Vertrag ist jetzt von BASE zu O2 migriert worden. Da in dem Info-Brief von O2 stand, das man mir meinen 5GB Datenvertrag in einen 500MB Daten + Telefonflat Tarif ändern will, bin ich schon vor der Migration ganz schnell in einen O2-Shop gegangen um das zu klären. Dort hat mir ein Shop-Mitarbeiter, nachdem er bei der Händlerhotline angerufen hat, gesagt, das der 5GB Datentarif in meinen Daten vermerkt ist. Also dachte ich, das alles doch noch richtig migriert wird. Aber leider mußte ich heute feststellen, das sie mir trotzdem den 500MB + Telefonflat Tarif aufgedrückt haben. Jetzt darf ich schon wieder in den O2-Shop gehen und schon wieder versuchen das zu klären. Also von "Für sie als Kunde ändert sich nichts" kann wirklich keine Rede sein.

  • So bin seit letzte Woche zu O² migriert worden. Hat alles geklappt, auch das ich jetzt 3 GB statt 2 GB habe. Meine Napster Flat und Festnetznummer besteht auch noch. Was mich nervt, das ich mich trotzdem nicht in das LTE Netz mit dem IPhone SE einloggen kann, bzw. das IPhone meckert das es nicht dafür ausgelegt ist, dafür meckert das BQ Aquaris nicht über die LTE Nutzung.
    Das 10x fache für das mob. Internet zur Nutzung habe ich auch bekommen, finde ich nicht schlecht mit den extra Kosten für 37 € den All-In L incl. 30 GB zur Verfügung zu haben.
    Kleine Frage dazu, habt Ihr euch die Multicard bestellt, wurde in den All-In L umgestellt und da sollte die ja umsonst dabei sein.
    Muss man auch die 29,99 € Gebühr bezahlen, weil ich finde da unterschiedliche Aussage! :mad:
    Per Chat sagen die mir nur über den Chat kann ich die umsonst bestellen in der FAQ von O² steht, die sei über die HP von O² umsonst. Bin mal gespannt ob ich eine extra Rechnung bekomme.


    Gestern kam die Bestätigung meines Vertrag das die Kündigung Übernommen wurde und der Vertrag 09/2017 ausläuft und ich soll mich doch schonmal wegen der Verlängerung melden. ;)

    iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

  • Kein Login möglich


    Nachdem am Wochenende die letzten 2 BASE Verträge zu o2 migriert wurden wollte ich mal nach den Daten schauen.
    Nur ist dies, auch bei mehreren PC, weder gestern noch heute möglich. Nach dem erfolgreichen Login ist kein Aufruf der Unterseiten mehr möglich. Dies betrifft alle, auch alte o2 Verträge.


    Könnt Ihr noch Eure Daten, Verbrauch, Rechnungen, etc. einsehen?

  • Re: Kein Login möglich


    Zitat

    Original geschrieben von juerglein


    Könnt Ihr noch Eure Daten, Verbrauch, Rechnungen, etc. einsehen?


    Nöö , seit 04.06 ca ab 22 Uhr ist komplettumbau , nixxx geht , 3 Kundennummern im Haushalt , betrifft alle ... :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • So,


    der Umbau scheint wohl fertig.


    Jetzt sieht mein Kundenservice (ehem eplus) aus wie der meiner Mutter (ehem. BASE), inklusive "Willkommenstour", die gab es vorher nicht. ;)


    Achja, "Treuestatus" ist nun bei mir auch silber. :top:


    Jetzt bleibt nur noch die Frage, wenn ich jetzt online verlängere, bleiben dann auch die "o2 discounts", denn die werden nicht in der Übersicht mit angezeigt. Hmm...


    CU,
    padrino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!